Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2023, 11:37

Bevor ich meinen Spielzug im Inselstrang reinstelle, wollte ich fragen, ob ich ihn reinstellen sollte oder nicht.

Runde 4 (Wenn ich mich nicht irre)

Wachstumsoption 2: 2 Präsenzen von der Energieleiste auf NO7

Fähigkeiten: Vernichtete Siedlung auf W5 (Schnelle Phase)
Wütender Sturm auf NO3 (Schnelle Phase)
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 27. Januar 2023, 12:40

Galaphil hat geschrieben:Das verstehe ich nicht. Wenn ich dir jetzt helfe, die Wüste zu leeren, brauchst du dich nächste Runde nur um die Küstenwüste zu kümmern und hast jetzt noch eine Fähigkeit frei zur Verfügung (unter der Voraussetzung, dass du mit dem AT NO2 in NO3 schiebst). UND du hättest diese Runde ebenfalls noch eine 2. Aktion frei (ich nehme aber an, dass du zu NW9 nicht hinkommst zur Verteidigung.)


Mir bringt es zwei Gebiete, in denen nicht gebaut und damit auch nicht gewütet wird, und wo sonst Präsenzen vernichtet würden. Im Endeffekt, wenn ich die Schreckgestalt auf mich spiele, haben wir 1-2 Dörfer mehr und es könnte passieren, dass dadurch nächste Runde eine Präsenz von mir vernichtet würde.
Für mich und meinem Spielplan deutlich schlechter.

Hm. Erstmal: NW 9 Verteidigen?
Geht schon. Aber halt mit dem unaufhaltsamem Anspruch, und dann bekommst du das Element nicht...
Okay, dann könnte ich AT auf NO2 spielen (nach NO3). Dann hätte ich noch eine Karte. Das wäre dann Träume der Dahan auf NO1. Diese Runde würdest du dann dein Element bekommen, müsstest mir aber dann auf jeden Fall Schreckgestalt auf die Wüste 8 spielen. Aber das wäre ja für dich machbar. Passt das so auch für dich?
#Phoenix: Sturm auf NO3??? Kombinierst du das mit Galaphils Fähigkeiten (Unlöschbare Flammen)?
#Moai: Gut, dann rechne ich mit dem Jahr der Stille. Steht ja aber auch in deinem Plan.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2023, 12:53

Hallo Trollerei

Ja, das war mein Plan. Ich helfe dir bei deiner Wüste, du mir bei 2 von meinen Wüsten.

NW9 zu verteidigen habe ich nicht wirklich gerechnet und irgendwie wäre da dein Anspruch fast vergeudet. Lieber Träume der Dahan und Alptraumterror.

#Phönix: der Plan mit dem Dschungel NO3 wurde abgesagt.
Ich würde ihn auf deine Wüste W9 spielen, dank der Einöde ist die Wüste damit leer und es wird nicht gebaut/gewütet und du kannst dich nächste Runde komplett um deine Westküste kümmern.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2023, 13:05

Ok, dann ändere ich den Sturm auf W9 ändern.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 27. Januar 2023, 13:39

Okay. Dann stehen ja jetzt alle Pläne. Eine Frage aber noch: Kriegen wir diese Schnelle Phase eine FK aktiviert? Weil wenn ja, könnte Moai zuerst einmal "Wenn Geister träumen" ausführen, damit wir unsere Aktionen, wenn nötig, an die aufgedeckte FK anpassen können.
#Phoenix: Du könntest deinen Plan vielleicht noch für Moai in den Inselstrang reinstellen.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2023, 14:24

Laut IT haben wir 4 Furcht, ich generiere 4 weitere Furcht schnell.
Möglich, dass sich eine FK ausgeht.

Also ja, Moai, bitte schon mal die FK aufdecken!
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 27. Januar 2023, 15:03

#Phönix: wenn du die Möglichkeit hast, nächste Runde, mir zu helfen, würde ich mich freuen, wenn du deine Präsenzen nach NW6 statt nach NO7 setzt. Weil den Dschungel werden wir noch länger Dschungel sein lassen, aber meine Küste kann jede Hilfe brauchen.
Galaphil
 
Beiträge: 6623
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 27. Januar 2023, 15:26

Ich könnte NW1 leer räumen, indem ich Wütenden Sturm und Vernichtete Siedlung spiele.

@Moai: Könntest du bitte mit dem aktualiesieren warten, bis ich mich mit Galaphil abgesprochen habe.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 27. Januar 2023, 15:31

Vor 22.30 Uhr komme ich ohnehin nicht zum aktualisieren, da habt ihr noch genug Zeit zum Pläneschmieden. ;)
Moai
 
Beiträge: 3856
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 27. Januar 2023, 15:39

Ich kann dir nicht direkt helfen, Galaphil, aber immerhin ein Bonuselement werde ich dir auch nächste Runde geben können.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste