Was das Bauen des Floßes anbelangt, dachte ich daran, wie es im "normalen" Leben sein dürfte. Theoretisch kann ein Floß überall gebaut werden. Nur desto weiter es vom Wasser entfernt ist, umso weiter muss man es vorher tragen. Das war der Hintergedanke. Auf der Karte "Macht des Wassers 2" steht darum auch nur, dass 3 Holzstämme auf einem Feld abgelegt werden müssen, nicht dass es sich um ein Feld am Wasser handeln muss.
Ansonsten habe ich schon weiter aktualisiert und bin genau nach dem Plan vorgegangen.
Eine der "Besonderheiten" dabei war, dass Ach mit der Andorischen Flöte nur eine 2 würfelte. Aber das wird auch so reichen.
Auf dem Feld 52 liegt jetzt das Floß. Ein Held kann es für 2 Stunden oder 2 Helden zusammen für je 1 Stunde 1 Feld bewegen, wobei beim gemeinsamen Tragen sowohl die beiden Heldenfiguren als auch die Zeitsteine versetzt werden. Sobald das Floß auf ein Wasserfeld (Felder mit Nebel- oder Lichtplättchen) bewegt wird, können bis zu 2 Helden das Floß betreten. Ab diesem Zeitpunkt kostet es 1 Stunde, das Floß zu bewegen.
(Ein wenig analog zum Schiff, nur dass es hier nur maximal 2 Helden sein können)
Jetzt wäre Ijsdur dran vom Turm aus Richtung Mine zu laufen.
Im Grunde genommen brauchen wir noch kein Bild des Spielstandes, aber ich wollte gerne mal ein Bild machen, wo eine Eisbrücke drauf zu sehen ist.
Neuer Spielplan J.