Hallo Moai
Meiner Meinung nach betrifft die EK durchaus noch mehr Gebiete.
In der Menge mutig: Ja, aber nicht nur W5, sondern auch NO2. Wobei letzterer keine Relevanz hat, aber betroffen ist er auch.
Jagd auf die Achtlosen: Shame on us! Nur 3 Bestien auf der ganzen Insel? Das ist ja unglaublich, wenn man die letzten beiden Spiele hernimmt! (Aber für ein Spiel ohne Bestienlenker durchaus normal).
Aus der Hölle fliehen: da sehe ich 3 Gebiete:
W3 (da das auch großteils 'meine' Dahan sind, würde ich da einen gerne verschieben, und zwar nach NW1 zurück)
NO7 (Bote)
O3 (Erde)
FK: Wenn die Erde mit der FK O7 leerräumt, dann möchte ich gerne, dass wir die zentralen Berge komplett mithilfe der FK leerräumen, also NW8, NW9 und NO6! Den Dschungel W5 können wir auch anders manipulieren, in den zentralen Bergen finde ich das schwieriger (so wie ich meinen Dschungel NW4 nicht so dramatisch finde wie NW8 oder NW9).
Und dann hab ich einen Plan gesehen, weil ja da in NO5 gerade so viele Invasoren auf engstem Raum sind (wundert mich, dass da noch keine Seuche ist!
):
Meine Idee: Die Erde spielt ja ein Jahr absolute Stille auf NO5.
Das betrifft aber nur die Invasoren. Nicht uns Geister.
Wenn mir der Bote den aus der Hölle flüchtenden Dahan nach NO5 schiebt (ob es dort für ihn besser ist, sei dahingestellt, für mich ist es das auf jeden Fall), dann kann ich das Gebiet dank meiner SF erreichen. Ich nehme ja meine Karten wieder auf.
Der Blitzschlag müsste dann auch dorthin kommen. Das geht sich aber aus. Er müsste statt der 3. Wachstumsoption die 2. Wachstumsoption wählen, 2 Präsenzen (von der Energieleiste, damit er auch die nötige Energie zusammenbekommt!) setzen, und von W6 aus über NO6 (Spitz an Spitz ist benachbart!) nach NO7 gehen, und dann könnte er mithilfe des Wütenden Sturms NO5 angreifen! Allerdings bitte erst in der langsamen Phase, denn davor (aber auch langsam), würde ich die Unlöschbaren Flammen auf NO5 spielen (geht, dank des Dahans), und da ich sicher 2 Feuer zustandebekomme kommt dort auch eine Einöde hinein.
Dann würde der Wütende Sturm nicht nur alle 8! Entdecker zerstören, sondern dank der Einöde könnten wir auch schon 2 Dörfer oder die Stadt ebenso zerstören! Dann wäre aus des Boten Problemgebiet auf einmal ein überschaubares Gebiet geworden, und wir hätten die Preußen ziemlich stark dezimiert.
Der weitere Vorteil: Dank der Sonderfunktion der Unlöschbaren Flammen heilen die Dörfer dort ihren Schaden auch nicht am Ende der Runde!
Was haltet ihr davon?
LG Galaphil