Zurück zur Taverne

Monate der Zitate – Antworten

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Towa » 15. Februar 2021, 19:26

Bonusrätsel: Vielleicht Nomion?

100 Seiten Monat der Zitate! :D
Aber noch fehlen 9 Beiträge zur 1000...
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Brogg » 15. Februar 2021, 19:37

kram1 hat geschrieben:Tut mir leid, aber das Zitat habe ich leider hier schon einmal gestellt... :shock:

:( Dann ändere ich das schnell.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Towa » 15. Februar 2021, 20:00

Zitat: Vielleicht Callia, die Fee, in der Andor-App.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Butterbrotbär » 15. Februar 2021, 20:27

Spannendes Bonus-Rätsel! :P

Auf die Schnelle kommen mir beim grössten bestätigten Alter Siantaris "fast 500 Jahre" in den Sinn.
Callia ist nach eigenen Angaben mindestens 200 Jahre alt und könnte erheblich älter sein.
Zoren ist nach eigenen Angaben "viele 100 Jahre" alt. Koraph, Leander und die Verfluchten von Silberland liegen wohl in derselben Grössenordnung wie Zoren. Die Mächte des Meeres sind wohl noch älter.
Nomion und Tarok sind beide sehr (und ungefähr gleich?) alt. Der Urtroll ist wahrscheinlich noch älter.
Shan, der Schwarze Herold oder der Seeriese könnten theoretisch auch sehr alt sein.
Letzten Endes würde ich für den Titel "älteste Andor-Figur" wohl auf den Urvater aller Trolle tippen. :D

Was meint ihr? Habe ich etwas übersehen?
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2972
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 15. Februar 2021, 20:51

Zum normalen Zitat: Ich zitiere Käpn't Jack: "Und es heißt nicht "das Einzigste"!" ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir Callia, die Fee, aus "Das Geheimnis des Königs" vorstellen.

Edit: Witzig, Towa hatte den gleichen Gedanken ;)
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon TroII » 15. Februar 2021, 20:58

Beim Zitat vermute ich gerade entweder Grone, den Agrenältesten, als er den Helden im GdK von Korns Knochenflöte berichtet, oder Torven in AoH, als er Eara das Horn des Morgens überreicht, oder Hallgard im StSch, als er den Helden den grünen ES übergibt.

Bonusrätsel:
Also, wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Urtroll älter ist als Tarok und Nomion. Was wir leider unmöglich wissen können ist, ob eine der Mächte des Meeres noch älter ist (und wenn ja, welche). Von den "namentlich" bekannten sind diese vier jedenfalls auch die Kandidaten, die mir einfallen - auch wenn theoretisch (neben den bereits erwähnten: Shan, Seeriese und Schwarzer Herold, unser BBB zeigt wieder seine Liebe zu Alliterationen) auch Nehal, Hral, Vara, Skuvar und diverse Zwergenfürsten/innen (Brom, Brala, Baila, Horngord) in Frage kämen, erscheint es mir bei diesen vier am wahrscheinlichsten.


Aber vielleicht ging es auch darum, welcher Name in dieser Welt als erstes existierte? Dann würde ich mich fragen, welche Quelle ich übersehen/vergessen habe, aber würde schätzen Brandur (bei dem wir die Herkunft kennen), Reka (bei der MM zumindest mal in einem Interview erwähnt hat, dass seine Frau für diesen Namen zuständig war) oder Thorn.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Towa » 15. Februar 2021, 21:17

Lost In The Echo hat geschrieben:Witzig, Towa hatte den gleichen Gedanken ;)

Ich habe mich auch über "das Einzigste" gewundert und dachte, dass Callia das gesagt haben könnte. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon kram1 » 16. Februar 2021, 07:09

Das Zitat ist glasklar von Hallgard, zu den Helden auf der Hinweißkarte "Irlok" des Sternenschilds!
Benutzeravatar
kram1
 
Beiträge: 744
Registriert: 17. Oktober 2020, 15:23
Wohnort: Cavern

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Brogg » 17. Februar 2021, 10:22

Da ich gestern aufgrund technischer Störungen kein Zitat stellen konnte gibt es heute 2 und ein Bonusrätsel.

Das Zitat von vorgestern vermutete Troll richtig und Kram wusste es als erstes. Es stammt von Hallgart über Irlok. Und es sollte "Einzige" heißen.

Beim Bonusrätsel gibt es nicht genug Angaben um es sicher zu sagen. Auf jeden Fall hat Saintari das älteste bestätigte Alter "fast 500 Jahre". Ansonsten würde ich den Urtroll als die älteste Andorfigur nehmen. Aber weil es nicht belegt ist gibt es keinen Gewinner bei diesem Bonusrätsel.
Benutzeravatar
Brogg
 
Beiträge: 656
Registriert: 6. Februar 2020, 18:59
Wohnort: Drachenberg (wenn ich nicht in der Taverne bin)

Re: Monate der Zitate – Antworten

Beitragvon Echo » 17. Februar 2021, 10:30

Bonus-Rätsel aus dem Kopf:Feld 102
Benutzeravatar
Echo
 
Beiträge: 1901
Registriert: 12. März 2020, 23:02
Wohnort: Zwischen Hier und Jetzt

VorherigeNächste