Und ich beginne gleich einmal mit meiner nächsten Runde, das wäre dann Runde 3, wenn mich nicht alles täuscht.
Wachstumsoption: 2 Präsenzen platzieren. Eine von der oberen, eine von der unteren Leiste. Ich schalte ein Luftsymbol frei und darf eine Präsenz um 1 bewegen.
Die erste Präsenz (von unten) kommt in die Wüste F8 und bewegt sich gleich in die Berge F4 weiter
Die zweite Präsenz (von oben) kommt in die Dschungel A8.
Ich erhalte 2 Energie --> 5 Energie.
Ich spiele die beiden mir verbliebenen Karten:
Stille Dunstwesen huschen vorbei auf die Dschungel A8. Wenn die Stimme des Donners will, kann ich hier eine Präsenz oder eine Heilige Stätte von ihr nach A8 versammeln. Bringt 2 weitere Furcht. Davor versammle ich eine Präsenz aus C6 nach A7.
Auflösende Dämpfe - langsam. Kostet 2 Energie. Vorgesehen, auf die Berge F4.
Invasorenphase.
Ereigniskarte:
Seuche nach C5
Dahan: 1 Energie und Die Wolke des Schreckens auf die Hand zurück.
Furchtkarte: in C7 wird das Bauen verhindert.
Keine Eskalation
Wüten: Eine Präsenz von A8 wird vor dem Wüten gerettet und nach E8 verschoben.
Für das zerstörte Dorf in 4 wird ein Dorf in C7 neu erbaut.
Langsame Geisterphase:
Auflösende Dämpfe nach F4. Alle Entdecker werden zerstört, 1 flieht nach F8
Leichentuch: 1 Schaden auf das Dorf in C7. Die Präsenz von F8 fließt nach F6!
Todeshauch: Ich wähle F1 als Einflussgebiet, die Präsenz von F6 fließt nach F1. 2 Entdecker von F1 werden nach C7 verschoben, eventuell ein Dahan von F1 nach C4.
Am Ende der Runde gibt es 3 Gebiete mit beschädigten Invasoren und meinen Präsenzen, ich erhalte 1 Energie und generiere 3 Furcht.
Ich nehme 5 Energie in die nächste Runde mit!