Zurück zur Taverne

Grafik bei Helden

Grafik bei Helden

Beitragvon Der Feuertakuri » 30. September 2022, 12:54

Hallo liebe Tavernengäste ich würde gern wissen mit welchem Programm ihr eure Helden gestaltet.
LG Der Feuertakuri
Benutzeravatar
Der Feuertakuri
 
Beiträge: 16
Registriert: 23. Januar 2022, 09:43
Wohnort: Tulgor

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Trollerei » 30. September 2022, 13:01

Ich habe erst einen (privaten) Fanhelden gestaltet und dazu Gimp genutzt. Die offensichtlichste Alternative wäre wohl Photoshop.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Der Feuertakuri » 30. September 2022, 13:17

Trollerei hat geschrieben:Ich habe erst einen (privaten) Fanhelden gestaltet und dazu Gimp genutzt. Die offensichtlichste Alternative wäre wohl Photoshop.

Danke für die schnelle Antwort
Benutzeravatar
Der Feuertakuri
 
Beiträge: 16
Registriert: 23. Januar 2022, 09:43
Wohnort: Tulgor

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Schlafende Katze » 30. September 2022, 14:52

Ich nutze Krita.

Ebenfalls ein kostenloses Programm und, zumindest wie ich finde, intuitiver als Gimp.

Und kommt auch ganz gut mit Photoshopdateien zurecht.

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1930
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon loro » 13. September 2023, 19:28

Ich habe ebenfalls eine Frage zur Grafik von Fanhelden und wollte dafür nicht extra ein Thema erstellen. Deshalb schreibe ich hier.

Wie kombiniert ihr zwei Heldentafeln? Ich würde gerne das Bild von Juna auf die Heldentafeln von Ijsdur legen, aber einfach so sieht es nicht gut aus. Ich mag es nicht wenn es einfach eine gerade Kante ist. Wie macht ihr sowas?

LG
Loro
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Liphardus773 » 13. September 2023, 19:34

Also ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Bildbearbeitung und hab bisher nur bei Einem (noch nicht veröffentlichten) Helden was in die Richtung gemacht (Jarims Kopf auf Liphardus Körper operieren, aber bei einem Anderen Helden einfach die Kannte vertuscht.
Liphardus773
 
Beiträge: 72
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon loro » 13. September 2023, 19:36

In welchem Programm kann Mann denn so etwas? Ich arbeite mit Powerpoint und dort geht so etwas meines Wissens nicht. Welches kostenlose Programm ist denn gut?
Benutzeravatar
loro
 
Beiträge: 494
Registriert: 4. Januar 2023, 18:38
Wohnort: Momentan in den Tiefen der Minen...

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Dagain » 13. September 2023, 20:48

@loro
Falls du dir Gimp rubterlädst, habe ich noch eine tolle Alternative für dich.
Ich habe mir die Mühe gemacht, von Hand alles mögliche Auszuschneiden, also digital natürlich, und habe mit diesen Teilen dann eine Art Schablone erstellt, in der Jede einzelne Ebene einzelne Elemente der Heldentafel sind. So kannst du Helden beliebig viele Stärkepunkte und Willenspunkte geben und zum Beispiel mehr große Ablagefelder hinzufügen oder diese auch Einschränken.
Falls du dir Gimp runterlädst, kann ich die nächsten Tage die Datei dafür hier hochladen.

LG Dagain
Benutzeravatar
Dagain
 
Beiträge: 328
Registriert: 9. Juni 2020, 11:04
Wohnort: Rundon

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Liphardus773 » 14. September 2023, 04:55

Ich benutze GIMP und würde mich über die Datei Freuen.
Liphardus773
 
Beiträge: 72
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Re: Grafik bei Helden

Beitragvon Liphardus773 » 14. September 2023, 04:56

Ach so GIMP Ist Kostenlos, aber nicht für mobile Geräte gemacht.
Liphardus773
 
Beiträge: 72
Registriert: 13. Juli 2023, 07:26

Nächste