Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 14. Januar 2023, 13:51

Trollerei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Uih, das Foto ist etwas unscharf. Was ist eigentlich dieser graue Schatten, der sich über den einen Invasor in A2 legt?

Du meinst den Schatten des Dorfes? Na, das ist der Schatten des Dorfes. Wenn man reinzoomt, lässt sich das ganz gut erkennen. Oder meinst du was anderes?

Nein, weil wenn ich reinzoome, dann wird es immer unschärfer und verwaschener.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 14. Januar 2023, 15:48

Trollerei hat geschrieben:#Stimme: Ich brauche beide Elementeffekte auf meinem Plan nicht mehr, ich könnte also auf dem A-Plan etwas helfen. Was hältst du davon, wenn ich Erstmal den Entdecker aus A6 nach A5 schiebe (damit da nicht gebaut wird), eine Wildnis in A6 platziere und dann beide Entdecker in A5 grille (rechte Elementefähigkeit)? Wohin der eine überlebende Entdecker soll, kannst du entscheiden, da ich nicht weiß, was du vorhast.
´

Der Entdecker wird nach A7 verschoben. Damit wäre die langsame Phase des Hüter geklärt und du kannst ihn schonmal seine StF sehen lassen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. Januar 2023, 05:29

Plan:

Wachstum 1: Ich lerne 2 Karten (Siehe Diskussion)
Ich spiele den Hinterhalt und das donnernde Gebrüll

Schnelle Fähigkeiten:
-Hinterhalt auf A7, Entdecker nach A5

Invasorenphase

Verzögerte Fähigkeiten:
Donnerndes Gebrüll ?

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2749
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 16. Januar 2023, 15:29

Der momentane Stand, z.T. nach der Wachstumsphase. Bei allen außer dem "Hüter" habe ich bereits die auszuspielenden Karten bereit gelegt, Energie erhalten bzw. abgezogen und die Präsenzen verteilt.
Der "Hüter" wollte ja noch einen Plan schreiben. Und dann kommt noch ein Inselplan.

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 17. Januar 2023, 05:59

Wachstum: 3+4. Beide Präsenzen von oben. Beide Präsenzen nach (Sorry, Galaphil) C6, beide von oben. Karten: Alles verschlingende Leere, Erneutes Wachstum, Segen des Wachstums. Alle Fähigkeiten sind langsam und werden erst nach der Invasorenphase genauer angesagt.

So, das ist jetzt nicht annähernd optimal, aber ich denke, wir haben eh gewonnen 8-) und ich bin noch ziemlich müde.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 17. Januar 2023, 17:15

Ich habe jetzt einen Inselplan nach der schnellen Phase beigefügt.
Und hier ist schon die Ereigniskarte (bei der ich mich frage, ob wir überhaupt noch bis zur Verzögerten Phase kommen werden :mrgreen: )

Ereignis 17.01..jpg
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 17. Januar 2023, 17:45

SIEG :D
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 18. Januar 2023, 07:40

Auch wenn wir nach der Ereignisphase schon gewonnen haben, hier noch zusätzlich die beiden kommenden Furchtkarten

20230117_231011.jpg


die ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt habe.
Und beim Beginn der Invasorenphase sah die Insel so aus:

20230117_231027.jpg


Danke fürs Mitspielen und so lange durchhalten. :D

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3858
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Vorherige