Zurück zur Taverne

3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. Januar 2023, 15:33

Galaphil hat geschrieben:Die Verdorrenden Felder würde ich ebenfalls schnell auf W1 spielen und dort 2 Furcht erzeugen plus das Dorf zum Entdecker downgraden.
--> Danach könnte der Blitz mit dem Wütenden Sturm alle Entdecker zerstören, sodass W1 leer ist.


Du meinst wahrscheinlich NW1.

Für die andere Aktion habe ich auch nochmal geschaut und ich finde die Idee gut, in der schnellen Phase den Territorialstreit auf W2 zu spielen (ein Streit-Marker unter einen Entdecker). Anschließend spielen die "Schatten" die Katastrophe mit Ankündigung auf das Gebiet und machen 2 Furcht und 6 Schaden. Außer einem Entdecker mit SM bliebe nichts mehr übrig. Und wir hätten eine Stadt weniger.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2023, 16:17

Was ist WüdhL?

Ich glaube, dass wir auch einen totalen Furchtsieg schaffen können. Gerade in Stufe III und wenn wir 3 bis 4 Karten pro Runde spielen können sind die Geister schon megamächtig. Da sind 2 bis 3 Furchtkarten pro Runde durchaus möglich. Und B-P hat jetzt nicht sooo viele Furchtkarten.

#Phönix: wie geschrieben, ich würde es am effizientesten finden, wenn du das Pandämonium auf einen Invasor (egal welchen) in W2 spielen könntest. Dann räume ich dort auf und lass nur einen Entdecker mit 2 Streitmarker über (der kann dann selbst mit sich streiten. :D). Damit erledigen wir dieses Gebiet am schnellsten.

Wenn du mit dem Territorialstreit ein Dorf und einen Entdecker aus NW2 zerstören könntest, wäre auch schon viel gewonnen. Dort mache ich wahrscheinlich in der übernächsten Runde alles platt.
Und dann hoffe ich, dass die nächste Karte nicht wieder so viel Arbeit bringt.
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. Januar 2023, 17:00

Galaphil hat geschrieben:Was ist WüdhL?


Wache über das Heilende Land.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2023, 17:11

Phönix hat geschrieben:Ich würde die Reinigende Flamme nehmen (Fledermäuse als Kundschafter wären für die Lebenskraft gut).

Schade, der Heimtückische Angriff hätte uns - glaube ich - durchaus geholfen, gerade weil 1-Schaden Karten haben wir eh kaum. Und Verteidigen 4 als Alternative ist auch nicht zu verachten.

Trollerei hat geschrieben:
Galaphil hat geschrieben:Was ist WüdhL?


Wache über das Heilende Land.

Danke.
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. Januar 2023, 18:14

Ich hatte auch erst gedacht, dass uns der Heimtückische Angriff mehr nutzen würde.
Aber die Reinigende Flamme hat die passenderen Elemente für den "Blitzschlag".
Und gerade mit dem Luft-Element kann er eine verzögerte Fähigkeit noch schnell ausspielen.

Ansonsten kurze Frage: Was ist zum Aktualisieren noch offen?
Die "Lebenskraft" und der "Bote" dürften fertig geplant haben. Ich glaube, es fehlt nur noch, wie und was der "Blitzschlag" genau spielen möchte, um z.B. den "Schatten" zu helfen, richtig?
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 30. Januar 2023, 18:39

Ja, Schatten und Blitz haben sich ein bisschen verschränkt, was ihre Gebiete betrifft. :)

Also welche Karten ich spiele, ist ja prinzipiell klar, aber ich bräuchte die Bestätigung vom Blitz, dass wir in den Gebieten optimal zusammen arbeiten.

Die Reinigende Flamme hat Luft, der Heimtückische Angriff dafür Feuer (und ist per se schnell, braucht also keine Luft). Passt beides halb und halb.
Galaphil
 
Beiträge: 6705
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 30. Januar 2023, 18:57

Hallo Galaphil,
ich habe meinen Spielzug im Insestrang reingestellt. Außerdem hätte ich nichts gegen eine Zusammenarbeit. Nachbarn sollen sich ja helfen. :lol:
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Moai » 30. Januar 2023, 20:33

Hallo Phönix

O9 wird bereits durch das Ritual der Zerstörung entfernt. Von daher wäre eher O10 ein lohnende Ziel.
Aber Galaphil hatte mal vorgeschlagen, den Wütenden Sturm auf die Berge W6 zu spielen. Dank der Einöde bekäme die Stadt dort 2 Schaden ab. Und da sie bereits einen dauerhaften Schadenspunkt innehat, wäre sie so zerstört und es würde in den Bergen nicht zum Bauen kommen.
Moai
 
Beiträge: 3923
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 30. Januar 2023, 20:38

Galaphil hat geschrieben:Zum Spiel:
Ich gehe mal davon aus, dass Phönix mir ebenfalls einen Blitzschub zukommen lässt und ich dadurch die beiden folgenden Fähigkeiten schnell spielen kann.
Ich würde die Unlöschbaren Flammen auf W6 spielen, die angeschlagene Stadt, und dank der Einöde zerstört das die Stadt komplett. -> 1+2 Furcht.

Wann das der letzte Stand ist, kümmert sich Galaphil um die W6-Stadt.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

Beitragvon Phönix » 30. Januar 2023, 20:41

Eigentlich war das nur ein Angebot, Moai, und da Galaphil sich um W6 kümmert, würde ich dann das Dorf im Sumpf zerstören.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

VorherigeNächste