HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!Der Wütende Sturm ist verschwunden! Das Kernstück des Plans im NW!
Erstmal: Ja, Ich meinte natürlich NW1 und nicht W1.
Zweitens:
Bitte, lieber Phönix, unser Plan war doch die ganze Zeit, dass wir NW1 komplett leer räumen. Das geht aber NUR mit deiner Hilfe und dem Wütenden Sturm!Zweitens: Ja, die Wüste W2 würde ich dann leer räumen, bis auf einen Entdecker mit sogar ZWEI Streitmarkern!
Und es tut mir leid, Moai, dass ich am Abend nicht mehr rechtzeitig geantwortet habe, aber hätte ich Phönix Plan im Inselstrang gesehen, hätte ich natürlich sofort Stop geschrieen!
Phönix hat geschrieben:5. Runde
Wachstumsoption 1: Wurde ja schon gemacht. Als Schwache Fähigkeit, wähle ich die Reinigende Flamme.
Fähigkeiten: Territorialstreit auf NW2 (1 Dorf und 1 Entdecker)
Blitzschub für die Lebenskraft und die Schatten
Vernichtete Siedlung auf W7 oder O9
(Die Lebenskraft darf entscheiden, wo ein Dorf zerstört wird.)
Pandämonium auf W2 und den Streitmarker unter die Stadt
Kannst du das bitte ändern, Moai?
Ich schreib das noch mal kurz auf (es war ja eigentlich so schon alles fix geplant):
Blitzschub vom Blitzschlag auf die Lebenskraft und den Schatten.
Der Schatten spielt Verdorrende Ernte auf NW1 und reduziert das Dorf auf einen Entdecker, +2 Furcht!
Der Blitzschlag spielt den Wütenden Sturm auf NW1 -> Alle Entdecker zerstört, die Wüste ist komplett leer!
Der Blitzschlag macht sein Pandämonium schnell und legt einen Streitmarker unter einen beliebigen Invasor von W2 +2 Furcht.
Der Schatten spielt die Katastrophe mit Ankündigung auf W2, entfernt dort zwei Streitmarker und macht 2 Furcht und 6 Schaden: Stadt, Dorf und 1 Entdecker zerstört -> +3 Furcht. Danach legt er beide Streitmarker aufgrund der vorhandenen Elemente wieder unter den letzten Entdecker in W2!
Zum Schluss spielt der Schatten ein schnell gemachtes Unlöschbare Flammen auf W6, +1 Furcht und die Stadt bekommt noch einen Schaden plus einen weiteren von der Einöde: zerstört und +2 Furcht. Aufgrund der Elemente kommt eine weitere Einöde in W6.
Nachgesehen: Der Blitzschlag KANN den Territorialstreit gar nicht spielen, da die Reichweite zu kurz ist! Alternativ macht er den Territorialstreit mit der zweiten Fähigkeit, platziere einen Streitmarker, schnell und vor der Katastrophe mit Ankündigung, und spielt das Pandämonium in der langsamen Phase, auf irgendein Berggebiet.
Optional spielt er stattdessen in dieser Runde den Vorboten des Blitzes, der kostet auch 0, liefert die Elemente fürs Pandämonium, und erzeugt +1 Furcht. Wenn Phönix damit einen oder zwei Dahan aus W5 nach W2 schiebt, dann wird der letzte Entdecker dort auch beim Wüten zerstört.
Die doppelte Entdeckung in den Bergen ist echt ätzend, wie Moai schon so treffend bemerkte, ich werde einfach keinen Entdecker versammeln, und dafür die beiden Entdecker aus NW9 mit der zweiten Zeile meiner PF zerstören, gibt noch mal 2 Furcht.
In Summe zähle ich für den Blitzschlag und mich: +15 Furcht (+14, wenn er den Territorialstreit statt den Vorboten schnell auf W2 spielt)! Das ist ja schon mal eine Ansage!
Bitte diesen Plan so umsetzen, Moai!