So als Idee: Vielleicht kann man diese Zusatzkarten auch verallgemeinern, das man die auch für andere mini Aufgaben verweden kann.
Ich wollte auch mal allgemein was wegen "Gilda erinnert sich!" fragen, wie allgemein wird/ist diese Karte gehalten?
Ich vermutte es steht nur sowas wie: Die Helden haben die Aufgabe erledigt und Gilda errinert sich was in der Taverne passiert ist. Nun kann .... (Taverne wieder aufgebaut werden z.b.)
Und wegen den A3 Karten, sollen wir noch dabei schreiben wenn das die fertige Version ist, (ALPHA) hinweisen das es verbesserungen geben kann, da die Karte noch nicht ausführlich getest wurde oder (BETA) das man noch für weitere Vorschläge offen ist, da man selber meint es fehlt noch was?
So erste Idee für die A3 fertig gestellt, nun die 2. umsätzen. Kann beide leider erst Donnerstag testen.
1. Idee (Alpha):
“Routine bringt die Rübe wieder in Schwung” meinten die Helden untereinander. „Wir wiederholen den normalen Tagesablauf, das hilft ein sich zu erinnern. Lass uns Gilda erzählen was sie heute gemacht hat.“ Mit dieser Idee im Kopf legen die Helden los und suchten nach Hinweise. Sie fanden auch sofort eine Liste mit erledigten Punkten. „ Lass uns die Liste nochmal ab arbeiten“.
Tagesroutine
Lege ein Heilkraut (Wert Beliebig) neben dem Spielfeld bereit. Ziehe 1 zufälliges Pergament und lege 1 zufälliges, zugedecktes Lichtplättchen auf das Feld mit der Nummer des Pergamentes.
Tagesroutine
Aufgabe:
Die Helden müssen das Heilkraut finden, zu Gilda bringen und auf Feld 72 ablegen, bevor der Erzähler den Buchstaben D der Legendenleiste erreicht. Sobald das Heilkraut auf Feld 72 abgelegt wurde, wird die Karte „Gilda erinnert sich“ aufgedeckt und vorgelesen.
Stellt sich ein Held auf einem Feld mit einem Lichtplättchen:
Decke das Lichtplättchen auf und addiere den Wert des aufgedeckten Lichtplättchen auf das aktuelle Feld. Lege den passenden Gegenstand nun auf das neue Feld:-
- (bei weniger als 10 aufgedeckte Punkte pro Helden): 1 weiteres verdecktes Lichtplättchen.
- (bei mindestens 10 aufgedeckte Punkte pro Helden): Das zur Seite gelegte Heilkraut.
Lege das Plättchen nun zur Seite. Alle aufgedeckten Lichtplättchen werden zusammen gezählt.
Tagesroutine
Die Helden müssen die Burg verteidigen.
Tagesroutine
Der Held mit dem höchsten Rang beginnt.