Zurück zur Taverne

2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 3. Januar 2023, 16:14

Hallo Galaphil und Phoenixpower:
Es tut mir leid, aber bei eurem ganzen Dahan-hin-und-her-Geschiebe habe ich leider ein wenig den Überblick verloren. :oops:
Wie ist jetzt der endgültige Stand? Welcher Dahan soll wohin aus welchem Gebiet, schreibt das hier bitte nochmal auf, damit ich es korrekt übernehmen kann.

Danke euch
LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 3. Januar 2023, 17:22

PP hat es in seiner aktuellen Planung geschrieben, ich habe 2 Entdecker aus F1 nach C7 geschoben und keinen Dahan. Der bleibt jetzt in F1.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 3. Januar 2023, 17:38

Und ich hätte dann zwei Dahan von C4 plus Präsenzen und den Dahan von C1 nach C2 versammelt.
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 5. Januar 2023, 09:38

Moin
hier ist der aktuelle Spielstand.
(Wie gesagt, Korrekturen melden. Ich hoffe sehr, ich habe diesmal alles bedacht, was noch offen war. :) )

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2

Mittlerweile muss ich leider sagen: soviel Glück der "Nebel" zur Zeit mit den Ereigniskarten hat, soviel Pech hat der "Hüter".
Die Seuche wird ihn betreffen, so dass es doch zum Bau eines Dorf in den Bergen E2 kommen wird. Und leider kann er wohl beide Karten diese Runde nicht ausspielen. Zumindest reicht die Energie nicht aus, um beide Karten schnell spielen zu können.

Ansonsten sehen wir auf dem Invasorentableau, dass uns noch 8 Furcht für die nächste Furchtkarte/stufe fehlen. Das sollten wir hinkriegen. Allein "Stimme" und "Hüter" machen, wenn sie ihre Karten jetzt schon ausspielen, 3 Furcht. Dazu kommen 2 Furcht vom "Nebel" (Stadt in C2 zerstören) und 1 Furcht von den "Reisszähnen" (Dorf in F1 zerstören) plus die Furcht, die "Gewaltiger Zorn" und "Manifestation..." durch Schaden erzeugen werden. Und dann noch zum Schluss noch 1 Schaden pro Dahan, den "Hüter" und "Stimme" durch die Ereigniskarte erzeugen können. Also auf jeden Fall genug für Furchtstufe II. :D
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Galaphil » 9. Januar 2023, 21:13

Runde 5:
Der Nebel wählt Option 1.
Ich erlange all meine Karten wieder und drafte eine schwache Fähigkeit.

Der Nebel wählt das Wachstumsopfer. Dafür gibt es leider keine Energie, er sollte aber 5 Energie mitnehmen und 2 Energie regulär bekommen, also 7 Energie zur Verfügung haben.

Der Nebel spielt das Wachstumsopfer auf sich selbst und die Winde der Agonie.

Kostet 3 Energie, bleiben 4 Energie über.
Symbole: 2xMond, 2xLuft, 3xWasser, 2xTier.

Winde der Agonie: ich wähle C3 als Einflussgebiet und versammle vorher die Präsenz aus C1 nach C2.
1 Furcht, Verteidigen 6 und aus dem Dorf wird ein Entdecker.
Wachstumsopfer: ich vernichte 1 Präsenz aus C7 und setze eine zweite Präsenz nach C2 (logischerweisevon der unteren Leiste). Eine Präsenz aus C7 wird davor nach C5 versammelt.

Meine Präsenzen sollten jetzt sein:
A7, A8, C2, C2, C5, C7, C8, E8 und F8.

Invasorenphase.Beim Ereignis wird ein Entdecker aus C8 nach F1 verschoben und ein Entdecker aus C4 nach C7.
In C2 wächst ein neuer Dahan nach.

Eskalation: 2 Entdecker nach C4.

Langsame Phase:
Leichentuch (1 Schaden) auf das Dorf in C5. Davor wird eine Präsenz von C2 nach C1 versammelt.
Todeshauch: 2 Entdecker aus A8 werden nach A5, 6 oder 7 verschoben, wie es dem Donner am besten passt.

Rundenende: Der Nebel hat 5 Gebiete mit Präsenzen und angeschlagenen Dörfern in A8, C1, C5, C8 und F8. Das macht 5 zusätzliche Furcht und 1 Energie.
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 10. Januar 2023, 09:42

Ich wähle Wachstumsoption 2, platziere eine Präsenz nach A1 und eine nach ? E8? Dann könnte ich den Hüter nächste Runde unterstützen...
Ich spiele Donnerndes Gebrüll und Blutregen, hab danach 3 Energie (?) und (endlich) genug Elemente für beide Permanenten Fähigkeiten.

Schnelle Fähigkeiten:

Invasorenphase:
Eskalation: 2 Entdecker nach A7

Verzögerte Fähigkeiten:
-Bevor der Nebel das Gebiet leert: Blutregen auf A8 -> 3 Furcht
-Donnerndes Gebrüll auf A1 -> 3 Dahan + Präsenzen aus A1 nach A2
-Führe den Angriff an auf A2 -> Dorf zerstört
-Versammle die Krieger auf C1: 3 Dahan aus C2 + Präsenzen nach C1
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2746
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 10. Januar 2023, 16:07

Ich werde auf jeden Fall Wachstumsoption 2 nehmen: Eine Präsenz von der unteren Leiste in entweder A3 setzen. Dann erhalte ich eine Karte zurück (wahrscheinlich "Dem Dschungel zu nah").
Vorher mache ich noch Option 3: +1 Energie und eine neue (schwache) Fähigkeit ziehen.
Mit hoffentlich einem Tier-Symbol.
Dann erhalte ich noch eine Energie und starte mit 4 Energie.

- Schnelle Phase:
1. "Nutztiere drehen durch" auf den Dschungel A3 - 1 Furcht und Verteidigung 5 (3 Monde kriege ich leider nicht zusammen)
2. "Wespenschwärme" auf den Dschungel A3 - ich füge eine Bestie hinzu (für die verzögerte Phase)
3. "Ausgedehnte Jagd" auf den Dschungel F2 - ich versammle keine Bestie, mache aber 4 Schaden und verschiebe anschließend 2 Bestien (ohne Präsenz) in den Dschungel F5.
Jetzt merke ich einen kleinen Denkfehler. 3 der Entdecker in F2 werden zwar zerstört, aber es gibt eigentlich kein Gebiet, in das ich den 4. gerne hinschieben möchte. Es bleiben wohl nur die "Ödnis-Berge" F4. In den anderen Gebieten würde es zum Wüten kommen.

- Invasorenphase

- Langsame Phase:
4. "Dem Dschungel zu nah" auf ein Gebiet benachbart zum Dschungel F2 oder F5, in dem nach dem Entdecken ein Entdecker stehen wird. (2 Furcht)
5. "Rasender Angriff" auf den Dschungel A3. Die Bestie wird entfernt, macht dafür aber 1 Furcht und zerstört das Dorf. (noch 1 Furcht)
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 10. Januar 2023, 17:12

Langsame Phase diese Runde:
Eskalationsentdecker nach 8. Elementefähigkeit "Bestrafe die Eindringlinge" auf E7, ein Entdecker wird nach E4 verschoben. Linke Fähigkeit auf E3, sodass der Entdecker nach E4 verschoben wird und eine Wildnis dazu kommt. Und das wars auch schon :D
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Trollerei » 10. Januar 2023, 17:18

Wachstum nächste Runde: Wiedererlangen und Wachstum 3, ein Präsenz nach 3. Präsenz kommt von oben.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 2. Tavernenspiel Spirit Island - Insel

Beitragvon Moai » 11. Januar 2023, 03:20

Die nächste Runde beginnt...

Insel
Invasorentableau
Geister 1
Geister 2
Moai
 
Beiträge: 3852
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste