Zurück zur Taverne

Reise in den Norden: Gestaltung?

Reise in den Norden: Gestaltung?

Beitragvon Tassilo » 11. September 2014, 12:48

Nach dem der Vorlauf für die RidN relativ lang war und das Prinzip von LvA etabliert ist, würde ich mir wünschen, dass die Gestaltung des neuen Spielplans nicht auf den alten zurückgreift und die Nummerierung etwas übersichtlicher gestaltet ist!

Die Gründe für die Nummerierung des Plans ist mir bekannt, nichts desto weniger trotz...

Ich erlebe häufig, dass die Nummerierung des Plans eine der größten Hürden beim Einstieg in die Legenden von Andor darstellt.
Zur Verdeutlichung: In Andor (Vorderseite) haben von 77 Feldern 26 keine Verbindung nach unten, in Cavern (Rückseite) sind es 40 von 72. Dabei sind die fehlenden Nummern 73-79 bzw. 72-79 noch nicht berücksichtigt.

Schön wäre also eine konsistente, systematische Nummerierung.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Reise in den Norden: Gestaltung?

Beitragvon Bombadil » 11. September 2014, 19:14

Hallo Tassilo,

der bisher bekannten Verpackungsrückseite von RidN nach geht dein Wunsch nach einer konsistenten Nummerierung nicht in Erfüllung.
Wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, liegen da siebziger Werte neben hunderter Werten (siehe oben-links, also Nordwest - Küste Hadria?).
Mit Ausnahme der Küstenstreifen und kleinen Inseln gibt es wohl aber keine nummerierten Felder, zumindest sehe ich solche Zahlen nicht auf den zahlreichen Meerfeldern. Daher dürfte man die paar Zahlenfelder bald kennen.
Und der aus Teil 1 bekannte Mechanismus für die Kreaturenbewegung dürfte auch nur für die Inseln gelten.

Liebe Grüße
Bombadil
Bombadil
 
Beiträge: 34
Registriert: 10. Februar 2014, 21:16

Re: Reise in den Norden: Gestaltung?

Beitragvon Pauli » 27. September 2014, 17:26

Fänd ich auch!!!
Benutzeravatar
Pauli
 
Beiträge: 218
Registriert: 11. August 2014, 15:50
Wohnort: Zamonien