Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 11:10

Oh, ein Spirit aus Karachi und einer aus Japan will auch mitmischen. :D (schon gemeldet)

Ich stimme dem Hüter zu, Sumpf war so ziemlich das schlimmste auch auf meinem Plan.

Ok, er nimmt die Verteidigung. Hätte ich für mich auch genommen (wobei ich mir mit dem Luftsymbol leichter getan hätte.)
Es ist echt doof, der Hüter hätte zwar alles, was er braucht, nur kommt er ich dazu, alles rechtzeitig spielen zu können. Frustrierend.

Ich beginne dann im Inselstrang meinen Zug.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Dezember 2022, 11:44

Galaphil hat geschrieben:Oh, ein Spirit aus Karachi und einer aus Japan will auch mitmischen. :D (schon gemeldet)

Ich stimme dem Hüter zu, Sumpf war so ziemlich das schlimmste auch auf meinem Plan.

Ok, er nimmt die Verteidigung. Hätte ich für mich auch genommen (wobei ich mir mit dem Luftsymbol leichter getan hätte.)
Es ist echt doof, der Hüter hätte zwar alles, was er braucht, nur kommt er ich dazu, alles rechtzeitig spielen zu können. Frustrierend.

Ich beginne dann im Inselstrang meinen Zug.

Das ist leider oft so mit langsamen Geistern. Egal, dafür wirds gegen Ende der Invasorenstufe 2 wirklich gut, wenn er 5 Karten spielen und mindestens 7 Energie bekommen kann ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 11:58

Na ja, wir müssen halt bis dahin überleben. Gerade schaut es nicht so gut aus, was das betrifft.

#Moai: bei deinem Plan möchte ich kurz nachhaken. Du schreibst, je nachdem, was das Ereignis betrifft. In der ersten Runde gibt es aber noch kein Ereignis, bzw wird die erste Ereigniskarte unbesehen weggelegt. Nur zur Abklärung, dass du nicht mit etwas rechnest/durchführst, was es gar nicht gibt.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 21. Dezember 2022, 12:24

Hallo Galaphil

Richtig. Die erste Ereigniskarte kommt ja unbesehen aus dem Spiel/auf die Ablage.
(Habe ich glatt vergessen)
Ich habe aber nicht wirklich mit ihr geplant, da man ja nie weiß, was kommt.

Würdet ihr eigentlich gerne wissen wollen, was beim Ereignis gekommen wäre?
Moai
 
Beiträge: 3938
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 12:40

Puh, ich weiß nicht.
Im Allgemeinen ziehe ich die erste Karte gar nicht, weil relevant wird es nur gegen Frankreich.

Nicht vergessen, wenn ein Entdecker aufgrund böser Vorahnung flieht: +1 Furcht!
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Dezember 2022, 12:51

Moai hat geschrieben:Hallo Galaphil

Richtig. Die erste Ereigniskarte kommt ja unbesehen aus dem Spiel/auf die Ablage.
(Habe ich glatt vergessen)
Ich habe aber nicht wirklich mit ihr geplant, da man ja nie weiß, was kommt.

Würdet ihr eigentlich gerne wissen wollen, was beim Ereignis gekommen wäre?

Ist doch wirklich egal.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Dezember 2022, 17:13

Halli hallo, ich bin zwar nicht ausgeruht, aber zumindest steht nichts wichtiges mehr an. Abgesehen vom Weihnachtsgeschenke einpacken ;)

Sumpf ist für die Stimme des Donners ja fast perfekt. Ich schreibe meinen Plan gleich in den Inselstrang.

@Moai: Magst du noch die zusätzliche Ödnis auf die Ödniskarte legen?

Ah, und @Galaphil: Bitte Diskussion und Insel noch miteinander verlinken...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 21. Dezember 2022, 17:20

Na, wenigstens einer, für den die Sümpfe perfekt sind! :D
Ach ja, wenn du einen oder 2 Dahan brauchst, ich könnte noch Dahan langsam verschieben.

Moai hat den Diskussionsstrang schon verlinkt, ich muss noch. Danke für den Hinweis.

Weihnachtsgeschenke muss ich erst noch besorgen! So hatte ich mir die Urlaubswoche nicht vorgestellt, dass ich dann auf ein krankes Kind aufpassen muss. :(

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 21. Dezember 2022, 17:29

Ob ich Dahan brauche oder nicht kommt stark auf die Invasorenkarte an. Kommt als nächstes Wüste, hab ich ein kleines Problem, aber sonst könnte ich dich oder Trollerei wenigstens mit Verteidigen 3 in nem Gebiet mit Dahan unterstützen.

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 21. Dezember 2022, 18:03

Phoenixpower hat geschrieben:Ob ich Dahan brauche oder nicht kommt stark auf die Invasorenkarte an. Kommt als nächstes Wüste, hab ich ein kleines Problem, aber sonst könnte ich dich oder Trollerei wenigstens mit Verteidigen 3 in nem Gebiet mit Dahan unterstützen.

LG Phoenixpower

Was? Verteidigen 3 in einem Gebiet mit Dahan? Wenn du das nächste Runde auf meinen Dahansumpf spielen könntest, könnte ich Himmel bis zur Küste nehmen und bräuchte "Erschöpfung..." nicht! Würde das gehen?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste