Zurück zur Taverne

1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Dezember 2022, 16:20

So, ich hab mir mal Trollereis Plan angesehen und dazu einige Bemerkungen:

Erst einmal hat Moai Recht, in den Dschungel#5 im Westen sollte KEINE grüne Präsenz stehen! Trollerei wollte sie in die Wüste#5 auf seinem Plan, Osten, platzieren (sagte ich nicht, es kommt zur Verwirrung, wenn man nicht alles angibt? :D ).

Dann gibt es noch ein zweites Problem, Trollerei will eine Ödnis im Sumpf#2 bei sich zulassen, aber dort steht ... nichts! Da wird auch keine Ödnis zustande kommen. Allerdings glaube ich, dass er oben in Sumpf#10 im Osten ein Dorf stehen hat, ohne sich um alles kümmern zu können. Da wird es wahrscheinlich zum Wüten/Ödnis kommen.

In der langsamen Phase will Trollerei jedenfalls beide Dörfer in der Wüste#5 im Osten zerstören, eins durchs Bauen und eins durch die Hirtenmigration.
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 11. Dezember 2022, 17:31

Im Sumpf 2 im Osten sehe ich ein einzelnes Dorf (plus zwei Seuchen). Von daher sollte es dort auch zu einer Ödnis kommen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Dezember 2022, 17:48

Hallo Moai

Ich habe mich auf den Plan von PP bezogen:

Phoenixpower hat geschrieben:Und dass wir alle von der gleichen Basis ausgehen, hier das Bild vom Plan:
IMG_20221211_112722732.jpg

Ich werde einfach, wenn nirgends anders benötigt, einen Dahan von Trollereis Sumpf E2 in den Sumpf E3 versammeln, damit die Stadt doch noch stirbt...

LG Phoenixpower

Und da sehe ich im Osten im Sumpf 2 nur 2 Seuchen und einen Dahan, den PP in den Sumpf#3 im Osten verschiebt.

LG Galaphil

Und hier die Lösung:
Ich ersetze das Dorf in Sumpf 2. So kommt zwar bei der Eskalation ein Dorf mehr dazu, aber dafür spare ich mir die Ödnis.
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 11. Dezember 2022, 18:00

Trollerei hat geschrieben:Ich ersetze das Dorf in Sumpf 2. So kommt zwar bei der Eskalation ein Dorf mehr dazu, aber dafür spare ich mir die Ödnis.
Verdammt, Galaphil hatte Recht! Hätten wir die Stadt doch nur früher zerstört, denn bei eingeschleppt muss ich leider den Sumpf 3 wählen...
Über die Energie freue ich mich allerdings :D

@Galaphil. Ich habe das durchaus miteinbezogen. Ich bin aber heute krank geworden, deshalb kommt erstmal krin Plan.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 11. Dezember 2022, 18:53

Ja, aber hast du fürs Dorf im Sumpf Ost#10 auch eine Verteidigung?

Gute Besserung!
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. Dezember 2022, 03:19

Moin

Also sollte das "Grün" für den Sumpf 10 im Osten nichts vorgesehen haben, würde ich meine "Furchtkarten-Aktion" dementsprechend ändern und statt der Wüste 3 lieber den Sumpf 10 wählen und den Dahan dort in den Sumpf 9 verschieben. Das schützt uns zwar nicht vor einer Ödnis, aber der Dahan bleibt uns erhalten.

Von mir natürlich auch Gute Besserung an dich, Trollerei.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 12. Dezember 2022, 07:46

Galaphil hat geschrieben:Ja, aber hast du fürs Dorf im Sumpf Ost#10 auch eine Verteidigung?

Gute Besserung!

Danke. Den Sumpf Ost 10 muss ich übersehen haben.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Moai » 12. Dezember 2022, 15:07

Trollerei hat geschrieben:Danke. Den Sumpf Ost 10 muss ich übersehen haben.


Ah, schade! Hätte ich das geahnt, hätte ich "Segen der Schwarm-Verwirrung" auf das WWG gespielt: Jede Präsenz hat Verteidigung 1. Dann hätten wir so die Ödnis verhindern können.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 12. Dezember 2022, 16:53

Na ja. Ich glaube, Trollerei wollte die Ödnis, damit er nur ein Dorf bei der Eskalation bekommt.
Galaphil
 
Beiträge: 6734
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 1. SI-Tavernenspiel - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 12. Dezember 2022, 17:57

Galaphil hat geschrieben:Na ja. Ich glaube, Trollerei wollte die Ödnis, damit er nur ein Dorf bei der Eskalation bekommt.

Genau.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste