Zurück zur Taverne

33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2022, 03:58

Hallo Moai

Ach hergottchen, die Herumblaserei hab ich ja ganz vergessen! Wie soll man da nur vorausplanen können? :lol:

D.h.,der Skral von 48 wird nach 16 geblasen, bleibt stehen, wird dann zurück nach 48 geladen und geht nach 16, was sich immer wieder wiederholt?!

D.h., irgendwann stauen sich die Kreaturen auf beiden Seiten der Marktbrücke, grob geschätzt.

Um den SP macht auch Moai einen großen Bogen, wie es scheint. Den will anscheinend wirklich niemand. :lol:

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Schattenhexe » 10. Juni 2022, 05:17

Wenn Sela mit ihren Runensteinen eine aktivere Kämpferrolle einnimmt, könnten auch Ijsdur oder Aćh Holz schleppen gehen. Zwar kann Ijsdur Eisbrücken bauen, aber jetzt noch nicht und die Kampfblitze kann er auch zur Verstärkung im Kampf nutzen. Insofern könnten SP, Hornfalke und ggf. HK (zum Laufen) auch an Aćh gehen, um Stämme zu tragen. Gefundene RS könnte sie dann an Sela verschicken.
Die Winde des Luftelementars hatte ich auch noch nicht berücksichtigt, muss ich mir später mal in Ruhe ansehen.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Schattenhexe » 10. Juni 2022, 05:29

Ist schon bekannt, wann/wie sich die Statuen bewegen?
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2022, 05:37

+1
Ach bekommt den Stärkepunkt.

Zu der Frage nach der Statuenbewegung: es liegt irgendein Marker auf dem TroII-Symbol, ich nehme mal an, dass sie sich dann bewegen (werden sie vorher eigentlich auch vom Winde verweht?). Und sie hinterlassen zuerst Stein- und dann Erdhäufchen. Wobei man letztere im Vergleich zu ersteren überraschenderweise nicht mehr aus dem Weg räumen kann.

Dann würde ich vorschlagen, Ach flötet uns etwas und wenn wir wissen, wie sehr das Liedchen unsere Moral gestärkt hat, beginnen wir zu planen.

Einverstanden?
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Moai » 10. Juni 2022, 06:50

Exakt. Die Statuen bewegen sich beim Troll-Symbol (dargestellt durch den dunklen Markierungsring).
Und nein: Die Statuen werden nicht herumgewirbelt. Steht auf den A-Karten, dass sich die Elementare bzw. die dazugehörenden Figuren nicht gegenseitig beeinflussen.
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Okc, der Elf » 10. Juni 2022, 12:18

Servus :lol: 8-) ,
Schattenhexe hat geschrieben:Reichen drei Helden für den Kampf gegen eine Statue? Dann müsste Sela dafür nicht ihre Tätigkeit unterbrechen.
Ich würde behaupten, dass Ijsdur (mit Eisblitz) und Sela (mit RS) das sogar zu 2. schaffen.

Schattenhexe hat geschrieben:
Okc, der Elf hat geschrieben:Ich kann meine SP auf 7 erhöhen, und eine der anderen Personen sollte die Runensteine bekommen (Xarites fällt dann ja schonmal weg, ich würde für Ach plädieren), sodass wir das schaffen sollten.

Sela sollte die RS bekommen; Aćh braucht ihre Steinflöte.

:shock: :oops: :oops: :roll: Ups, natürlich... Dann würde ich für Sela stimmen. Sie ist ja eigentlich sowieso besser, schließlich hat sie nur einen Würfel.

Galaphil hat geschrieben:Nichtsdestotrotz würde ich trotzdem Ach oder Xarites den Start-SP zukommen lassen. Derzeit haben wir deutlich mehr kleine Gegenstände, die wir aufnehmen (wollen) als freie Ablageplätze. Entweder lassen wir also das Heilkraut in der Burg, oder wir setzen es möglichst früh ein, oder Ijsdur legt einen der beiden Gegenstände ab, wenn er einen Runenstein einsammeln will - und am Besten holt ihn sich Sela dann mit dem Falken, falls möglich. Dann könnte er sofort wieder seinen abgelegten Gegenstand aufnehmen.
Guter Plan. Dann könnten sich Sela und Ijsdur auch um RS(Notfalls auch mit dem Falken) und Statuen kümmern und Ach und Xarites um SP für das Holz.

Zum Luftelementar: Wenn ich richtig gerechnet habe, braucht er 5 Tage, um die Rietburg zu erreichen.
Ich habe gerade mal nachgeguckt: @Moai wird der Luftelementar von der Flutwelle aufgehalten?

Moai hat geschrieben:Zunächst mal bekommt die Idee, gleich zu Begin die Flöte mal einzusetzen, meine volle Zustimmung.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass Sela mit den RS wohl am sinnvollsten wäre. Dann hätten sie ja zumindest einen Schwarzen Würfel statt ihren normalen Heldenwürfel. (Jetzt haben wir endlich mal wieder RS in einer Legend und kaum ein Held kann was mit ihnen "anfangen". :lol: ) Ijsdur fällt ja ohnehin weg, Aćh braucht idR einen Platz für die Steinflöte und Xarites muss erst noch seine Zauber "loswerden".
Darum ja, Sela sollte auch den Falken bekommen, Aćh das HK und die Flöte und Ijsdur das Stundenglas.
Alles, was da steht bekommt meine volle Zustimmung

Moai hat geschrieben:Statt dessen könnten wir die Kugel auch auf die 19 legen. Dann wären beide betroffen. Aber die Frage ist, wollen wir wirklich beide Gors besiegen?
Ich glaube auch, dass wir höchstens einen der beiden bekämpfen sollten, sie sind ja auch nicht gefährlich, wenn sie so hin und her geweht werden.

Wenn es sinnvolle Möglichkeiten gibt, kann Xarites seine Zauber auch gerne relativ früh einsetzen. Zumindest die Feuerkugel und Heilende Flammen (die Wand würde ich vielleicht noch aufheben. Könnte auch gegen die Statuen wichtig werden), um seine Ablagefelder frei zu bekommen.

Also mindestens eins von dreien sollten wir relativ früh einsetzen.

Galaphil hat geschrieben:D.h., irgendwann stauen sich die Kreaturen auf beiden Seiten der Marktbrücke, grob geschätzt.
WENN da noch welche kommen.

Schattenhexe hat geschrieben:Insofern könnten SP, Hornfalke und ggf. HK (zum Laufen) auch an Aćh gehen
Der Falken sollte Sela bekommen, dann kann sie sich die RS ggf. auch von anderen Helden bekommen.

Galaphil hat geschrieben:+1
Ach bekommt den Stärkepunkt.
Dann sammelt sie Holz.

Das bedeutet:
Ach bekommt:
-Das HK
-Den SP
-Die Flöte, die sie aber direkt einsetzt
Ijsdur bekommt:
-Das Stundenglas
Sela bekommt:
-Den Falken
Ist das richtig?

VG
Okc
Okc, der Elf
 
Beiträge: 1314
Registriert: 18. April 2020, 21:14

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Schattenhexe » 10. Juni 2022, 13:18

Okc, der Elf hat geschrieben:Das bedeutet:
Ach bekommt:
-Das HK
-Den SP
-Die Flöte, die sie aber direkt einsetzt
Ijsdur bekommt:
-Das Stundenglas
Sela bekommt:
-Den Falken
Ist das richtig?

Keine Einwände :)

Aćh wog die Flöte der Andori in ihren Händen, bevor sie sie an ihre Lippen setzte und behutsam "Castle Song" zu spielen begann. Ein Mann aus einer Gruppe von Spielleuten namens "Elane" hatte ihr diese Melodie einst beigebracht. Ein ruhiges, doch fröhliches Lied, das die Helden aufmunterte und ihnen half, sich auf die Planungen ihres Vorgehens gegen die bedrohlichen Elementare zu konzentrieren.
Benutzeravatar
Schattenhexe
 
Beiträge: 145
Registriert: 19. Oktober 2021, 07:29

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2022, 14:39

Sehr schön, ein äußerst poetisches Tavernenspiel zeichnet sich ab! :)

Die Aufteilung finde ich auch gut.

Liebe Grüße, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Galaphil » 10. Juni 2022, 14:41

#okc: Moai hat geschrieben, dass die Elementare sich gegenseitig nicht beeinflussen.
Galaphil
 
Beiträge: 6725
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 33. TavSp: Zorn der Elemente (Disk.)

Beitragvon Moai » 10. Juni 2022, 14:45

Gut, dann werden die Gegenstände jetzt so verteilt.

Aćh spielt die Flöte... und trifft genau den richtigen Ton.
Eine 6. :mrgreen:
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste