Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Lucy-von-Andor » 14. Mai 2014, 14:47

Du durftest Dich angesprochen fühlen, Mjölnir ;)

Ums klar zu machen: A3 trägt die Aufgabe und den Hinweis: Sobald xy getan ist, lest die Karte "Mjölnirs Rat" (die heißt natürlich nicht so :lol: ) und daraus ergibt sich eben noch was, das zu beachten/zu erledigen ist, damit die Legende bei D nicht schon verloren ist ;) ähnlich eben der Sternenschild-Regelung.

Bin mal gespannt auf die Meinung der anderen...
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 14. Mai 2014, 18:46

Warum nicht? Ich finde, es spricht absolut nichts dagegen, eine solche Karte ins Spiel zu bringen. Wenn man seinen Text oder das, was man eben will, nicht auf eine A3-Karte bekommt, ist das doch die optimale Lösung. Kann sein, dass ich das bei meinem Vorschlag auch machen muss. Hatte das auch schon überlegt.
Gruß DORO
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Proxima55 » 15. Mai 2014, 06:07

Schließe mich an!
Proxima55
 
Beiträge: 96
Registriert: 15. November 2013, 17:12

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Mjölnir » 15. Mai 2014, 07:58

Na dann würde ich doch mal sagen, Lucy und Doro, das wir die 4 Ja-Stimmen als allgemeine Zustimmung werten... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Gecko » 15. Mai 2014, 08:09

von mir auch ein ja
Gecko
 
Beiträge: 98
Registriert: 1. Januar 2014, 19:37
Wohnort: Ingolstadt (Bayern)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Tascon » 15. Mai 2014, 11:50

Gecko hat geschrieben:von mir auch ein ja

ebenfalls Ja :lol:
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Lucy-von-Andor » 15. Mai 2014, 11:57

Danke Euch für Eure Zustimmung

der Herr oberste Legendenbastler ;) hat eben meine Post erhalten....

lg Lucy
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Ent » 19. Mai 2014, 21:16

So als Idee: Vielleicht kann man diese Zusatzkarten auch verallgemeinern, das man die auch für andere mini Aufgaben verweden kann.

Ich wollte auch mal allgemein was wegen "Gilda erinnert sich!" fragen, wie allgemein wird/ist diese Karte gehalten?
Ich vermutte es steht nur sowas wie: Die Helden haben die Aufgabe erledigt und Gilda errinert sich was in der Taverne passiert ist. Nun kann .... (Taverne wieder aufgebaut werden z.b.)
Und wegen den A3 Karten, sollen wir noch dabei schreiben wenn das die fertige Version ist, (ALPHA) hinweisen das es verbesserungen geben kann, da die Karte noch nicht ausführlich getest wurde oder (BETA) das man noch für weitere Vorschläge offen ist, da man selber meint es fehlt noch was?

So erste Idee für die A3 fertig gestellt, nun die 2. umsätzen. Kann beide leider erst Donnerstag testen.
1. Idee (Alpha):
“Routine bringt die Rübe wieder in Schwung” meinten die Helden untereinander. „Wir wiederholen den normalen Tagesablauf, das hilft ein sich zu erinnern. Lass uns Gilda erzählen was sie heute gemacht hat.“ Mit dieser Idee im Kopf legen die Helden los und suchten nach Hinweise. Sie fanden auch sofort eine Liste mit erledigten Punkten. „ Lass uns die Liste nochmal ab arbeiten“.
Tagesroutine
Lege ein Heilkraut (Wert Beliebig) neben dem Spielfeld bereit. Ziehe 1 zufälliges Pergament und lege 1 zufälliges, zugedecktes Lichtplättchen auf das Feld mit der Nummer des Pergamentes.
Tagesroutine
Aufgabe:
Die Helden müssen das Heilkraut finden, zu Gilda bringen und auf Feld 72 ablegen, bevor der Erzähler den Buchstaben D der Legendenleiste erreicht. Sobald das Heilkraut auf Feld 72 abgelegt wurde, wird die Karte „Gilda erinnert sich“ aufgedeckt und vorgelesen.
Stellt sich ein Held auf einem Feld mit einem Lichtplättchen:
Decke das Lichtplättchen auf und addiere den Wert des aufgedeckten Lichtplättchen auf das aktuelle Feld. Lege den passenden Gegenstand nun auf das neue Feld:-
- (bei weniger als 10 aufgedeckte Punkte pro Helden): 1 weiteres verdecktes Lichtplättchen.
- (bei mindestens 10 aufgedeckte Punkte pro Helden): Das zur Seite gelegte Heilkraut.
Lege das Plättchen nun zur Seite. Alle aufgedeckten Lichtplättchen werden zusammen gezählt.
Tagesroutine
Die Helden müssen die Burg verteidigen.
Tagesroutine
Der Held mit dem höchsten Rang beginnt.
Ent
 
Beiträge: 136
Registriert: 28. April 2014, 11:15
Wohnort: NRW

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon Mjölnir » 20. Mai 2014, 05:26

Hallo Ent,

ich denke, dass an den einzelnen A3-Karten wenige Korrekturen nötig sind, weswegen ich jetzt weniger von Alpha, Beta... ausgehen würde. Am Sonntag (oder Montag) stelle ich alle Vorschläge hier ein, und dann geht es ja hauptsächlich um die Spielbarkeit. Sollten viele Änderungsvorschläge zu einer Karte kommen, sammeln wir diese und ändern dann 1x.

Zu Deiner Idee:
Das klingt gut. Wenn Du noch eine Idee hättest, das Heilkraut in den einleitenden Story-Text zu bekommen (wofür brauchte es Gilda / brauchen es die Helden?), könnte man auf A3 diesen Text und die Aufgabe ("Bringt das HK auf Feld 72. Verteidigt die Burg.") schreiben und eine zweite Karte (vgl. Hinweiskarten Sternenschild) z.B. mit dem Titel "Gildas Tagesroutine / Morgenroutine" machen, auf der die Lichtplättchen erklärt werden. Eine solche zweite Karte hätte genügend Platz, die Regeln verständlich zu erklären, und es gibt bereits 2 Karten A3, die eine solche "Hinweis"-Karte haben.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende

Beitragvon doro » 20. Mai 2014, 05:37

Hallo ent,
Mjölnir hat ja schon geantwortet. Und du kannst dich darauf verlassen, wenn etwas unverständlich ist, macht er dir einen Vorschlag, wie man es anders schreiben kann. Und du kennst ja Mjölnir, dann versteht es wirklich jeder. Hat er bei mir auch gemacht.
LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

VorherigeNächste