Zurück zur Taverne

DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 21. März 2023, 11:10

Hallo Carsten!
Die Bonuslegende 10: „Im Bann von Choranat“ ist zwar nicht genau verortbar, sollte aber, wenn man sie trotzdem einordnet, nach der Legende 3 „Der letzte Schatten“ der Erweiterung „Die Legenden von Andor – Die verschollenen Legenden ‚Düstere Zeiten‘“ stehen.

Na ja, nicht alle Links funktionieren nicht mehr (oder wieder).
Folgende funktionieren noch oder mit neuem Link wieder (Update vom 28.03.2023: Der Link zum Fehlerhinweis für die Bonus-Box wurde korrekt benannt; stattdessen wurde der Archivlink zum Begleitheft der Bonus-Box hinzugefügt!):
Folgende können über die Waybackmashine abgerufen werden:
Manche Anleitungen findet man auch bei Fachzeitschriften.
Diese hier z.B. bei Brettspielreport:
Manche Anleitungen findet man auch bei Internethändlern.
Diese hier z.B. bei brettspielversand

Die ewige Kälte gibt’s wohl tatsächlich nirgendwo als PDF; da müsste man es tatsächlich einscannen oder Gilda fragen. Dasselbe gilt für Andor Story Quest.

@Carsten: Kannst du eigentlich bei deinem Eintrag von Adventures of Hadria auf den einzigen noch funktionierenden Downloadlink (viewtopic.php?f=10&t=3279&start=90#p57049) der Androidapp verlinken?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Carsten » 21. März 2023, 12:58

Spielvarianten "Zwergentüren" und "Nachtmodus" aus "VL2" neu aufgenommen.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Carsten » 22. März 2023, 12:26

Danke Dwain, ich schau mal, wie ich das am besten einbauen kann.

@all:
Mir fällt gerade auf, dass "Varatans Leuchtturm" noch fehlt. Hat da jemand mehr Infos darüber? Was genau der macht (ok, bei BGG habe ich da einen Download in englisch gefunden) und warum der nicht auf der Homepage zu finden ist?
Ist der offiell?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 23. März 2023, 07:56

Hallo Carsten,
der ist ähnlich wie das letzte Lagerfeuer bzw. Koram, der Gor-Häuptling:
Bei Koram, der Gor-Häuptling war es so, dass der ursprünglich für den italienischen Markt auch in gedruckter Form erschienen (Koram il Capo) ist und nur unter guten Zureden für den deutschen ausschließlich in der Downloadausgabe erschienen ist. Das letzte Lagerfeuer wurde ausschließlich in gedruckter Form für / in der Spielbox veröffentlicht.

Auch Varatan's Lighthouse wurde 2017 ursprünglich für den englischen Markt in Form einer Crowdfonding Kampagne von Dice Tower für ebendiese rausgebracht. Zur Tavernen-Party 2022 / Abenteuer Andor 2022 dann, wurden vier? / fünf? Leuchttürme in der deutschsprachigen Übersetzung gedruckt veröffentlicht. Sie sind also offiziell, aber echte Sammlerstücke. Ich erwarte übrigens auch nicht, dass da noch mehr deutsche Leuchttürme erscheinen werden. Hier findest du allerdings eine inoffizielle Übersetzung von Varatans Leuchturm von Tapta.

LG, Dwain
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Carsten » 23. März 2023, 20:40

Mega, danke.

Gibt es eigentlich die Mini-Erweiterung "Die jungen Bewahrer" auch in einer Form, dass man sie in gewohnter Größe ausdrucken kann?
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Dwain Zwerg » 24. März 2023, 09:02

@Carsten: Magst du eigentlich die von mir herausgesuchten neuen Links (viewtopic.php?f=11&t=802&start=240#p106310) für die Anleitungen in deiner Liste korrigieren?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Carsten » 26. März 2023, 09:54

Hey Dwain, ja klar, kommt die Tage.
Ich bin dir sehr dankbar für die tolle Zusammenstellung der Links.
Carsten
 
Beiträge: 268
Registriert: 3. Januar 2014, 07:11

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Butterbrotbär » 26. März 2023, 20:02

Woah, tolle Link-Sammlung! Als ich vor einigen Tagen (/Wochen?) nach dem Kosmos-Homepage-Update all die Kosmos-Weblinks im Wiki aktualisieren musste, waren auf der neuen Homepage noch nirgends Downloads verlinkt. Gut, dass sich das geändert hat. :P

Dwain Zwerg hat geschrieben:Die Bonuslegende 10: „Im Bann von Choranat“ ist zwar nicht genau verortbar, sollte aber, wenn man sie trotzdem einordnet, nach der Legende 3 „Der letzte Schatten“ der Erweiterung „Die Legenden von Andor – Die verschollenen Legenden ‚Düstere Zeiten‘“ stehen.
Wie kommst du darauf?

LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon TroII » 26. März 2023, 20:26

Weil potentiell Iril von den Silberzwergen zurückkommt, und während DZ3 ist Hallwort noch Fürst von Cavern, d.h. die Silberzwerge gibt es noch nicht? :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: DLvA - Übersicht der (offiziellen) Veröffentlichungen

Beitragvon Butterbrotbär » 26. März 2023, 20:57

:lol: :lol: :lol: Natürlich, wie konnte ich das nur vergessen! :P
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

VorherigeNächste