Zurück zur Taverne

Fan-Helden

Fan-Helden

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 27. Februar 2014, 17:49

Hallo, kann man die Fan-Helden eigentlich auch selber zeichnen???

Tarkan
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Fan-Helden

Beitragvon NightyNico » 27. Februar 2014, 23:50

Hey Tarkan,
die Frage kam hier schon öfters in der Art auf:

Das Problem liegt darin, dass Gilda die Fan-Helden und -Legenden hochlädt und somit Kosmos für diese Dateien seinen Kopf hinhalten muss. Würde jemand also fremde Grafiken verwenden, deren Nutzungsrechte er nicht besitzt, läge ein Urheberrechtsverstoß vor, der Kosmos viel Geld kosten könnte.
Da bei Fremdgrafiken niemand überprüfen kann, ob die Rechte vorliegen, ist die Bitte von Gilda/Micha, nur das Andor-Material zu verwenden, dass auf diesen Seiten zur Verfügung gestellt wird. Natürlich darfst du an den Grafiken etwas herumbasteln um deinen Fan-Helden zu gestalten, komplett eigene Zeichnungen sind hingegen schwierig.

Wenn man sicher erkennen könnte, dass die Zeichnungen von dir selbst sind, wäre alles kein Problem, aber das ist meist kaum möglich - im Einzelfall muss Gilda/Micha da entscheiden. Der sichere Weg könnte sonst sein, dass du deine Idee postest mit einem Vermerk "Wer das Heldentableau mit selbstgezeichneten Helden haben möchte, schickt mir bitte eine PN mit seiner Mailadresse" - dann gibst du die Grafiken weiter und Kosmos ist aus der Haftung raus...

Hoffe, das beantwortet deine Frage :)
VG, Nico
NightyNico
 
Beiträge: 93
Registriert: 7. Januar 2014, 14:29
Wohnort: Leipzig

Re: Fan-Helden

Beitragvon Timson » 6. April 2014, 05:55

Hey,

gibt es eigentlich shcon Fan-Helden die sich "weiterentwickeln"? Ich habe da so eine Idee, dass ein Held mit mehr Stärkepunkten oder Willenspunkten mehr Fähigkeiten bekommt. Zum Beispiel einen Magier, der alle 5-10 Willenspunkte auf dem Charakterbogen einen bestimmten Zauber wirken kann, dafür aber Willenspunkte bezahlen muss. Oder ein Kämpfer, welcher durch mehr Stärkepunkte besondere Angriffe durchführen kann oder so.
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Fan-Helden

Beitragvon Falke » 6. April 2014, 07:43

Hallo Timson,

zwar habe ich sicher nicht alle Helden-Ideen gelesen, dennoch erinnere ich mich an verschiedene Ansätze, die in die gleiche Richtung gehen.
ich zitiere aus der Übersicht der Fan-Helden:
Alfred/Marie, Wissenschaftler
Urwin, 3 Würfel, PDF
  • Kombination verschiedener Ausrüstungsgegenstände

Varkur, der dunkle Magier
McEve, Varkur ist Gegenspieler der Helden und Herrscher über die Kreaturen - er nutzt daher die Kreaturen-Würfel, Extern / PDF
  • Heraufbeschwörung von Kreaturen
  • Meditation (Generierung von WP)

Außerdem hat mich deine Idee spontan an dieses Thema erinnert:
Ein neuer (Anti-?) "Held"

Grundsätzlich entwickeln sich meiner Meinung nach alle Helden weiter, wenn sie mehr WP haben. Und zwar insofern, dass sie mehr Würfel benutzen dürfen, statt eine neue Fähigkeit zu erhalten. Explizit neue Fähigkeit wurde meines Wissens nach bisher nicht umgesetzt - der dunkle Magier Varkur hat seine Fähigkeiten von Anfang an (ihm fehlen nur die WP um sie zu nutzen). Wenn dann ging das über neue Gegenstände, die dann neue Möglichkeiten eröffnen.

Gruß
Falke
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 20. April 2014, 21:24

Also ich werde in den nächsten Tagen meinen Barbaren fertig stellen, und auch mit eigenen Bildern. Wenn Gilda meint, den hätte ich nicht selbst gemalt, meinetwegen. Ich werde ihn (mit Wasserzeichen, ich bin ja nicht von gestern) bei dropbox hochladen und in meinem thread zum thema Wahrscheinlichkeit und Heldenerstellung verlinken. Ich hoffe, das geht nicht gegen die Regeln. Wenn doch, sage man mir bitte Bescheid, wie ich das regeln sollte. Ich werde Ihn/Sie auf jedenfall fertig malen, die Frage ist nur, ob Ihr es sehen dürft/wollt.

Also, so in der Art hier:

Bild
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon Gecko » 21. April 2014, 06:18

Sieht gut aus!
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Fan-Helden

Beitragvon Falke » 21. April 2014, 07:30

Dem kann ich mich anschließen: Sieht gut aus!
Wann stellst du den Helden rein? :D

Meines Wissens nach, hat bisher noch niemand selbst einen Helden gemalt und versucht ihn hier zu veröffentlichen. Lasse mich aber gerne korrigieren ...
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

Re: Fan-Helden

Beitragvon FabianKauz » 21. April 2014, 13:23

An Zeichnungen hab ich fast alles fertig, bis auf die Pappaufsteller und die Integration in das offizielle Layout. Da es dafür aber keinen Bausatz gibt, soweit ich weiss, muss ich faken ohne Ende, und das ist schwerer als gedacht.
FabianKauz
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Februar 2014, 23:02
Wohnort: NRW

Re: Fan-Helden

Beitragvon MarkusW » 30. April 2014, 14:32

Hallo zusammen,

habe eine neue Heldenidee die noch nicht ganz ausgereift ist und ich deshalb hier zwecks gemeinsamer Entwicklung zur Diskussion stellen möchte:

Name Argon/Angra
Scharfschütze Rang (10)?
Waffe Langbogen
Würfel: 2/3/4
Muss seine Würfel nacheinander werfen (siehe Bogenschütze)
Er kann auch von weiter entfernten Feldern angreifen, verliert aber pro Feld Entfernung
einen Würfel.
Beispiel: Argon hat 10 Willenspunkte und somit 3 Würfel zur Verfügung. Steht er mit einer Kreatur im selben Feld, kann er 3 Würfel nutzen, vom benachbarten Feld hat er nur 2 Würfel usw. Das gilt auch wenn er den schwarzen Würfel hat bzw. vom Wassergeist unterstützt wird.

Meinungen erbeten. :)

lg markusw 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Fan-Helden

Beitragvon Antigor » 30. April 2014, 15:29

Ich finde die Idee klasse. Ich würde sagen, das ist nicht zu stark, kann aber machmal ganz schön nützlich sein. Das mit dem Würfel verlieren find ich gut. Dann kann man nur max. von Feldern angreifen die 3 Felder entfernt sind. Ich weiß nicht, wie dieser Held beim Spielen ist. Vielleicht benutzt man seine Fähigkeit öfters, da man sowieso keinen Pasch würfeln kann, vielleicht aber auch nicht, denn mit einem Würfel ist schnell mal ne 1 da... :P
Auf jeden Fall:Tolle Idee :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Nächste