Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Januar 2023, 20:18

Galaphil hat geschrieben:Und das zweite Mal spiele ich die Winde auf E4, noch einmal 1 Furcht, das Dorf wird zum Entdecker und Verteidigen 6 in C4.


Ok, das war wohl einmal ein "Ich hab mich verschrieben" und ein "Ich hab mich verlesen."
Weil du einmal E4 und danach C4 geschrieben hast. Ich nehme mal an, du meintest bei beidem E4. Wenn ja, dann hat sich das erledigt. :)
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Januar 2023, 21:57

Ups, stimmt, das zweite Mal sollte auch E4 heißen. :oops:
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2023, 08:43

Wir brauchen noch 17 Furcht.
In der schnellen Phase kommt von mir +5 Furcht dazu und +1 Furcht (?) von den Reißzähnen und +1 Furcht vom Hinterhalt.

Fehlen noch 10 Furcht
So größenordnungsmäßig schaff ich das fast schon alleine bis zum Rundenende. :D

Und, #Trollerei, kein Problem, ich verschieb die sowieso von C6 nach A7. Die 4 Furcht alleine reichen locker aus, selbst in einem leeren Gebiet. Wir machen da gerade einen grandiosen Furcht-Overkill!
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 17. Januar 2023, 21:17

So, uns fehlen noch genau 9 Furcht zum Sieg.
Dank der Ereigniskarte könnten die "Reisszähne" auf ihrem Spielplan 5 Furcht beisteuern. Und da noch in 4 anderen Gebieten Entdecker und Bestien stehen/liegen, wären wir also bei 9 Furcht.
Damit müssten wir gar nicht mehr mit der Invasorenphase beginnen. Wollt ihr sie dennoch ausführen? Inklusive der verzögerten Phase? Oder lassen wir es jetzt gut sein und beenden auch das zweite SI-TavSp erfolgreich?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 17. Januar 2023, 21:39

Moai hat geschrieben:So, uns fehlen noch genau 9 Furcht zum Sieg.
Dank der Ereigniskarte könnten die "Reisszähne" auf ihrem Spielplan 5 Furcht beisteuern. Und da noch in 4 anderen Gebieten Entdecker und Bestien stehen/liegen, wären wir also bei 9 Furcht.
Damit müssten wir gar nicht mehr mit der Invasorenphase beginnen. Wollt ihr sie dennoch ausführen? Inklusive der verzögerten Phase? Oder lassen wir es jetzt gut sein und beenden auch das zweite SI-TavSp erfolgreich?

Ich würde mich über ein Abschlussbild freuen, aber so wichtig ist es mir auch nicht. Wenn, dann könntest du schnell die Ereignis/Furchtkarten nach Gutdünken ausführen und dann noch in der langsamen Phase 1 Furcht durch "Verschlingen" genau dahin erzeugen, wo Galaphil es nicht will ;)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2023, 21:52

:lol: :lol: :lol:
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 17. Januar 2023, 21:59

Moai hatte Recht, die Ereigniskarten haben uns extrem geholfen (ja, auch dem Hüter!). Vor allem, dass wir die Reißzähne hatten, weil in jedem bis auf ein Ereignis hatten wir immer Bestien und erzeugten jedes Mal massig extra Furcht.

Ich glaube, soviel Glück habe ich noch nie erlebt.

Aber, Fazit, wir hatten auch genau die richtigen Geister dazu! Und trotz kleiner Flachsereien, seien wir ehrlich, wir haben uns genau zur richtigen Zeit jeweils wirklich sehr gut geholfen. So soll Koop sein!

Danke, lieber Moai fürs Leiten.
Danke, Trollerei, Phoenixpower und Moai, fürs gemeinsame Spielen!
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 18. Januar 2023, 07:44

Ich muss auch sagen: Furcht- und Ereigniskarten haben uns oftmals sehr geholfen, gerade um noch mehr Furcht generieren zu können. Und auch die Ereigniskarten waren z.T. etwas doof, haben den kompletten Spielverlauf jedoch nur geringfügig beeinträchtigt. Da hätten auch deutlich üblere kommen können, die kurzfristig zu mehr Ödnis hätten führen können.
Und dazu haben die Geister gut harmoniert und konnten sehr gut auf die Entwicklungen reagieren.

Hat wieder großen Spaß gemacht.
Und nun natürlich die Frage:
Aller guten Dinge sind drei (TavSp)?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 18. Januar 2023, 08:56

Ich sag noch mal Danke an alle, und ja, die letzten beiden FK waren ja mächtig gegen Russland!
Ich habe noch nie (!) so einen entspannten Sieg gegen Russland erlebt, zumindest wenn man mit den Nationenstufen spielt, und das spricht ja auch für uns!

Zur Frage: ja, ich würde mich auf ein neues Tav.sp. zu SI freuen.
Wir können einerseits gegen Frankreich spielen oder gegen eine der Grundnationen, vielleicht schon mal auf Stufe 5 oder 6.

Lieben Gruß, Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 18. Januar 2023, 11:40

Ich hätte auch nichts gegen ein weiteres Tavernenspiel einzuwenden. Wenn sich kein anderer anbietet, würde ich zur Not auch nochmal den SL übernehmen. Dieses Mal vielleicht wieder auf den thematischen Spielplänen.
Bei den Nationen würde ich euch gerne die Entscheidung überlassen, da ihr wesentlich mehr Erfahrung damit habt.
Und was die Geister anbelangt, würde ich vielleicht sogar die nächste "Bestie" wählen: "Rache in Gestalt brennender Seuche". Diesen Geist hatte ich bislang erst einmal gespielt, mit eher mäßigem Erfolg, so dass wir in "letzter Sekunde" gewonnen haben.

Trollerei hatte ja glaube ich schon angekündigt, die "Verlockung" spielen zu wollen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste