Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 09:01

Ja, ich wollte mir schon selbst den Schmetterling aufbauen mit der Grundaufstellung, nur um einen Überblick zu bekommen, wo was und wer steht. Abgehalten hat mich ein wieder mal kranker kleiner Prinz, auf den ich die letzten Tage aufpassen musste, zusätzlich zur Andor-Prinzessin, die auch ihre Galaphil-Zeit einfordert.

Der Nebel und die Lockung der tiefsten Wälder als Kombination kann auch sehr cool sein.

Edit: erstes Bild, noch ohne 1. Entdeckung
16716155714573160706272579215764.jpg


Interessant, dass die zusätzliche Bestie bei Russland zur Startbestie der Reißzähne kommt, bzw umgekehrt.

Irgendwie kommt mir jetzt erst, es ist schon ziemlich doof, wenn Moai jetzt Dschungel zieht ist der Hüter seine einzige Wildnis los.

Frage: möchte ein Mit-Geist vom Nebel in dessen Einflussgebiet versammelt werden?
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Dezember 2022, 09:09

OK und Gelb

LG
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Dezember 2022, 10:30

Alles klar.

So, der Inselaufbau ist abgeschlossen.
Nicht verwundern: Die Bilder hatte ich schon heute früh gemacht und da hatte ich für die "Stimme" die orangenen Präsenzen verwendet. Habe das aber jetzt auf gelb umgeändert.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Dezember 2022, 10:40

Galaphil hat geschrieben:Irgendwie kommt mir jetzt erst, es ist schon ziemlich doof, wenn Moai jetzt Dschungel zieht ist der Hüter seine einzige Wildnis los.

Frage: möchte ein Mit-Geist vom Nebel in dessen Einflussgebiet versammelt werden?


Nein, zum "Glück" kam als erstes Gebiet Sumpf.

Momentan brauche ich noch keine Präsenz des "Nebels" bei mir. Sollte als nächstes Gebiet "Berge" kommen, könnte das schon anders aussehen. Mit Ödnis in den Gebieten tun sich die "Reisszähne" bekanntermaßen recht schwer.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Dezember 2022, 10:46

Und da der "Hüter" auf jeden Fall eine neue Fähigkeit nehmen wollte:
Dateianhänge
20221221_112221.jpg
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 10:50

Hallo Moai

Sumpf war leider gar nicht gut. Stand jetzt kann ich max. 1 Sumpf verteidigen, d.h.ich habe die Wahl, entweder die Bestie oder die Dahan zu Pferd, wobei es bei den Dahan zusätzlich noch zur Ausbreitung von Ödnis kommen würde.
Wobei ich, wenn ich vom Hüter einen Segen des Wachstums bekomme, vielleicht noch eine passende Karte draften könnte.
Aber wenn du die Bestie im Sumpf C8 retten willst, musst du dorthin kommen (Präsenzen retten kann ich dagegen gut).
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Dezember 2022, 10:55

Moai hat geschrieben:Und da der "Hüter" auf jeden Fall eine neue Fähigkeit nehmen wollte:

Alles nicht optimal. Langfristig ist "Himmel bis zur Küste" besser, kurzfristig "Erschöpfung...". Zum Wachstum: Als 2. Option wähle ich dann Präsenz von oben in den Dschungel 7. Als Karte spiele ich eben "Segen des Wachstums".
Ich wähle doch die Verteidigung, die leider out of Eldement ist. Dann kann ich nächste Runde wenigstens einen Sumpf Verteidigen, im anderen kommt es dann aber zur Ausbreitung. Naja. Lässt sich nichts machen, wenn sich niemand findet, der Sumpf E4 verteidigen kann.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 10:57

Ui, da wird unser Hüter nicht glücklich. Eine Karte mit Sonne, aber sonst nix, was er brauchen kann. Das Unaufhaltsame Wuchern wäre cool, hat aber nur die Pflanze für ihn.

Erschöpfung und Auszehrung wäre genau die Karte gewesen, die ich hätte brauchen können um beide Sümpfe zu halten. :(
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Dezember 2022, 10:59

Die Bestie retten könnte ich spätestens nächste Runde wahrscheinlich schon. Dann bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich auch den Sumpf 3 vor einer Ödnis schützen kann. Und wie schon gesagt: Ödnis in meinen Gebieten kann sehr nachteilig sein.

Wollte der "Hüter" nicht ohnehin "Segen des Wachstums" spielen? Dann wäre klar, auf welchen Geist. ;)

Edit: Ja, wollte er. :lol:
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Dezember 2022, 11:02

Moai hat geschrieben:Die Bestie retten könnte ich spätestens nächste Runde wahrscheinlich schon. Dann bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich auch den Sumpf 3 vor einer Ödnis schützen kann. Und wie schon gesagt: Ödnis in meinen Gebieten kann sehr nachteilig sein.

Wollte der "Hüter" nicht ohnehin "Segen des Wachstums" spielen? Dann wäre klar, auf welchen Geist. ;)

Edit: Ja, wollte er. :lol:

Genau, das haben Galaphil und ich schon ausgemacht...
Mann! Ausgerechnet der Sumpf. Das findet der Hüter gar nicht gut. Wenn jdtzt noch Dschungel kommt, habe ich ein ernstes Problem.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste