Zurück zur Taverne

Entwicklung Danwars

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon loro » 5. März 2023, 08:17

Ich finde den Beitrag nicht.
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Phönix » 5. März 2023, 08:39

Seite 7 Beitrag 6.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon loro » 5. März 2023, 09:30

Ach da!!!
Vielen Dank :P
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 6. März 2023, 14:44

Hallo loro

Ja, momentan bleibt wieder etwas weniger Zeit, um mit der Danwar-Entwicklung fortzufahren. Sowohl Privat, als auch was die Arbeit anbelangt. Dazu kommen zur Zeit auch noch die Tavernenspiele und seit kurzem natürlich auch der 4. FLW.
Aber ich will versuchen, zumindest den Plan (jedenfalls in der Schwarz/Weiß-Form diese Woche noch fertigzustellen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Juni 2023, 08:14

Wie weit bist du denn aktuell?
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 22. Juni 2023, 21:05

Hallo Liphardus
(Auch wenn das sinngemäss nicht passt, aber) Das Projekt liegt momentan "auf Eis". :lol:
Zur Zeit ist privat und arbeitstechnisch mein Kalender sehr gut gefüllt und für die freie Zeit kamen da jetzt DEK + neue Fan-Legende und anschließend noch der Fan-Legenden-Wettbewerb dazwischen, wo mehr mein Augenmerk liegt.
Von daher wird es noch etwas dauern bis es weitergeht. Es fehlt noch das meiste an neuem Material wie Ascheplättchen, Magische Laterne, Höhlenplättchen, etc.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Juni 2023, 05:24

Ok.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon kibfieb » 30. Juli 2023, 15:09

Hallo Moai,
Ich weiß, dass Danwar in der Warteschleife ist. Aber ich habe ein System für Ihren Aufzug (ich werde in Maunea weitgehend dasselbe verwenden). Hier ist das System: Sie berechnen den Durchschnitt der SP der Helden. Dann addiert man zum Beispiel Gewicht pro Gegenstand, den die Helden tragen. Der Durchschnitt beträgt (aufgerundet) 7 + 1 (1x kleiner Gegenstand) + 2 (2x runder Gegenstand) = 10. Dann muss ein Held für 1 u würfeln. Wenn er eine höhere Würfelzahl als 10 würfelt, z. B. 6 Sp + 5 = 11, dann bewegt sich der Aufzug um ein Feld (vielleicht gibt es drei Felder für einen Aufzug).
kibfieb
 
Beiträge: 6
Registriert: 24. Juli 2023, 15:50

Re: Entwicklung Danwars

Beitragvon Moai » 31. Juli 2023, 14:40

Hallo kibfieb
Vielen Dank für deinen Beitrag. Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, deine Aufzug-Variante. Wäre sicherlich eine gute Alternative.
Allerdings ist bereits die 1. Danwar-Legende fertig ausgearbeitet, in der auch schon die wichtigsten Spielmechanismen auf der Insel beschrieben werden (inklusive dem Aufzug). Was jetzt noch offen ist, ist (neben der Farbgebgung des Inselspielplans) das neue Material, was für Danwar benötigt wird. Z.B. die Ascheplättchen, neue Höhlenplättchen, Lavasteine, die magische Laterne, etc.

Bedingt durch den Fan-Legenden-Wettbewerb (und weil ich schon eine "Anschlußlegende" an meine Einsendung geplant habe), ist für Danwar im Moment wenig bis keine Zeit.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige