Zurück zur Taverne

33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Moai » 4. November 2022, 21:53

Was das Bauen des Floßes anbelangt, dachte ich daran, wie es im "normalen" Leben sein dürfte. Theoretisch kann ein Floß überall gebaut werden. Nur desto weiter es vom Wasser entfernt ist, umso weiter muss man es vorher tragen. Das war der Hintergedanke. Auf der Karte "Macht des Wassers 2" steht darum auch nur, dass 3 Holzstämme auf einem Feld abgelegt werden müssen, nicht dass es sich um ein Feld am Wasser handeln muss.

Ansonsten habe ich schon weiter aktualisiert und bin genau nach dem Plan vorgegangen.
Eine der "Besonderheiten" dabei war, dass Ach mit der Andorischen Flöte nur eine 2 würfelte. Aber das wird auch so reichen.
Auf dem Feld 52 liegt jetzt das Floß. Ein Held kann es für 2 Stunden oder 2 Helden zusammen für je 1 Stunde 1 Feld bewegen, wobei beim gemeinsamen Tragen sowohl die beiden Heldenfiguren als auch die Zeitsteine versetzt werden. Sobald das Floß auf ein Wasserfeld (Felder mit Nebel- oder Lichtplättchen) bewegt wird, können bis zu 2 Helden das Floß betreten. Ab diesem Zeitpunkt kostet es 1 Stunde, das Floß zu bewegen.
(Ein wenig analog zum Schiff, nur dass es hier nur maximal 2 Helden sein können)

Jetzt wäre Ijsdur dran vom Turm aus Richtung Mine zu laufen.
Im Grunde genommen brauchen wir noch kein Bild des Spielstandes, aber ich wollte gerne mal ein Bild machen, wo eine Eisbrücke drauf zu sehen ist. :D 8-)

Neuer Spielplan J.
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 23:16

Ok, danke, Moai, jetzt verstehe ich es. Ich denke nur, es hätte gut getan, diese Info schon vorher zu haben.

Ja, eigentlich könnten wir Ijsdur zu Sela laufen lassen und Ach/Xarites mit Floß noch zum Wasser, für die restlichen Stunden, oder?

Und ich merke gerade, dass das ziemlich doof war, im Nachhinein betrachtet, dass der Bogen beim Turm liegt, weil da kommt ja jetzt noch ein Geröll hin.

Dann wollen wir morgen zuerst das Wassermonster angreifen, bzw wollen wir heute Nacht schon den Sternenschild einmal einsetzen oder erst morgen?

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 4. November 2022, 23:51

So, nachdem ich mir jetzt noch mal alles durchgelesen habe:
Tatsächlich wird es wohl am gescheitesten sein, wenn wir morgen zuerst das Wassermonster angreifen (dafür gibt es keine Belohnung, oder?), dann den Luftelementar, den Xarites mit Helm und allen vier Eiskristallen, plus - falls möglich - mit Hilfe des Feuertakuris alleine besiegt, dann sollten wir den Feuer- und den Wasserelementar besiegen, und als allerletzten den Erdelementar, denn erst dann macht es Sinn, die Bögen und Helme abzugeben.

D.h.aber auch, wenn dann würde ich zumindest jetzt den Erdelementar einmal mit dem Sternenschild aufhalten, auch, damit wir den Bogen aufnehmen können, ohne Geröll dort erst wegräumen zu müssen.

Und da Ijsdur ja keinen Bogen tragen kann, wenn ich das richtig sehe, sollte Xarites (oder Ach) wohl den Platz am Floß mit Ijsdur tauschen.

Einverstanden, Moai?
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Moai » 5. November 2022, 10:25

Hallo Galaphil

Bezüglich der Eisjuwelen habe ich noch einmal nachgeschaut und muss leider zugeben, dass es auf der Karte nicht wirklich eindeutig beschrieben steht. Es müsste eigentlich heißen: "Jeder Held, der einen Eisjuwel auf seiner Heldentafel liegen hat, kämpft mit dem Wert 4 (durch den Juwel)". Mehrere Juwelen auf der Heldentafel liegen zu haben, bringt keinen Vorteil. Xarites (oder ein anderer Held) hätte nur den Wert 4 und nicht 16 bei z.B. 4 Eisjuwelen. Von daher würde ich eher sagen, dass zwei Helden gegen den Luftelementar kämpfen. Mehr als 2 Helden würde ihn nur stärker machen.
Wir könnten auch überlegen, ob es nicht ratsam wäre, dass ein Held ein Eisjuwel ohne einen "Sandbeutel" aufnimmt. Dann würde dieser Held bei SA zwar einen Stärkepunkt verlieren, aber wir könnten die RS (sprich den Schwarzen Würfel) nutzen. Mir wäre es auch egal, welchen Helden es treffen würde. Am besten Aćh oder Xarites, weil Sela mit ihren 8 SP würde ich für die späteren Kämpfe lieber unangetastet lassen.

Dann zum Sternenschild: Ich finde es nicht so sinnvoll, damit den Erdelementar aufzuhalten. Auf der einen Seite richtig, wir könnten damit verhindern, dass Geröll auf das Feld 36 kommt. Aber ich denke an die weiteren Bewegungen des Elementars. Wenn er einmal läuft, steht er auf Feld 16, das "unter Wasser" steht. Dort könnten wir ihn nur mit dem Floß (oder Bögen, die wir aber vorher wohl eintauschen müssen) bekämpfen. Wenn wir ihn aber ganz normal laufen lassen, stünde er bei M auf dem Feld 6, das alle Helden problemlos erreichen können. Und die Zeit dafür haben wir.
Bei SA steht der Erzähler auf K: Dann bekämpfen wir das Wassermonster und den Luftelementar.
Bei L müssen wir uns umgehend um den Feuerelementar kümmern, da dieser direkt vor der Burg steht (oder wir halten ihn mit dem Sternenschild auf) und voraussichtlich schon den Wasserelementar bekämpfen, der nach dem Sieg über das Wassermonster ins Spiel kommt. Evtl. müssten wir nach dem Sieg gegen "Feuer" entweder den Troll oder den Gor noch aufhalten (mit der 2. Seite des StSch). Einer der beiden kann ja in die Burg laufen.
Bei M bliebe dann nur noch der Erdelementar.

Was meinst du dazu?
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 5. November 2022, 11:21

Hallo Moai

Ich hake bei den Eisjuwelen ein, da das eine elementare Frage ist:
Auf der Karte steht wörtlich:
Dafür erhaltensie für jeden Eisjuwel, den sie tragen, vier zu ihrem Kampfwert hinzu.

Klar kannst du jetzt sagen, es war nicht so gemeint, aber der Text sagt doch genau aus, dass jeder Eisjuwel +4 zum Kampfwert addiert.

Andererseits halte ich es für unlogisch, dass wir nur 2 Eisjuwelen ungestraft einsetzen dürfen - hast du das wirklich so gedacht, dass die Helden dann automatisch Stärkepunkte bis an ihr Lebensende verlieren?
Abgesehen davon, dass mehr Helden die Aufgabe ja tendenziell schwerer machen als leichter und man das ja gerade vermeiden will.

Insofern brauchen wir mMn keine vier Eisjuwelen, wenn wir sowieso nur zwei straflos einsetzen können.

Wenn dem so wäre, würde ich trotzdem nur 2 Helden kämpfen lassen, und dann Xarites und Ach, mit Helm, Takuri und beiden Heilkräutern. Weil bei Ijsdur und Sela ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie weniger würfeln als sie helfen können, zu hoch für das Risiko.

Überlegung: wenn wir Wassermonster, Luftelementar und Feuerelementar besiegen, bevor wir schlafen gehen, können wir den Erdelementar auf 36 festhalten. Dann hätten wir auch nicht so weit von der Mine zurück zu laufen (abgesehen vom ganzen Geröll).

Insofern, wenn du das so spielen willst bzgl. Luftelementar, dass nur 1 Held=1Juwel, dann würde ich eben Ach und Xarites mit Helm und Juwel und SdT plus Takuri und Heilkräuter kämpfen lassen.

Aber dann sollten wir auf jeden Fall den Tag so beenden, wie ich vorgeschlagen habe - und Ijsdur braucht dann auch nur 2 Eisjuwelen mitnehmen - indem Xarites und Ach (mit ÜS) das Floss zum Wasser schleppen und auf dem Floss übernachten, während Ijsdur noch zu Sela läuft und mit ihr die Eisjuwelen unter dem Sternenhimmel bestaunt.
In der Nacht würde ich den Sternenschild einsetzen, um den Erdelementar auf 36 zu halten und dann bin ich auf Selas neue Zauberplättchen gespannt (das Brennholz schmeißt sie natürlich weg).

Soweit mein Plan. Alles was am nächsten Tag passiert, würde ich im Detail abwarten.

Liebe Grüße, Galaphil

PS: der Troll bewegt sich ja sowieso nicht, wenn der Erdelementar aufgehalten wird (selbes Symbol) und nachdem wir den Wardrak besiegt haben sollten wir auch noch einen Schild frei haben, ein Gor kann also gefahrlos in die Burg laufen.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 5. November 2022, 12:29

Ich habe gerade gesehen, dass Ach tatsächlich am Anfang des Tages ihre Steinflöte eingesetzt hatte. Schade, denn sonst hätte sie den Takuri jetzt noch vorbereiten können, um am nächsten Tag Stunden zu sparen... :(

Jedenfalls plädiere ich stark dafür, dass Ach morgen die 3 Extrastunden vom Hadrischen Stundenglas bekommt!

Frage: Wenn Ach und Xarites auf dem Floß sind, wird das Floß bei Tagesanbruch dann auch versetzt? Also wenn wir auf 48 das Floß zu Wasser lassen, weht der Luftelementar es dann auf die 16? Das wäre natürlich auch hilfreich.
Ansonsten würde Xarites in seinem Zug das Floß mit Ach von 52 über 50 nach 48 schieben und dort zu Wasser lassen, das kostet ihn und Ach je 2 Stunden. Und dann wird das Floß über Nacht nach 16 geblasen?
Trotz deiner Bedenken: Ja, ich würde den Erdelementar heute aufhalten wollen! Dann bewegt sich auch der Troll nicht.
Den Gor, falls er sich nicht ohnehin am Feuer verbrennt, würde ich ignorieren. Der kann ruhig in die Burg laufen, da erwarten sie ihn schon.

Ijsdur würde dann drei Stunden (Stunde 8, -2 WP) nach 45 laufen, dort wieder 3 WP bekommen, dann 1 weitere Stunde nach 43 laufen (-2 WP) und auf dem Eis zu Sela nach 39 rutschen, wo er morgen mit ihr nach 38 geweht wird.

Dann hätten Ach und Ijsdur je 2 ÜS gemacht (Sela auch, oder?) und wir sind mMn gut gerüstet für den nächsten Tag.

Vorschau: Nachdem es mit den Stunden bei Ach morgen ganz schön knapp werden könnte, würde ich dafür plädieren, dass wir das Wassermonster ohne Takuri besiegen, und sie den Takuri nur für die Kämpfe gegen den Luft- und den Feuerelementar versetzt.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Moai » 6. November 2022, 12:07

Hallo Galaphil

Zu deinen ganzen Überlegungen:
- Zu den Eisjuwelen: Das ist jetzt wieder so ein Beispiel, wo man beim Legendenschreiben genau darauf achten sollte, was man schreibt, damit andere Spieler es nicht eventuell "falsch" verstehen. Mein Gedanke dahinter war tatsächlich, dass ein Held immer nur ein Eisjuwel "benutzen" kann. Also dementsprechend nur mit dem Wert 4 kämpfen kann.
Das ist auf der Karte wie gesagt sicherlich anders interpretierbar und müsste auf jeden Fall geändert werden. Ich würde es dann wirklich gerne so spielen, wie es gedacht war.
Also in diesem Fall, dass Ach und Xarites mit je einem Eisjuwel gegen den LE kämpfen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, lieber auf einen Stärkepunkt zu verzichten (wenn einer der beiden ein Eisjuwel ohne ein SdT auf seiner Heldentafel liegen hat) und dafür die RS = den Schwarzen Würfel zu benutzen. Evtl. könnten wir dann auch eines der HK einsparen.
Im übrigen: Sobald der LE besiegt wurde, können wir die Eisjuwelen ja auch wieder ablegen. Anschließend brauchen wir sie nicht mehr. Sie sind ja nur für den Kampf gegen den LE gedacht.
- Zum Floß: Auf der Karte "Macht der Luft" steht, dass bei SA auch Helden mit dem Floß zusammen versetzt werden. Vom Feld 48 aus würden sie dann auf das Feld 13 versetzt werden, da dieses ebenfalls zu 48 benachbart ist.
- Zur Kreaturenbewegung: Von mir aus können wir auch gerne den Erdelementar mit dem StSch aufhalten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir ihn noch besiegen können, bevor er läuft. Wenn wir am nächsten Tag das Wassermonster, den LE und evtl. auch noch den FE besiegen, müssten wir ihn ein zweites Mal aufhalten. Und dementsprechend sollten wir ihn tags darauf besiegen, sonst läuft er ins Wasser und dort können ihn nur 2 Helden mit dem Floß angreifen (da wir die Bögen ja vorher eintauschen). Und 20 SP ohne einen Schwarzen Würfel ist für 2 Helden vielleicht zu gewagt.
Und dann habe ich mit etwas Erschrecken festgestellt, dass da ein Gor auf dem Spielplan "abhanden" gekommen ist. Auf dem Feld 25 steht noch ein weiterer Gor. Der ist wohl versehentlich vom Plan "gerutscht". Aber der dürfte von der Entfernung her kein Problem darstellen.

Galaphil hat geschrieben:Ansonsten würde Xarites in seinem Zug das Floß mit Ach von 52 über 50 nach 48 schieben und dort zu Wasser lassen, das kostet ihn und Ach je 2 Stunden. Und dann wird das Floß über Nacht nach 16 geblasen?

Ijsdur würde dann drei Stunden (Stunde 8, -2 WP) nach 45 laufen, dort wieder 3 WP bekommen, dann 1 weitere Stunde nach 43 laufen (-2 WP) und auf dem Eis zu Sela nach 39 rutschen, wo er morgen mit ihr nach 38 geweht wird.

Dann hätten Ach und Ijsdur je 2 ÜS gemacht (Sela auch, oder?) und wir sind mMn gut gerüstet für den nächsten Tag.

Vorschau: Nachdem es mit den Stunden bei Ach morgen ganz schön knapp werden könnte, würde ich dafür plädieren, dass wir das Wassermonster ohne Takuri besiegen, und sie den Takuri nur für die Kämpfe gegen den Luft- und den Feuerelementar versetzt.

LG Galaphil


Dann werde ich so noch akualisieren

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 6. November 2022, 19:39

Hallo Moai

Dass 13 als benachbart zu 48 gilt, ist doof. Frage: Wenn Xarites und Ach mit dem Floss auf 51 stehen bleiben, versetzt der Luftgeist sie dann auf 48 mit dem Floss? Oder bleibt das Floss, wo es ist, und nur die HeldInnen werden versetzt?

Zum Thema Eisjuwelen: Ich möchte anmerken, dass man das nicht anders interpretieren kann, sondern dass es schlicht nicht so dasteht, wie du es gedacht hast. Die Formulierung auf der Karte ist nämlich ziemlich eindeutig, aber genau andersrum, wie du wolltest. Und klar, wir spielen es so, wie du es gedacht hast, aber die Formulierung gehört auf jeden Fall geändert, das spielt jeder so, dass man beliebig viele Eisjuwelen als Held im Kampf einsetzen kann.

Zu deinem Punkt bezüglich dritter Heldin und lieber Stärkepunktverlust statt nur Ach und Xarites im Kampf: Ja, wahrscheinlich hast du Recht, sicher sogar, vor allem, wenn wir nur einen einzigen Sonnenaufgang noch spielen wollen. Und sogar wenn wir tatsächlich zwei Sonnenaufgänge uns gemütlich Zeit lassen wollen, dann wäre es immer noch den Einsatz wert.

Rein thematisch finde ich diesen Punkt in der Geschichte allerdings ziemlich doof, weil das ja bedeutet, dass immersiv gesehen ein Held/Heldin sich opfern muss und stirbt oder ein Leben lang verkrüppelt. Was war eigentlich dein Hintergedanke dabei, dass du diese Regel eingeführt hast, weil nötig wäre sie ja nicht gewesen, oder?

Und dann noch kurz eine Frage an dich: wollen wir es jetzt auf Druck durchziehen und schauen, ob wir es in 2 Tagen schaffen?
Oder lassen wir uns gemütlich drei Tage Zeit, was ja dann wohl auf jeden Fall gelingen sollte. Wobei bei letzterem würde ich mit dem Sternenschild den Luftelementar zumindest einmal aufhalten, sodass wir Wassermonster-Feuerelementar-Wasserelementar-Luftelementar-Erdelementar besiegen. Die Frage wäre nur, halten wir ihn jetzt auf (Vorteil: Das Floss wird nicht abgetrieben vs Nachteil: Sela und Ijsdur müssen eine Stunde länger laufen) -> Ich glaube, da würde ich lieber den Sternenschild jetzt nicht einsetzen.
Dann läuft also der Luftelementar jetzt nach 6, der Erdelementar nach 16, der Feuerelementar nach 3 (Frage: killt der nicht den Gor, der jetzt auf 3 steht und dann nach 20 versetzt würde und am Ende nach 3 in den Feuerelementar hineinläuft?), der Troll pendelt zwischen 72 und 18.
Der Erzähler geht auf K, der Takuri auf +5 SP.

Und ich glaube, dann hätten wir ein entspanntes Ende, oder? Eventuell halten wir dann noch mal das Erzählersymbol mit der 2. Seite des Sternenschildes auf, dann sollte es wirklich entspannt zu Ende gehen.

Ich glaube, das war auch dein Plan, oder?

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Moai » 6. November 2022, 22:53

Hallo Galaphil

Zuerst mal: ich wäre auf jeden Fall auch für das entspannte Ende. Also in diesem Fall den Sternenschild nicht einsetzen (evtl. später für eine Erzählerbewegung oder für einen der Elementare, z.B. Luft, sofern wir diesen nicht am nächsten Tag noch mit besiegen können).

Dann zum Gor auf 3. Dieser kommt aus dem Spiel. Durch den LE wird er zwar vorher auf die 20 versetzt, anschließend kehrt er aber zur 3 zurück und wird dort vom FE aus dem Spiel genommen. Brauchen wir uns also nicht drum zu kümmern.

Den LE würde ich noch 3 Felder laufen lassen. Hat u.a. den Vorteil, dass wenn er auf dem Feld 6 steht, es von dort aus nicht mehr weit bis zum FE wäre. Und wie du gesagt hast, sparen Sela und Ijsdur dabei eine (Lauf)Stunde.

Ach und Xarites sollten das Floß noch auf dem Feld 48 zu Wasser lassen und dann ihren Tag beenden. Es spielt da wohl keine Rolle mehr, ob sie jetzt noch ein Feld damit fahren oder nicht. Letzten Endes werden sie so oder so noch versetzt.
Es ist wirklich so, dass Helden, die auf dem Floß stehen, zusammen mit dem Floß versetzt werden. Steht so auch auf "Macht der Luft".

Nun zu unserem neuen "Lieblingsthema"... die Eisjuwelen.
Der Hintergedanke bei ihnen inkl. der Regel mit dem Stärkeverlust war schlicht der, dass ich bei einem der vier Elementaren eine abweichende Kampf/Siegregelung machen wollten. Alle anderen Elementare haben 20/30/40 Stärkepunkte, also wie bei den meisten Endgegnern üblich. Beim LE wollte ich etwas anderes machen, darum die Regelung 6 Stärkepunkte pro am Kampf beteiligtem Held. Da es dabei aber durchaus sein kann, das die Helden wesentlich stärker als der LE sein könnten (Beispiel-Held Kram/Bait, aber auch jetzt Ijsdur) habe ich mir die Regelung mit den Eisjuwelen einfallen lassen.
Damit sollte der Kampf etwas spannender werden. In der Vergangenheit habe ich oft bei Legenden Endgegner ins Spiel gebracht, die von ihren Werten her viel zu schwach waren. Das sollte jetzt eben anders sein. Und das die Helden die Eisjuwelen erst bekommen müssen, um den LE anzugreifen, verhindert auch, dass sie sich sehr früh in der Legende auf ihn stürzen und ihn sogar besiegen.
Und es zwingt ja niemand die Helden, die Juwelen die ganze Zeit (ohne einen SdT) mit sich herum zu tragen. Es reicht ja, wenn man sie nur an einem Tag für den Kampf gegen den LE trägt, evtl ohne einen SdT, um die RS nutzen zu können. Das halte ich für nicht so dramatisch. Die übrige Zeit können ja je 2 Eisjuwelen auf einem SdT-Plättchen liegen - sofern die Helden überhaupt mehr als 2 Juwelen nehmen wollen.

Mich ärgert selbst diese nicht ganz korrekte Formulierung. Aber mal ehrlich: War das bislang jetzt ein Problem? Für den bisherigen Verlauf finde ich hat es keine Rolle gespielt, also sehe ich das nicht so ernst.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 6. November 2022, 23:36

Hallo Moai

Ok, dann das gechillte Ende. ;)

Ja, ich bin auch dafür, dass wir den LE noch laufen lassen, aber am nächsten Tag würde ich ihn beim gechillten Ende noch stehen lassen und mit dem Sternenschild aufhalten, weil wir dann einfach einen SP weniger verlieren.

Mit dem Floß hast du mich falsch verstanden. Ich war mir nicht sicher, ob die Helden auch an Land als auf dem Floß stehend betrachtet werden oder nicht. Am Wasser - keine Frage. Nur hätte man ja auch argumentieren können, dass die Helden im Wald schlafen und unabhängig vom Floß versetzt werden. Aber wenn wir sowieso auf 48 schieben, dann ist die Frage obsolet.

Bei den Eisjuwelen reden wir aneinander vorbei:
Mir geht es nicht um den Part, dass die Helden ihre Stärke nicht einsetzen können, oder dass sie die Eisjuwelen erst suchen, dann einen Weg finden, sie zu transportieren, usw. Und nach dem Besiegen des LE wird wohl kein vernünftiger Held die noch bei sich tragen. Der Punkt, der mich gestört hat, war, dass man auch nach dem Ablegen der Eisjuwelen noch Stärkepunkte verliert, immer und immer wieder, bis ans Ende aller Tage (ok, bis ans Ende der Legende, aber eigentlich verliert man ja logischerweise die SP auch noch nach dem Ende weiter, das macht spieltechnisch keinen Sinn, weil man bei der nächsten Legende wieder bei 0 anfängt, aber thematisch ist es nicht so toll.

Insofern, man könnte gut alles so lassen, nur den Part, dass man weiter SP verliert, wenn man die Eisjuwelen schon abgelegt hat, den würde ich dann streichen. Ist der wirklich deiner Meinung nach so wichtig?

Unabhängig davon bin ich jetzt das erste Mal halbwegs zuversichtlich, dass wir die Legende erfolgreich schaffen werden.
Also lass sie uns zu Ende bringen, die letzten Helden und Heldinnen Andors! 8-)

Lieben Gruß, Galaphil

Haben die wirklich alle 40SP??? Ich glaub, ich hab mich verlesen... :?
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste