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Paldor (Entwicklung)

Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 23. Juni 2023, 14:16

Die sind genial :D

Werden genauso übernommen :D
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 23. Juni 2023, 15:32

So jetzt kommt mal eine Zusammenfassung.

__________________________

SPIELPLAN:

- Er besteht aus 6 Din A4/ 3 Din A3 Blättern
- Im Norden befindet sich der Wald der Tausend Seelen, im Zentrum befinden sich die Nachtmoore.
- Im Südwesten liegt das TOTE LAND + des Toten Turms.
- Im Osten liegt die Graue Wand.
- An der Grauen Wand leben ein Bergdorf (+ eventuell Agrens)
- In den Nachtmooren liegt die Insel Magonamia auf der ein mysteriöses Volk lebt.
- Im Westen, wo kein Moor liegt befindet sich das Dorf der Paldori
- Am Moor verteilt leben Moorfischer, die Jagd auf den paldorischen Sumpfwels machen
- Am Waldrand zum Wald der tausend Seelen befindet sich Rakes Hütte

Weitere Elemrnte zum Spirlplan:
- Die Erzählerleiste geht von o bis z
- Ich wäre so frei eine Erneuerung einzubauen:
Es gibt sowohl ein Sonnenaufgangsfeld als auch ein Sonnenuntergangsfeld
_________________________


AUSRÜSTUNGSTAFEL:

- Es gibt Wurfsterne
- Es gibt Moorstiefel
- Es gibt das Magonamische Schwert welches aus mehreren Teilen besteht
- Es gibt weitere Gegenstände von der Andor-Ausrüstungstafel (Trinkschläuche, Fernrohre, Falken, Schilder und Helme (Vielleicht in besonderer Form?))
- Alle Gegenstände kann man auf Händlerfeldern gegen andere Gegenstände tauschen.
Ausnahme: Sollte man einen halben Trinkschlauch, ein beschädigtes Schild oder einen genutzten Falken tauschen, wird der Händler wütend und mann muss 3 Wp zusätzlich abgeben um mit dem Händler zu diskutieren und am Ende doch einen ganzen Gegenstand erhalten zu können.
- Händlerfelder sind bei den Paldori, ander Grauen Wand, auf Magonamia

___________________________


ZUFALLSPLÄTTCHEN:

- Moorplättchen: Es werden zu Beginn der Legende auf jedes Moorfeld 2 Plättchen gelegt. Immer wenn ein Held ein Moorfeld betritt muss man das oberste Plättchen aufdecken und aktivieren.
Liegt kein Moorplättchen mehr auf dem Moorfeld dass der Held betritt, sinkt er ein und muss sich für 3 Wp oder eine Stunde befreien.

_________________________

KREATUREN:

- Wargors
Sp: 2
Wp: 6
Würfel: 2rote

- Bergskrale
Sp: 6
Wp: 10
Würfel: 3rote

- Warcroks
Sp: 10
Wp: 14
Würfel: 3rote

- Moor-Trolle
Sp: 16
Wp: 16
Würfel: 3rote

- Kobolde
Sp: 0
Wp: 4
Würfel: 1schwarzer
Besonderheit: Sie bewegen sich auf die Helden zu.


____________________


HELDEN:

Wie wäre es mit einem Kobold, einem Moorfischer, einer Paldori und eine Seelenbinderin.

Kobold: Er könnte wenn er ein Moorfeld betritt, auf dem kein Moorplättchen liegt sich für 1 Wp
befreien.
Außerdem darf er seinen höchsten und niedrigsten Würfelwurf addieren.

Moorfischer: Er darf sich auf benachbarten Moorfeldern immer ein beliebiges Moorplättchen ansehen. Findet er den paldorischen Riesenwels kann er ihn brhalten. Im Kampf addiert ihm der Wels +2 auf seinen Ksmpfwert.

Paldori: Sie muss mit den paldorischen Händlern nicht diskutieren.
Außerdem kann sie die paldorischen Heiligtümer auf eine eigene Art verwenden.

Seelenbinderinn: Sie kann für einen Wp ein Seelenplättchen aus dem Wald der Tausend Seelen aufnehmen. Jenachdem wie viele Seelneplättchen sie bei sich trägt wispern diese ihr neue Geheimnisse zu.

So das wäre die momentane Zusammenfassung/Ergänzung

LG Steppenechse
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Juni 2023, 16:40

Steppenechse111777 hat geschrieben:So jetzt kommt mal eine Zusammenfassung.

__________________________

SPIELPLAN:

- Er besteht aus 6 Din A4/ 3 Din A3 Blättern
- Im Norden befindet sich der Wald der Tausend Seelen, im Zentrum befinden sich die Nachtmoore.
- Im Südwesten liegt das TOTE LAND + des Toten Turms.
- Im Osten liegt die Graue Wand.
- An der Grauen Wand leben ein Bergdorf (+ eventuell Agrens)
- In den Nachtmooren liegt die Insel Magonamia auf der ein mysteriöses Volk lebt.
- Im Westen, wo kein Moor liegt befindet sich das Dorf der Paldori
- Am Moor verteilt leben Moorfischer, die Jagd auf den paldorischen Sumpfwels machen
- Am Waldrand zum Wald der tausend Seelen befindet sich Rakes Hütte

Weitere Elemrnte zum Spirlplan:
- Die Erzählerleiste geht von o bis z
- Ich wäre so frei eine Erneuerung einzubauen:
Es gibt sowohl ein Sonnenaufgangsfeld als auch ein Sonnenuntergangsfeld
_________________________


AUSRÜSTUNGSTAFEL:

- Es gibt Wurfsterne
- Es gibt Moorstiefel
- Es gibt das Magonamische Schwert welches aus mehreren Teilen besteht
- Es gibt weitere Gegenstände von der Andor-Ausrüstungstafel (Trinkschläuche, Fernrohre, Falken, Schilder und Helme (Vielleicht in besonderer Form?))
- Alle Gegenstände kann man auf Händlerfeldern gegen andere Gegenstände tauschen.
Ausnahme: Sollte man einen halben Trinkschlauch, ein beschädigtes Schild oder einen genutzten Falken tauschen, wird der Händler wütend und mann muss 3 Wp zusätzlich abgeben um mit dem Händler zu diskutieren und am Ende doch einen ganzen Gegenstand erhalten zu können.
- Händlerfelder sind bei den Paldori, ander Grauen Wand, auf Magonamia

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ZUFALLSPLÄTTCHEN:

- Moorplättchen: Es werden zu Beginn der Legende auf jedes Moorfeld 2 Plättchen gelegt. Immer wenn ein Held ein Moorfeld betritt muss man das oberste Plättchen aufdecken und aktivieren.
Liegt kein Moorplättchen mehr auf dem Moorfeld dass der Held betritt, sinkt er ein und muss sich für 3 Wp oder eine Stunde befreien.

_________________________

KREATUREN:

- Wargors
Sp: 2
Wp: 6
Würfel: 2rote

- Bergskrale
Sp: 6
Wp: 10
Würfel: 3rote

- Warcroks
Sp: 10
Wp: 14
Würfel: 3rote

- Moor-Trolle
Sp: 16
Wp: 16
Würfel: 3rote

- Kobolde
Sp: 0
Wp: 4
Würfel: 1schwarzer
Besonderheit: Sie bewegen sich auf die Helden zu.


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HELDEN:

Wie wäre es mit einem Kobold, einem Moorfischer, einer Paldori und eine Seelenbinderin.

Kobold: Er könnte wenn er ein Moorfeld betritt, auf dem kein Moorplättchen liegt sich für 1 Wp
befreien.
Außerdem darf er seinen höchsten und niedrigsten Würfelwurf addieren.

Moorfischer: Er darf sich auf benachbarten Moorfeldern immer ein beliebiges Moorplättchen ansehen. Findet er den paldorischen Riesenwels kann er ihn brhalten. Im Kampf addiert ihm der Wels +2 auf seinen Ksmpfwert.

Paldori: Sie muss mit den paldorischen Händlern nicht diskutieren.
Außerdem kann sie die paldorischen Heiligtümer auf eine eigene Art verwenden.

Seelenbinderinn: Sie kann für einen Wp ein Seelenplättchen aus dem Wald der Tausend Seelen aufnehmen. Jenachdem wie viele Seelneplättchen sie bei sich trägt wispern diese ihr neue Geheimnisse zu.

So das wäre die momentane Zusammenfassung/Ergänzung

LG Steppenechse

Wenn der längste Beitrag eine Zusammenfassung ist, dann ist was schiefgelaufen! :lol:
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 24. Juni 2023, 05:31

:lol: :lol: :lol:

Ich frag mal ob jemand was dagegen einzuwenden hat?

Mal weitere Ideen:

Wie schon angedeutet wird es im Wald der Tausend Seelen Seelenplättchen geben. Seelenplättchen können wie Eisplättchen nicht übersprungen werden. Man muss sie also auslösen. Wer ein Seelenplättchen auslöst würfelt mit einem Kreaturenwürfel und liest die Auswirkung vor.

1/2: Der Held hat eine gute Seele gefunden
DU ERHÄLST 2 WP

3/4/5/6: Der Held hat eine böse Seele gefunden
DU VERLIERST 2 WP

Danach kommt das Plättchen aus dem Spiel.

Die Heldin Seelenbinderin muss vor ihrem Würfelwurf entscheiden ob sie die Seele an sich binden will.
In diesem Fall würfelt Sie nicht sondern gibt einen Wp ab und darf die Seele auf ihr großes Ablagefeld legen. Dort darf sie beliebig viele Seelen tragen, allerdings ist ihr großes Ablagefeld damit besetzt.

Will sie die Seele nicht binden dann würfelt sie ganz normal nach den üblichen oben genannten Regeln.

Hinweis: Fällt die Seelenbinderin auf 0 Wp verliert sie zusätzlich zum Sp alle ihre gesammelten Seelen.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 24. Juni 2023, 05:37

Eine weitere Mechanik: Unter einem Moorplättchen befindet sich der paldorische Sumpfwels. Ein Held erhält das Plättchen und kann nur noch einen weiteren kleinen Gegenstand tragen. Bringt ein Held den Sumpfwels zur Wels Züchterinn darf er sich einen beliebigen Gegenstand nehmen und erhält zusätzlich 2 Wp.

Der Held Moorfischer kann den Wels auch behalten.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Juni 2023, 07:23

Hast du den Spielplan schon? Kannst du mir bitte ein Bild schicken?
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Juni 2023, 07:26

Kleine Frage: Was bringt der Wels dem Moorfischer?
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 24. Juni 2023, 08:28

Steppenechse111777 hat geschrieben:Moorfischer: Er darf sich auf benachbarten Moorfeldern immer ein beliebiges Moorplättchen ansehen. Findet er den paldorischen Riesenwels kann er ihn brhalten. Im Kampf addiert ihm der Wels +2 auf seinen Ksmpfwert.

LG Steppenechse


Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 25. Juni 2023, 14:24

Qurunatobra213 hat geschrieben:Hast du den Spielplan schon? Kannst du mir bitte ein Bild schicken?


Tut mir leid Qurunatobra das braucht Zeit.
Ich wäre nämlich erstmal dafür folgende Punkte abzuhaken.

1. Wir brauchen noch ~ 5 neue Mechaniken.
2. Wir brauchen eine gute Entstehungsgeschichte oder Hintergrundgeschichte zu Paldor.
3. Wir brauchen ein Grundgerät für die Legende
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Re: Paldor (Entwicklung)

Beitragvon Steppenechse111777 » 25. Juni 2023, 14:26

Hast du schon Ideen?

Gerade hätte ich Zeit.
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