Zurück zur Taverne

Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 24. Juni 2023, 14:23

Hallo zusammen. Ein paar Kommentare:

#Kamuna: Das sieht doch besser aus ;)
Was ich nicht angesprochen hab: Absätze. Wenn du den Ort wechselst, musst du auf jeden Fall einen Absatz machen! Zum Beispiel vor und eventuell auch nach
Kamuna verließ das Schiff und wagte sich ins Landinnere vor.
Was ich noch Mal anmerke: Das komplette Gespräch mit Thorald ist in drei Sätzen angefertigt. Wenn du die Zeit dazu hast, würd ich das noch ein bisschen ausformulieren.

nic hat geschrieben:Könnt ihr in euren Beiträgen im Storythread bitte schreiben wie lange es noch bis zum Grossangriff geht?
Nein, werde ich definitiv nicht. Der Großangriff ist kein Raketenstart und wird nicht exakt zum Ablauf der halben Stunde stattfinden. Vakur ist kein Computer. Den Befehl hat er halt gegeben, dass sich die Kreaturen bereit machen, aber einen Angriffsbefehl wird er sicherlich nochmal zur sofortigen Wirkung aussprechen, wenn alle bereit sind.
Außerdem werde ich deinen detaillosen Erzählstil definitiv nicht übernehmen. Du kannst deine Beiträge schreiben wie du willst, du willst ja anscheinend Hektik und Zeitdruck aufbauen, aber es gibt halt noch andere Andori, die ihre Abenteuer erzählen wollen und die dann halt in einer anderen Zeitebene schreiben als du. Und ich werde definitiv meinen Beitrag nicht mit einem „Noch 1547 Minuten bis zum Großangriff“ anfangen.

#Qurunatobra213: Namenswechsel sind zurzeit anscheinend beliebt ;)

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Kamuna » 25. Juni 2023, 09:28

So Phoenixpower, der Text wurde noch einmal angepasst.
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Steppenechse111777 » 25. Juni 2023, 10:12

Hallo Slatnar Könntest du in diesen Text;

Slatnar, Wildhüter hat geschrieben:Katrosanus sagte "Ich schicke der Steppenechse meinen Falken und frage, ob sie uns helfen kann. Wir warten, bis die Steppenechse Antwort gibt und schauen uns während dem ein bisschen um.


...Am Ende diesen Text noch einfügen?

Steppenechse111777 hat geschrieben:Der Marsch zur Rietburg kam ihr nicht annähernd so lang vor wie der Marsch zur Taverne. Jetzt wusste sie wie sie helfen konnte. Taris hatte den tapferen Tavernengästen im Grauen Gebirge einen Zwergenboten geschickt. Er war schnell und erfahren genug um zu dem Trupp im Grauen Gebirge zu gelangen. Wehmütig hatte die Steppenechse dem Boten hinterhergesehen. Zu gern wäre sie mit ihm gegangen, Taris hatte jedoch erzählt, daß ein anderer Trupp Hilfe beim Tragen von leeren Fässern. Und im Tragen war sie besonders gut.

In den Steppen des Land des weißen Gebirges gab es jährlich einen Überlebenswettbewerb unter den Babaren. Sie wählten die kräftigsten Steppenechsen als Lasttiere. Nicht das die Steppenechse jemals Interesse an so was gehabt hätte, doch Sabri war von Anfang an davon begeistert. Ihre Devise lautete immer: "Wenn du etwas rumträgst kriegst du keine anderen Aufgaben ".
Sabri war bei diesem Wettbewerb schon oft angetreten und hatte ihren Job stets gut gemacht. Oft hatte sie schon versucht auch sie, Steppenechse111777 zu einer starken, tapferen und kämpferischen Steppenechse zu machen, doch es hatte nie funktioniert. Sie, Steppenechse111777 hatte immer nur folgende Sachen interrresiert: Sie war von Anfang an begeistert von der Natur und der Kultur des Landes des weißen Gebirges.

So hatten sich letztendlich ihre Wege getrennt. Es schmerzte die Steppenechse immer noch, wie sie daran zurückdachte:

Der Tag des Geschehens lag schon über zehn Jahre zurück. Damals waren sie mit Monretnom, einem Barbarenkrieger von dem Land des weißen Gebirges ,über den Ozean zum Land der drei Brüder gesegelt. Nach einer gefährlichen Seefahrt hatten sie endlich das Land der drei Brüder erreicht und waren dem Barbar Barz begegnet. Sabri war von Anfang an total begeistert von ihm gewesen.

So geschah es dass auch Barz von Sabris Stärke beeindruckt war. Also kaufte er sie Monretnom ab.
Eigentlich wollte Monretnom Sabri nicht verkaufen, jedoch überzeugte ihn das was Barz bot. Wärend sich Barz und Sabri traurig entfernten hatte ihnen die Steppenechse traurig hinterhergeschaut. Jetzt waren sie und Monretnom allein. Sie waren im vereisten Land der drei Brüder viel rumgekommen.
Bald hatte sie die Kunde erreicht das die Helden einen von Andor ebenfalls hier waren.

Nach einem schwierigen Abenteuer war es ihnen gelungen, von der Gefahr die sich im Land des weißen Gebirges zusammenbraute zu berichten.
Die Zauberin und zwei dazugestoßene (eine Bogenschützinn und ein Wolfskrieger) machten sich mit Monretnom auf in den Norden, während die Steppenechse Dahlien und die weiten des neuen Festlandes betrachtete.

Nun war sie wieder allein, diesmal jedoch wusste sie was zu tun war. Ein Schrei ließ sie zusammen zucken. Sie sah auf: Vor ihr ragte die Rietburg in den Himmel. Sie war so erhaben und riesig. Doch der Schrei kam nicht vom Inneren der Burg, sondern von hier, an den Mauern.
Leichtfüßig umrundete sie die Burg. Auf halber Strecke zuckte sie jedoch zusammen. Mit aufgerissenen Augen betrachtete sie das Kampfgeschehen, blieb jedoch in Deckung:

Die Feuergeister waren definitiv in der Überzahl. Einige Bauern und Bewahrer wehrten sich heftig und schlossen mit lehren Metfässern, doch das richtete bei den Feuergeistern keinen Schaden an.
Plötzlich brach ein Troll mit lautem Gebrüll hervor.
,,Das müssen die Tavernengäste sein von den mir Taris erzählt hat", flüsterte sie zu sich selbst.
Gerade wollte sie sich in den Kampf einmischen als plötzlich ein Beben den Boden erfüllte. Die Kämpfenden wurden wild herumgeschleudert. Manche Tavernengäste versuchten zu entkommen, da tauchte ein gewaltiges Wesen aus der Tiefe auf. Es war ständig, gigantisch und wirkte sehr mächtig .
Hinter dem Erdgeist quoll eine schwarze Masse hervor. Maasavi! Sie hatten die Tavernengäste von einer Sekunde auf die Nächste umhüllt und zwangen sie ihnen zu folgen. Ein Mann fesselte sie. Besonders den Troll richtete er hart zu.
Die Maasavi lachten und brüllten, doch plötzlich hielten sie inne und schossen auf die Burgmauern zu. Sie hatten die Steppenechse bemerkt! Was jetzt?


?

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Qurunatobra213 » 27. Juni 2023, 06:15

nic hat geschrieben:Nein, die einzigen die davon wissen sind Nic und co. Varkur gab den Befehl ja erst nach Lainias Vision.

Könntest du vielleicht dann einen Falken nach Cavern schicken?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 895
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon nic » 27. Juni 2023, 10:57

@Qurunatobra: Ja, sicher.

Darf ich diese Geschichte in meiner Geschichte nach DeK einbauen?

LG Nicopaos Runensteinen
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 27. Juni 2023, 11:50

Hallo Nic,

diese Geschichte darf mMn von jedem so verwendet werden, wie er will -> Gemeinschaftsprojekt

Aber: Sie spielt nicht nach DeK. Die Geschichte spielt während der App, also zwischen den Tagen des Wiederstands und dem Geheimnis der Mine.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon nic » 27. Juni 2023, 17:42

Danke, für deine Antwort Phoenixpower.
nic
 
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2020, 13:02

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Phoenixpower » 28. Juni 2023, 05:28

Komm schon, nic, ich hab kein ö in meinem Namen :cry:

Es heißt Phoenixpower

Phoenixpower, okay? :evil: :lol:

Ich versteh auch nicht, wieso das jeder falsch macht :roll: :lol:
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2825
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Liphardus773 » 14. Juli 2023, 05:21

Könnte bitte jemand die Story Fortsetzen, denn ich hab was in der Taverne zu erzählen, was ich ungern vor dem Ende des „Großangriffs“ schreiben würde.
Liphardus773
 
Beiträge: 71
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: Story: Das Abenteuer der Tavernengäste (Diskussion)

Beitragvon Kamuna » 14. Juli 2023, 17:38

Ich wäre für eine Fortsetzung, allerdings weiß ich nicht wo wer ist. Wer ist bei den Krahdern gefangen? Wer weiß vom Großangriff? Wer ist in der Taverne? Wo befinden sich die restlichen? Und was ist mit dem Trunkenen Troll?
nic hat geschrieben:2. Schreiben Butterbrotbär und Albus noch mit?

Diese Frage beschäftigt mich auch. Wenn ich eine Fortsetzung schreiben soll, muss ich vor allem wissen wer in der Taverne ist und was zuvor passiert ist. Mit Antworten arbeite ich gerne weiter.

LG Kamuna
Benutzeravatar
Kamuna
 
Beiträge: 225
Registriert: 7. Juni 2023, 05:08
Wohnort: Ehemals Hadria, jetzt ein Haus in der Nähe der Rietburg

VorherigeNächste

cron