Galaphil hat geschrieben:Ach (Frage: hatte Ach nicht auch ein Heilkraut??? Das war doch mit ein Grund, warum wir so herumgeeiert haben, aber jetzt ist keins zu sehen) - wenn sie ein HK hat, lässt sie es auf 18 liegen, ansonsten zieht sie weiter auf 36, nimmt Selas HK auf. (4)
Zu Beginn hatten wir nur 1 HK und das hatte Sela bekommen. Aćh erhielt die beiden Flöten und Ijsdur bekam das Stundenglas.
Zu dem Plan...
Ich bin auch für diese Vorgehensweise (etwas abgekürzt):
- Sela auf 55 (mit Brunnen trinken, RS einsammeln, vorher HK ablegen) (6.h)
- Aćh auf 36 (HK von Sela einsammeln) (4.h)
- Xarites auf 23. (6.h)
- Ijsdur geht schlafen, damit er auf das Feld 39 gepustet wird und am nächsten Tag in Richtung 1. Statue (auf 45) laufen kann.
- Sela mit Eis und 1 h auf 47 (bei SA landet sie dann auf 46). (7.h)
- Aćh auf 2, um bei SA auf der 14 zu landen. (7.h) Dann schickt sie den Takuri auf die 45.
- Xarites setzt die Feuerwand ein (7.h)
- Sela geht schlafen.
- Aćh geht schlafen.
- Xarites geht schlafen (und landet bei SA in der Taverne

Sela würde ich nicht extra die ÜSt machen lassen. Von meiner Seite aus kann sie gerne auf 46 übernachten. Im schlimmsten Fall lassen wir das HK erst einmal liegen, da Ijsdur ja schon das Stundenglas hat und anschließend den Schlüssel auf ein Ablagefeld legen muss.
Nach dem SA würde ich auch vorschlagen, dass Sela und Ijsdur zuerst eine der Statuen bekämpfen (zusammen mit dem Takuri und mit Unterstützung des Hornfalken). Anschließend kann Aćh den Takuri gegen den Skral zu Hilfe holen.
Kleine Notiz am Rande, nur schon mal vorne weg: Der Wardrak müsste am nächsten Tag noch nicht zwingend bekämpft werden. Er würde beim dann folgenden SA bis zum Feld 2 laufen.
LG Moai