Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Dezember 2022, 22:26

Phoenixpower hat geschrieben:Aber dafür spielt ihr mir fast zu defensiv ;)


Nun ja, das ist dann der "Nachteil" am Schwarm. Er ist ein Geist, der sich mehr auf Furcht und Verteidigung verlässt. Also in der Tat eher defensiv eingestellt ist.
Aber mir gefällt er dennoch. 8-)

LG "Schwarm"
Moai
 
Beiträge: 3938
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 15. Dezember 2022, 22:41

Phoenixpower hat geschrieben:Aber dafür spielt ihr mir fast zu defensiv ;)


Manche nennen es defensiv. Ich nenn es: effektiv! :mrgreen:

Tatsächlich hab ich mir schon überlegt, ob wir auch alle Dörfer wegbekommen, bevor wir die Furchtstufe 3 erreichen. Zumindest im SW und SO sollte das nächste Runde möglich sein.

@Grün/Sternenlicht: wollt ihr Fähigkeiten sofort einsetzen?

Ja, wenn ich mehr als eine einsetzen dürfte, wäre das megacool!
Leider darf es nur eine sein. :cry:

Spaß beiseite, ich nutze die Versammlung unter Sternen, um sofort einen Dahan aus dem Sumpf#3 in die Berge#4 im Südosten zu versammeln!

Und ich hoffe, es würden nicht nur 9 Entdecker zerstört, sondern es wurden auch 9 Entdecker zerstört. ;)
Bei den Ereignissen frag ich mich noch, was da schief gehen soll. Wir haben ja mehr Glück, als ich je in all meinen Solospielen erlebt habe. :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6740
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Dezember 2022, 08:00

Na, was die Ereigniskarte anbelangt, hatten wir ja doppeltes Glück.

Letztens hatte ich diese oder eine ähnliche Karte in der Hand und dachte mir nur, dass uns solch ein Ereignis ganz schön Ärger machen kann. Aber wir haben sie bestens überstanden. :D (Ursprünglich wollte ich die Extra-Verteidigung in die Berge 8 spielen... gut, dass ich es nicht getan habe)

Und zu den Bestien: Auch da hätte es kaum besser laufen können.

Zu "Die Geister wecken": Genug Dahan hätte ich in meinen Gebieten, aber leider keine Langsame Fähigkeit. ;)

Jetzt zu Korrekturen:
Die Wüste 4 sollte eigentlich invasorenfrei sein. In der Entdecken-Phase kam ein Entdecker in das Gebiet. Diesen versetzte ich in die Wüste 3. Durch ein Ereignis kam eine Seuche in Wüste 3 hinzu, so dass kein Dorf gebaut wurde.
Durch die Eskalation in den Bergen setzte ich allerdings ein Dorf in Wüste 3.
Somit müsste wie gesagt Wüste 4 frei von allen Invasoren sein. Und in Wüste 3 kann der Seuchen-Marker entfernt werden.
Ansonsten passt alles.

#"Sternenlicht": Wenn du das Dorf im Dschungel 1 in einen Dahan umwandeln könntest, wäre mein Spielplan in der Bauen-Phase bis auf die Berge 10 invasorenfrei. :lol:
(Gut, in der Entdecken-Phase kommen noch mindestens wieder 2 Entdecker und evtl. 2 Dörfer hinzu)

LG "Schwarm"
Moai
 
Beiträge: 3938
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2022, 08:52

Na ja, mein Lockruf der Dahan ist eigentlich schon für meine beiden Dörfer vorgesehen, die in die Berge kommen. Ich könnte sie zwar in der Wütenphase problemlos verteidigen, und dann wären sie auch weg, aber ich will vorerst mal abwarten, was noch alles in der Invasorenphase passiert. Und dann bekomme ich ja auch noch eine Starke Fähigkeit.

Ja. Was mir auffällt: wir haben sehr viele Dahan und Bestien und wir können sie auch gut bewegen.

Hat PP eigentlich schon die FK veröffentlicht? Muss dann noch einen Kontrollblick hinüber machen. Die EK hat ja jeder abgearbeitet, oder?

LG vom Sternenlicht
Galaphil
 
Beiträge: 6740
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 16. Dezember 2022, 08:56

Galaphil hat geschrieben:Na ja, mein Lockruf der Dahan ist eigentlich schon für meine beiden Dörfer vorgesehen, die in die Berge kommen. Ich könnte sie zwar in der Wütenphase problemlos verteidigen, und dann wären sie auch weg, aber ich will vorerst mal abwarten, was noch alles in der Invasorenphase passiert. Und dann bekomme ich ja auch noch eine Starke Fähigkeit.

Ja. Was mir auffällt: wir haben sehr viele Dahan und Bestien und wir können sie auch gut bewegen.

Hat PP eigentlich schon die FK veröffentlicht? Muss dann noch einen Kontrollblick hinüber machen. Die EK hat ja jeder abgearbeitet, oder?

LG vom Sternenlicht

Nein, Hellseher Trollerei muss sich noch um die kümmern. Macht er aber gleich.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 16. Dezember 2022, 08:58

Hier das Ereignis für das Grün/den Osten:
Äh, ja, ich nutze keine langsame Fähigkeit schnell. Und das wars auch schon :lol:
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2022, 13:32

Also die Küsten.

Ich habe meine langsame Phase abgeschlossen (im Strang zur Insel) und würde noch eine Starke Fähigkeit draften.
Galaphil
 
Beiträge: 6740
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 16. Dezember 2022, 14:36

IMG_20221216_151403032.jpg
Da wären doch tolle Karten für mich dabei :roll: Wie war das mit tauschen :lol:

Ich lerne auch eine starke Fähigkeit mit dem Brennofen der Erde:
IMG_20221216_152909791.jpg
Was ich da nehme, weiß ich noch nicht. Wirklich gut ist da für mich gar nichts...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2811
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 16. Dezember 2022, 14:50

Die Wälder aus lebendem Obsidian haben doch Feuer+Erde & einen ganz passenden Effekt, oder, PP?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Dezember 2022, 15:36

Ich habe da gerade zwei Fehler entdeckt: in der letzten Runde habe ich die Gabe der Besinnung vergessen.
Bei meinem Geistertableau ist es aber noch da, dafür wurde Sammle das verstreute Sternenlicht vergessen! Das bitte wieder zurückzutauschen!
Und das Dorf im Dschungel#1 SO wurde in einen Dahan assimiliert (ebenso wie das Dorf in den Bergen#4 SO, ich durfte die Karte ja zweimal spielen!)

So, dann nehme ich das Verweben der Landschaften. Was ich dafür vergesse ist mir noch nicht ganz klar. Das Vergiftete Land brauche ich wahrscheinlich nicht mehr, also weg damit.
Oder hat noch jemand das Problem, dass er den Städtebau nicht verhindern kann? Bitte um kurze Rückmeldung!
Sonst würde ich entweder das Messerscharfe Unterholz oder dann doch das Sammle das zerstreute Sternenlicht vergessen.

LG Galaphil

PS: sind wir mit der Runde schon fertig? Kann man schon wieder Wachstum planen?
Das wäre ja dann überraschend schnell gegangen!

PPS: Frage an den Schwarm: Kannst du 2 Dahan (von Dschungel#1 West nach Wüste#3 SW) für mich verschieben? Gerne auch mit Bestien!

PPPS: an den Vulkan: tatsächlich wird meine Küste schnell Invasorenfrei werden, deshalb würde ich deine Küste mitkontrollieren. Du kannst dich also um andere Sachen (zentrales Gebirge? Oder du springst auf eins der beiden Gebirgsteile im Norden von Ost oder West) kümmern. Das bedeutet aber, ich würde den Schwarm mit seiner Küste im Großen und Ganzen jetzt mal alleine lassen.
Galaphil
 
Beiträge: 6740
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste