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Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2022, 12:49
von Kar éVarin
Sehr schön!
Und wir erfahren auch schon etwas über die Spielregeln: es dürfen auch bei vier Helden 2 Kreaturen ins Dorf kommen!

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2022, 16:57
von Moai
#TroII:
Ich weiß, was du meinst. Ja, für die übrigen Spielplan-Sechstel nehme ich mir vor, die Umrandungen der Felder der Landschaft anzupassen. Wobei ich zugeben muss, mir noch nicht völlig darüber im Klaren bin, wie denn die weitere Oberfläche der Insel aussehen soll. Sie wird ja als karg beschrieben. Aber von irgendwas müssen die Bewohner der Insel ja leben bzw. sie essen.
Ascheplättchen kommen noch...

#Kar:
In Bezug auf die Schilder wird es eine kleine Abwandlung zu den bisherigen Regeln geben, soviel kann ich schon mal verraten.

LG Moai

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2022, 17:39
von Butterbrotbär
Wirklich schönes Dorf! Und mir gefällt außerordentlich, dass die Schilde in eine einzelne Reihe kombiniert wurden. Man muss ja nicht Platz für 6 Schild-Abbildungen schaffen, wenn für jede Spielerzahl höchstens 3 genutzt werden. ;)
Könnte eineAbwandlung der bisherigen Schild-Regeln etwas mit dem durchgekreuzten Schild auf Feld 0 zu tun haben? Eine das Feld erreichende Kreatur sorgt vermutlich immer noch fürs Abdecken eines Schilds, aber ... bleibt evtl. stehen?

Moai hat geschrieben:Wobei ich zugeben muss, mir noch nicht völlig darüber im Klaren bin, wie denn die weitere Oberfläche der Insel aussehen soll. Sie wird ja als karg beschrieben. Aber von irgendwas müssen die Bewohner der Insel ja leben bzw. sie essen.
Es gibt noch das umliegende Hadrische Meer. Während das Wasser direkt vor Danwar kochend heiß sein mag, könnten im warmen Wasser ein wenig weiter draußen so einige essbare Meerespflanzensorten gedeihen oder gar kultiviert werden.

LG BBB

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2022, 11:25
von Bergfeld
Stark gezeichnet, Respekt!

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022, 07:45
von Moai
Moin

Noch schnell ein neuer Zwischenstand, bevor es nachher auf die Spielemesse geht und die nächste Zeit wohl mit dem Ausprobieren neuer Spiele ausgefüllt sein wird:
Das nächste 1/6 des Spielplans wäre erst mal "fertig".
Die komplizierteren Abschnitte folgen dann noch.

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022, 15:57
von TroII
Huch, da kommt schon die Legendenleiste, und es waren trotzdem erst 2/6 und nicht 2/4? Das heißt, der Spielplan wird hochkant? Genial!

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022, 19:59
von Moai
Hallo Troll

Richtig, wegen der besonderen Form der Insel hatte ich mir überlegt, den Spielplan (von der Größe von 6 DIN A4-Seiten) hochkant zu gestalten. So habe ich unten auch noch Platz für mehrere Meeresfelder.

Damit kann ich auch schon mal verraten, dass zum Spielen von Danwar auf jeden Fall das Geundspiel und RidN benötigt werden. (Die VL haben zwar noch schön viel Material, das ebenfalls gut geeignet wäre, aber ich wollte verhindern, dass Spieler zu viele Boxen nötig sind.)

LG Moai

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2022, 21:37
von Kar éVarin
Heißt das, du gestaltest auch eigene Höhlenplättchen? Oder ist DlH doch dabei?

Sieht jedenfalls wieder Hammer aus. Ohne Farben brauchst du dich nicht verstecken! Aber mir fällt auch immer die Farbgebug am schwersten...

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022, 06:56
von Moai
Moin Kar

Auch hier kann ich sagen:
Höhlenplättchen ja, aber mit leichter Abwandlung zu den bisherigen Regeln.

LG Moai

Re: Entwicklung Danwars

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2022, 17:22
von Butterbrotbär
Ein weiterer schöner Planteil! :P
Erkenne ich da ein weiteres Feld mit einem durchgekreuzten Schild? Gibt es vielleicht auf Danwar wie auch auf den Nebelinseln mehrere besondere Orte zu schützen, aber im Gegensatz zu den Nebelinseln immer noch mit goldenen Schilden statt Ruhm?
LG BBB