Zurück zur Taverne

Wie vermeidet ihr ähnliche fan-legenden ?

Wie vermeidet ihr ähnliche fan-legenden ?

Beitragvon Hades » 23. August 2014, 17:44

Hallo,

ich arbeite schon eine Weile an eine Legende (bin sogar fast fertig).
Es gibt hier aber soviele Fan-legenden, und also soviele Endgegner, dass ich mich volgendes wunderte:

gibt es hier in der Taverne ein Person die alle Fan-legenden und Endgegner kennt?
Es wäre ein wenig schade wenn jemand eine eigene Fan-legende aufbietet und später hört dass es schon eine ähnliche Legende gibt, nicht war?
Erzählt ihr einander wie die Fan-legenden ungefähr gehen, damit man noch etwas ändern kann (wenn nötig) oder passiert es manchmal dass eine "neue" Fan-legende eine andere Fan-legende ähnelt ?

Ich wille nicht alle Fan-legenden lesen (habe dafür ausserdem die Zeit nich, leider...) weil ich selbst noch einigen spielen möchte und ich weiss also nicht ob jemand schon "meine" Idee benutzt hat.

LG, Hades
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)

Re: Wie vermeidet ihr ähnliche fan-legenden ?

Beitragvon doro » 23. August 2014, 18:20

Hallo Hades,

es gibt insgesamt 80 Fanlegenden. Davon habe ich schon ca. 70 gespielt.

Sicher ist es so, dass sich die Endgegner wiederholen. Es gibt ja keine 80. Auch manche Ideen kommen in ähnlicher Form in mehreren Legenden vor.

Doch ich kann dir garantieren, dass jede Legende anders ist. Jede erzählt eine andere Geschichte und genau das macht jede Legende anders.
Ich hatte auch erwartet, dass ich manchmal denke "Das hatten wir doch schon mal". Aber das war überhaupt nicht so.

Deshalb, mach dir keine Sorgen darüber, ob deine Ideen schon von jemand anderem in ähnlicher Form verwendet wurden. Schreibe DEINE Legende mit DEINER Geschichte und sie wird einmalig und individuell sein (und ich werde sie auf jeden Fall spielen).

Schöne Grüße
Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Wie vermeidet ihr ähnliche fan-legenden ?

Beitragvon Horus68 » 24. August 2014, 09:15

Inzwischen versuche ich mir dazu keine Gedanken zu machen. Manches wiederholt sich villeicht, aber am Ende ist doch jede Legende einzigartig.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Wie vermeidet ihr ähnliche fan-legenden ?

Beitragvon Hades » 24. August 2014, 21:19

Wenn ich eure Antwörte lese, ist es tatsächlich ganz logisch dass es manchmal ähnliche Legenden (oder Teilen einer Legende) gibt. Vielleicht macht die Idee mich ein bisschen nervös weil ich noch nie eine Legende veröffentlicht habe. Mann versucht aber doch Original zu sein... :|

Ich finde das ihr beide dass ganz schön gesagt habt :)

LG, Hades
Hades
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. August 2014, 21:09
Wohnort: Zoetermeer (Niederlande)


cron