Zurück zur Taverne

Die Gaben der Andori

Die Gaben der Andori

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 24. Juli 2014, 11:03

Hallo Andori,
ich habe mich mal gefragt, wie ihr so die Gaben der Andori einsetzt und welche ihr meistens weg lasst (da man ja nur 3 der 4 Gaben nehmen darf) Wir haben jetzt gerade beim ersten Spiel den Hornfalken weggelassen, aber ich bin der Meinung, das im Prinzip weder Hornfalke noch die Fackel von Cavern wirklich wertvoll sind. Ich finde, insgesamt ist die Andorische Flöte am sinnvollsten, aber das Hadrische Stundenglasist auch nicht zu verachten... Was meint ihr dazu?
Gruß,
Tarkan
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon unses » 24. Juli 2014, 12:11

Hallo Tarkam,

ich stelle mal meine Gedanken so zusammen:
  • Fackel von Cavern: Die Fackel ist vor allem dann nützlich, wenn viele Kreaturen auf einem Fleck stehen, sodass sich schnell Ketten bilden können. Wenn dies der Fall ist, dann nehmen wir die Fackel auf jeden Fall, um die Situation vor der Burg zu entschärfen.
  • Flöte der Andori: Die Flöte ist ein Gegenstand, den wir nicht so häufig nehmen. Vor allem bei großen Laufaufgaben (z. B. Kranke Bauern) kommt es viel zu selten vor, dass mehrere Helden zusammen stehen, sodass sich die Flöte sinnvoll nutzen ließe.
  • Hornfalke: Den Falken nutzen wir eigentlich immer, wenn auch nur selten seine Spezielfähigkeit. Vielmehr ist er ein kostenloser Falke zu Spielbeginn, sodass kein Gold bezahlt werden muss. In brenzligen Situationen kann seine Fähigkeit auch sehr nützlich sein, da dann kein Risiko auf einen Pasch mehr besteht.
  • Hadrisches Stundenglas: Das Stundenglas ist der Gegenstand, auf den wir am wenigsten verzichten können. Ohne die drei zusätzliche Stunden pro Tag, hätten wir wohl öfters verloren (z. B. Irlok zerstört die Brücken und ein Held wäre gefangen). Wir benutzen das Glas haupsächlich um den Helden, der die Gegenstände, Waldpilze, Nebelplättchen o.ä. einsammelt länger laufen zu lassen, damit er schneller ausgestattet bei der Burg ist.

Unsere Wahl besteht also fast immer aus Falke und Stundenglas, bei der Flöte oder der Fackel muss je nach Kreaturenplatzierung oder Fürstenaufgabe entschieden werden.

Gruß
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon doro » 24. Juli 2014, 12:37

Falke hat die Vorteile der einzelnen Gegenstände so treffend beschrieben, dass ich mich dem nur anschließen kann.

Auch wir wählen fast immer das Stundenglas und den Falken. Wenn Bragor/Rhega mit im Spiel sind, erhält er die Flöte, damit er schnell beim Brunnenleeren Stärkepunkte holen kann. Die Fackel ist der Gegenstand, den wir am wenigsten auswählen, da er tatsächlich lediglich dabei hilft, die Kreaturen von der Burg fern zu halten.

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon doro » 24. Juli 2014, 12:38

Entschuldige. Ich meinte natürlich unses und nicht Falke. Habe eben die Fan-Legende von Falke gelesen und deshalb noch den Namen im Kopf gehabt.

Sorry! :D
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Lucy-von-Andor » 24. Juli 2014, 17:27

Soweit ich mich an unsere Sternenschild-Spiele erinnern kann, haben wir die Flöte bisher noch nie ins Spiel gebracht.
Am meisten "abgenutzt" ist bei uns das Stundenglas :D
Lucy-von-Andor
 
Beiträge: 217
Registriert: 22. Dezember 2013, 08:12

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon MarkusW » 24. Juli 2014, 18:25

Hallo zusammen,

unses hat tatsächlich die Vorteile der Gaben treffend beschrieben. :)

Ich nutze auch immer den Hornfalken als kostenlosen Falken und habe die andere Funktion noch nie genutzt. Er ist immer dabei!

Das Stundenglas ist meiner Meinung nach die beste Gabe und muss dabei sein.

Die Flöte finde ich ganz gut und mit Bragor ist sie unentbehrlich.

Die Fackel habe ich noch nie freiwillig gewählt. In den Tavernenlegendentestspielen
war sie einmal ganz nützlich und beim zweiten mal total unnütz.

LG markusW 8-)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Antigor » 25. Juli 2014, 08:43

Die Fackel ist bei uns immer dabei! In ärgster Not hat sie uns schon so manches mal gerettet. Das Stundenglas ist ein MUSS :D und dann entscheiden wir noch zwischen Falke und Flöte. :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Die Gaben der Andori

Beitragvon Antigor » 25. Juli 2014, 08:48

Übrigens: Schau mal hier nach... :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge