Hallo Trollerei
Viel wurde noch nicht versäumt.

Zu den Vor-/Nachteilen habe ich teilweise eine andere Sicht:
WP sind nicht so das Problem: Ach hat die Andorische Flöte und Sela auch noch ein Ewiges Feuer, an dem sich alle wärmen könnten.
Die Belohnung der 1. Statue gab uns 2 SP oder x WP, aber kein Gold. Das Gold werden wir aber brauchen, um das Werkzeug zu kaufen, dass wir brauchen, um den Erdelementar besiegen zu können. Und das können wir dann nur noch am Baum der Lieder, weil der freie Markt wohl nach dem nächsten Sonnenaufgang auch verbrannt sein wird, analog zur Taverne; und in der Mine wollen sie ha die Schilde/Helme, dort verkaufen sie ja nur Stärke und Hammer/Meißel.
Den TroII später stattdessen zu besiegen, halte ich für keine gute Idee: die sind zäher, wir müssen dann später erst recht alle dorthin laufen und haben einen mühsamen Weg zum Baum der Lieder, und wieder zurück zur Mine.
Also, wenn wir mal kurz überlegen, Ach den Helm und die 2 SP geben, dann hätten Xarites und Sela Platz für 2 Helme und 1 Schild, perfekt für das Einkaufen nach dem Besiegen des Wardrak.
Mein Conclusio: ich würde den Wardrak JETZT besiegen und mit der Belohnung die Tauschsachen am Freien Markt kaufen. Die Frage ist, sollen Sela, Ach und Ijsdur zuerst die 2. Statue besiegen und danach läuft Sela zum Wardrak - oder besiegen Sela und Xarites zuerst den Wardrak und laufen dann über den FM zur 2. Statue, um diese gemeinsam mit Ach und Ijsdur zu besiegen? Dann würde ich in der Zwischenzeit das Geröll vor 71 wieder wegräumen lassen.
@Moai: wie groß schätzt du die Chance ein, dass Ach und Ijsdur und Sela jetzt die Statue in einer Runde besiegen? Ich würde dann zuerst Heilkräuter, am Ende, falls nötig, auch noch das -2 WP-Plättchen einsetzen, wenn es nur daran hapert, aber eigentlich würde ich das lieber für den Wardrak aufheben.
Liebe Grüße, Galaphil