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Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 28. Januar 2023, 12:10
von Galaphil
Oh, das war fies! :twisted:
Als ich die neuesten Beiträge aufrufen, kam Trollereis Beitrag als erster auf dieser Seite.
Dass da noch ein Beitrag am Ende der letzten Seite war, habe ich nicht zu Gesicht bekommen.

Ok, dann ist alles klar, diesbezüglich.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 28. Januar 2023, 21:53
von Trollerei
Ich will dich nicht stressen, Moai, aber eigentlich warte ich nur auf das Ereignis ;)

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 28. Januar 2023, 22:02
von Moai
Moin zusammen

Sorry, aber heute vormittag hatte ich privat einiges zu tun und ab 14.00 Uhr musste ich arbeiten. Bei mir ist Samstag oftmals nicht viel Zeit übrig.

Hier jetzt der aktuelle Stand auf der Insel

Insel 28.01..jpg


und die Ereigniskarte

Ereignis 28.01..jpg


Nach dieser Karte kann ich sagen...
#Trollerei: Ok, das mit der FK auf die Wüste NO8 geht klar. :D

PS: Die nächste Furchtkarte wurde freigeschaltet.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 28. Januar 2023, 22:18
von Moai
Ok, bei "Wildnis ruft" können wir nicht viel entscheiden.
"Auf die Lauer legen": Ich füge die Bestie in meine Wüste O5.
Wenn es für den "Blitzschlag" ok ist, würde ich gerne die beiden Dahan aus dem Dschungel W8 in den Bergen O8 versammeln. Auf diese Weise würde ich dann sogar in der Wüten-Phase die Berge O8 frei bekommen.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 28. Januar 2023, 22:40
von Galaphil
Oho.
Das stört wenigstens nicht.
Wildnis ruft: da können wir nur abwarten und Tee trinken.
Dann bekomme ich endlich eine Bestie und ich werde sie mangels Idee nach NW6 setzen.
Und beim neuen Land würde ich mangels Idee den Dahan von NW8 nach NW5 versammeln. Dort, wo ich hinversammeln hätte wollen, darf ich leider nicht.

#Erde: wenn du die Dahan nach O8 versammelst zählen sie aber als 'Dein Spielplan'.
#Blitzschlag: für dich würde sich anbieten, wenn du es schaffst, dass in W2 nicht 2 oder mehr Schaden durchgeht, dass du dort 2 Dahan versammelt, zB aus W1. Aber das hängt von deinem nächsten Zug ab.

Mit der FK würde ich das Dorf in NW4 entfernen.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 29. Januar 2023, 07:50
von Trollerei
Bestie nach NO 5. Ein Dahan von NO7 nach NO5. FK steht ja fest, Eskalationsdorf habe ich schon im Inselstrang geschrieben.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 29. Januar 2023, 07:55
von Phönix
Hi Moai,
könntest du bitte alles andere auch aktualisieren, also Invasoren und Geister.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 29. Januar 2023, 08:28
von Trollerei
Phönix hat geschrieben:Hi Moai,
könntest du bitte alles andere auch aktualisieren, also Invasoren und Geister.

Macht er, denke ich, nach der Invasorenphase, wenn entdeckt und eskaliert wurde. Beim Ereignis reicht aber eigentlich auch der Plan, oder welche Information fehlt dir?
An alle: In der Mitte der Insel entsteht gerade ein schöner gebäudefreier Bereich. Kriegt vielleicht wer die Gebirgsstadt im NW weg? Dann wird weniger entdeckt.

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 29. Januar 2023, 08:31
von Galaphil
+1

Re: 3. Tavernenspiel Spirit Island - Diskussion

BeitragVerfasst: 29. Januar 2023, 10:52
von Moai
Ich habe jetzt mal alles zusammen gesucht. Und wenn ich richtig gesehen habe, fehlt mir nur noch von Phönix, wohin er die Bestie setzen und welche Dahan er wohin verschieben möchte.

Galaphil hat geschrieben:#Erde: wenn du die Dahan nach O8 versammelst zählen sie aber als 'Dein Spielplan'.


Das würde ich jetzt auch als Aktion auf "meinem" Spielplan sehen. Aber ich frage nur deswegen, weil ich Phönix nicht die Dahan aus seinem Gebiet "klauen" möchte.
Theoretisch hätte ich auch genügend eigene Dahan auf meinem Spielplan. Aber da die "Lebenskraft" ja in erster Linie nur verteidigen kann, ist sie auf die Dahan besonders angewiesen.

Trollerei hat geschrieben:An alle: In der Mitte der Insel entsteht gerade ein schöner gebäudefreier Bereich. Kriegt vielleicht wer die Gebirgsstadt im NW weg? Dann wird weniger entdeckt.


Das sieht zwar richtig gut, aber leider nützt uns das herzlich wenig, da im Sumpf NW7 noch ein Dorf steht. Und damit sind fast alle Berggebiete erreichbar. Wenn ich sogar richtig gesehen habe - sollten Berge kommen - wäre W10 das einzige Gebiet, das nicht betroffen wäre (das Dorf in O8 wird in der Wüten-Phase zerstört). Und dank der Ereigniskarte wären das sogar 2 Entdecker pro Gebiet. :?
(Hoffen wir mal, dass nicht die Berge kommen...)