Zurück zur Taverne

Fanheld Büffelzähmer

Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 15:45

Hallo Andori
Ich wollte mal einen Fanheld mit dem Thema Steppenbüffel aus DEK (Sie gehören zu meinen Top lieblings Kreaturen) erschaffen . Da ich aber weder über DEK noch Talent im Fanhelden designen habe
werde ich wohl eure Hilfe brauchen :mrgreen: ...

Meine Idee war es einen Helden zu kreieren welcher in der Lage ist einen Steppenbüffel zu zähmen. Das könnte ihn WP kosten. Hat er einen Steppenbüffel gezähmt so kann er drei weitere Aktionen (in Form von Plättchen wie Fenn ungefähr ) ausführen welche mit dem gezämten Steppenbüffel zu tun haben könnten.

Natürlich könnt ihr euch auch andere Fähigkeiten ausdenken.

Ich freue mich über jede Idee oder Kritik.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Januar 2023, 16:48

Mein Vorschlag: wenn er bei einem Sieg über einen Steppenbüffel dabei ist, kann die Heldengruppe auf die Belohnung verzichten, der Erzähler wird nicht weiter gesetzt und der Büffelzähmer verliert 2WP. Nun kann er auf dem Büffel reiten. Legt nun die Figur von dem Steppenbüffel auf seine Heldentafel.
Ab jetzt kann er statt einer normalen Aktion laufen für 1 Stunde und ein WP zwei Felder weit laufen. Über den zugefrorenen See geht das jedoch nicht! Da muss er vorher stehen bleiben und den Büffel an den See legen und ihm den zweiten Stand Fuß seiner Farbe geben. Der Büffel bewegt sich bei Sonnenaufgang nicht! Wenn der Büffelzähmer wieder das Feld des Büffels betritt darf er ihn erneut auf seine Heldentafel stellen.
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 17:09

Hallo Liphardus
Deine Idee ist wirklich klasse :mrgreen:
Hast du eine Idee welches Spielmaterial er benutzen
könnte?
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 17:10

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Januar 2023, 17:11

Man könnte einen Helden ersetzen. Dann müsste man aber gucken welche Würfelanzahl ausgeglichen ist. Ich schätze man müsste den Krieger ersetzen. :?:
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 17:12

Kurze Frage : Gibt es eigentlich in jeder L. von DEK Steppenbüffel?

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Phönix » 11. Januar 2023, 17:19

Ja, außer natürlich in Legende 1 welche auf dem Rietland-Spielplan spielt. :D

LG Phönix
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 17:22

Danke Phönix
Dann müsste man vielleicht ein extra Steppenbüffel auf irgendein bestimmtes Feld stellen.

LG Steppenechse
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Steppenechse111777 » 11. Januar 2023, 17:23

Natürlich nur wenn man mit dem Büffelzähmer spielt :D
Steppenechse111777
 
Beiträge: 454
Registriert: 10. Januar 2023, 17:29
Wohnort: Bin zurzeit in Paldor unterwegs.....

Re: Fanheld Büffelzähmer

Beitragvon Qurunatobra213 » 11. Januar 2023, 17:26

In allen Legenden außer Legende eins!
Ooooooh :roll: :roll: :? !
Dann brauchen wir wohl noch eine Sonderregel für Legende eins oder wir stellen ein paar Speckenbüffel zusätzlich zu den anderen Kreaturen in Legende eins auf. :| ;)
Qurunatobra213
 
Beiträge: 877
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Nächste