Zurück zur Taverne

Entwicklung Danwars

Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 8. September 2022, 16:37

Hallo zusammen

Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben hatte, in dem es um eure Ideen zur Gestaltung Danwars ging (an dieser Stelle nochmal vielen Dank für all eure Beiträge), wollte ich jetzt so nach und nach mal die Entwicklungen des Spielplans sowie all der Dinge, die dazugehören (Ereigniskarten, Kreaturen, neue Plättchen, besondere Orte, etc.) reinstreuen. Für alle die, die gespannt darauf sind, wie der Danwar-Spielplan ausschaut.

Das Sonnenaufgang-Feld (in Skizzenform ;) ) kennt ihr ja schon.
Dateianhänge
20220824_160735.jpg
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 8. September 2022, 16:39

Und hier schon mal die nächste Zeichnung, dieses Mal die Kreaturenanzeige.
Gleich vorweg: Die Angabe der Stärkewerte ist erst mal nur vorläufig. In Testspielen muss sich zunächst zeigen, wie stark die jeweiligen Gegner sein dürfen.
Dateianhänge
20220901_133920.jpg
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Dagain » 8. September 2022, 17:15

Hallo Moai,

Das sieht ja wirklich sehr cool aus. Ich bin gespannt was sich daraus noch entwickelt.
Kleine Frage: Die Kreatur bei WP ist ein Skelett, bei 7 WP ein Wardrak und bei 10 WP ein Seetroll, richtig? Was sind dann die beiden anderen für Kreaturen?

LG Taris
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 312
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Butterbrotbär » 9. September 2022, 00:14

Skelette geben wohl wieder Gegenstäne von der Ausrüstungstafel als Belohnung zu geben. Diese Wardraks (?) werden immer interessanter, beim Sonnenaufgang-Feld schienen sie ja in Flammen zu stehen und nun geben sie potentiell Lavasteine als Belohnung? Piratenschiffe (?) und Meerestrolle dürften eher die klassischeren Gegner sein, wobei die Schiffe wohl im Gegensatz zu den Meerestrollen nicht an Land kommen können.

Tagesleiste bis 7/10 und Legendenleiste bis N scheint der Standard zu bleiben.

Spannend scheint mir auch, dass nur gewöhnliche (in altbekannter Andor-Manier gespiegelte ;) ) 6er-Würfel in zwei Farben angezeigt werden. Also voraussichtlich keine großen Würfel für die Warkreaturen?

Danke für den neuen Einblick! :P

LG BBB

PS: Ich verlinke doch gleich noch den alten Ideenthread für interessierte Leser aus der Zukunft.
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 28. September 2022, 17:19

Das Spielbrett nimmt langsam Gestalt an.
Aber zuerst (auch wenn sie so gesehen noch keine hohe Priorität haben):
Die Ereigniskarten wären schon einmal fertig. Eventuell kommen noch ein paar dazu, aber fürs erste schaue ich, ob 20 Karten reichen werden.
Dateianhänge
20220928_184745.jpg
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Qurunatobra213 » 30. September 2022, 11:44

Ich freue mich auf die Legende.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon TroII » 30. September 2022, 12:35

Oha, die Windkarten in der Ecke finde ich besonders spannend! :D

Ob Lavasteine als Währung fungieren? Oder eher ähnlich wie Edelsteine sind? :P

Sind Asche-Plättchen das Analogon zu Nebel? (Den gibt es im heißen Danwar bestimmt nicht...)
Wobei man da bestimmt noch mehr schöne Mechanismen einbauen kann - vielleicht sowas wie den Schneefall in Hadria, das die Asche nicht nur einmal verteilt wird, sondern immer wieder?

Ich bin gespannt auf den Spielplan! :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Butterbrotbär » 2. Oktober 2022, 15:39

Die Ascheplättchen als mögliches Nebel-Analogon mag ich. Somit wäre auch klar, dass Danwar nicht zu den Nebelinseln zählt. :P
Und das Verteilen der Asche-Plättchen könnte prima zum Vulkan-Symbol auf dem Sonnenaufgang-Prototypen passen. :D
LG BBB
Benutzeravatar
Butterbrotbär
 
Beiträge: 2961
Registriert: 26. Februar 2019, 20:56
Wohnort: Die gemütliche Hütte des Butterbrotbären natürlich^^

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 3. Oktober 2022, 10:15

"Geschafft!" Das erste 1/6 des Spielplans ist soweit erst einmal "fertig". Er sieht zwar von der Oberfläche her noch etwas langweilig aus, aber das wird sich dann bei der richtigen Fertigstellung noch ändern.
Dateianhänge
20221002_181642.jpg
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon TroII » 3. Oktober 2022, 12:09

Also, ich finde es auch so schon wirklich gut! :shock:

So schön würde ich das Dorf nicht hinkriegen...
Die Häuser sind wahrscheinlich nicht mit Gras (oder anderen brennbaren Materialien) gedeckt, sondern mit Schindeln?

Noch keine Markierung für mögliche Ascheplättchen - falls die überhaupt eine Markierung brauchen. Mal schauen, was das gibt.

Einziges "Manko", das man auf den nächsten Sechsteln beachten könnte: Der MMeister gestaltet seine Feldformener meistens so, dass sie sich perfekt dem Hintergrund anpassen, so könnte Feld 11 z.B. schön mit der Felswand(?) abschließen etc. :)

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste