Zurück zur Taverne

Die Sternenschilderweiterung, (m)ein Erfahrungsbericht

Re: Die Sternenschilderweiterung, (m)ein Erfahrungsbericht

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 13. September 2014, 10:53

Ich habe jetzt die Sternenschid-Erweiterung erst eimal gespielt (Vorräte, Krahder) aber auch gewonnen. Ich würde aller dings auch sagen, dass es von den Fürstenaufgaben und der Bedrohung abhängt, wie schwer es ist. Die Fürstenaufgabe Burgtor finde ich zum Beispiel ziemlich schwer (man kann Baumstämme ja leider nicht per Falke transportieren :lol: ). Außerdem den Dunklen Tempel da der ja aktiv ins kampfgeschehen eingreift.
Gruß Tarkan

PS: Ich persönlich wusste gar nicht, dass man mit dem Sternenschild die Erzählerbewegung aufhalten kann. Wir haben ihn bisher nur einmal eingesetzt und zwar, damit sich der Krahder nicht bewegt.
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Die Sternenschilderweiterung, (m)ein Erfahrungsbericht

Beitragvon Mjölnir » 13. September 2014, 11:06

Tarkan der Waldfaun hat geschrieben:Ich persönlich wusste gar nicht, dass man mit dem Sternenschild die Erzählerbewegung aufhalten kann.

Du darfst - wenn Du den Sternenschild hast - 2x ein Symbol (oder 1x zwei) auf dem Sonnenaufgang-Feld abdecken, damit der Effekt des Symbols nicht eintritt. Deckst Du also das Symbol des Erzählers ab, bewegt er sich nicht. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die Sternenschilderweiterung, (m)ein Erfahrungsbericht

Beitragvon doro » 13. September 2014, 11:14

Hallo Tarkan,

zusammen mit dem Sternenschild werden 2 rote X auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt. Nachdem alle Helden "schlafen" gegangen sind, kann ein Symbol (oder auch sofort 2 Symbole) mit einem der X abgedeckt werden. Somit wird dieses Ereignis nicht ausgeführt.

Ich kann also den Erzähler aufhalten, indem ich das Symbol des Erzählers bei Sonnenaufgang mit einem X bedecke.
Natürlich kann ich die Erzählerbewegung nicht aufhalten nach dem Sieg über eine Kreatur. Das war hier aber auch nicht gemeint.

Ich nehme an, ihr habt den Krahder aufgehalten, indem ihr das Brunnensymbol mit einem roten X verdeckt habt, oder?

LG Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Die Sternenschilderweiterung, (m)ein Erfahrungsbericht

Beitragvon doro » 13. September 2014, 11:30

doro hat geschrieben:zusammen mit dem Sternenschild werden 2 rote X auf das Sonnenaufgangsfeld gelegt.
LG Doro


Hier fehlt ein kleines Wörtchen:
"Zusammen mit dem Erhalt des Sternenschildes ..."
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Die Sternenschilderweiterung, (m)ein Erfahrungsbericht

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 14. September 2014, 10:11

doro hat geschrieben:Ich nehme an, ihr habt den Krahder aufgehalten, indem ihr das Brunnensymbol mit einem roten X verdeckt habt, oder?

LG Doro


Genau, so haben wir es gemacht. Sonst hätte die Verfolgung des Krahders vermutlich noch einen weiteren Tag gekostet (= ein paar Gors besuchen die Burg ;) )
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Vorherige