Zurück zur Taverne

Fan-Helden

Re: Fan-Helden

Beitragvon Tassilo » 18. September 2014, 09:08

MarkusW hat geschrieben:Hallo Doro,

die Endfassung heisst Biorach, hat eine etwas andere Geschichte und wird auch von jemand anderem wesentlich ernster und schöner gestaltet. ;)

Diese Version entstand, weil ich einfach selbst ein bisschen ausprobieren wollte, dann ging es ein bisserl mit mir durch und ich habe gedacht, dass ihr vielleicht auch ein bisschen Spaß daran hättet. :)

LG MarkusW 8-)


My 10 Cts:
Die Sonderfähigkeit ist zu stark. Mindestens der Helm sollte weg. GGf. auch ein Rucksackplatz, um den Runenwürfel auszuschließen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 18. September 2014, 10:02

oder besser 0/1/2 Felder :?: :?: :?:

Edit: oder 1 Würfel weg, dann hat sich der Helm erledigt...

Runensteine ungern, der schwarze Würfel macht ihn ja erst zu einem richtigen "Scharfschützen" und muss ja auch erarbeitet werden...
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon doro » 18. September 2014, 11:27

Hallo Markus,

oja, Spaß habe ich an deinem Helden (auch an seinem grünen outfit). :D
Der Name "MarkusW" und seine Herkunft gefallen mir. Warum solltest du nicht einen eigenen Helden haben? Ich finde das cool. Vielleicht erfinde ich ja mal für mich eine Heldin. Das wäre dann die "Doro, Kartenleserin von der Sonneninsel". Eine Sonderfähigkeit fällt mir passend dazu dann auch irgendwann ein. :)

Nun mal ernst: 0/1/2 Felder finde ich besser, 2 Würfel würde ich lassen. Schließlich soll der Held sich ja vom Bogenschützen unterscheiden. Wenn er zu stark ist, könnte man ihn ja für die 1. Kampfrunde mehr Stunden zahlen lassen. Z. B. wenn er 1 Feld entfernt steht, 1 Stunde zusätzlich und wenn er 2 Felder weit entfernt steht, dann 2 Stunden.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 18. September 2014, 21:55

Hallo zusammen,

habe mich selbst nun mal in Legende 2 mit 2 Helden getestet und fand es zumindest in dieser Legende auch zu stark.
Der zweite Test mit 0/1/2 Feldern war wesentlich ausgewogener. Allerdings kam ich hier auch weniger an WP...
Ich mache noch ein Test mit 1 Würfel/1Feld - 2 Würfel 1 Feld und 2 Würfel/2Felder.

Der Scharfschütze bleibt trotzdem am Ende Biorach/Allium und nicht MarkusW, das sollte ja nur ein Spaß sein. ;)

LG MarkusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon Tost » 21. September 2014, 19:35

Ich dachte schon du hättest Aragorn geschrieben und wollte schon fragen, ob du nicht Legolas nehmen könntest...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 22. September 2014, 08:09

Hallo Tost,

beide HdR-Helden wären wohl zu stark, und würden die Balance zu sehr auseinander reißen. ;) Allein Legolas könnte 5 Felder weit und 3 Kreaturen gleichzeitig angreifen und würde immer eine 6 würfeln. :roll:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon Tost » 22. September 2014, 11:17

Aber auch Legolas käme nicht alleine gegen Sauron an,
auch wenn das sehr schön wäre :)
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Vorherige