Zurück zur Taverne

4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. April 2023, 17:29

Ah so. Ich habe nur gelesen: auf jedem Spielplan. Aber auf A und B gibt es ja gar keine Dörfer und Städte mehr! Wie habt ihr das nur hinbekommen???

Dann fällt wohl mein Hauptargument gegen A weg, oder? Ich muss noch mal schauen was A noch alles macht, aber wenn die Invasoren noch mal -1 Abwehrkraft bekommen, überlebt ja eh niemand mehr. :roll:
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 3. April 2023, 02:17

Galaphil hat geschrieben:Ah so. Ich habe nur gelesen: auf jedem Spielplan. Aber auf A und B gibt es ja gar keine Dörfer und Städte mehr! Wie habt ihr das nur hinbekommen???


Da muss ich natürlich gestehen, war die "Seuche" sehr eigensinnig und hat sich überwiegend nur um ihren eigenen Spielplan gekümmert, während besonders ihr auf der großen Insel sehr häufig gegenseitig ausgeholfen habt.
Dazu kommt, dass (und das habe ich jetzt auch beim Vergleich mit der "Lebenskraft" nochmal deutlich gemerkt) ein Geist, der aktiv Schaden machen kann, seine Insel leichter freiräumt als ein Geist, der sich aufs Verteidigen konzentriert und wo die Dahan für die Schäden zuständig sind.
Dafür ist bei mir die Ödnis weiter ausgebreitet.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 3. April 2023, 19:49

Genau, Galaphil, genau deshalb habe ich ja eine Präsenz nach C6 platziert.
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 3. April 2023, 21:27

"Galaphil hat geschrieben:Bei der FK mussten wir jetzt nichts entscheiden, oder?
Nein

Galaphil hat geschrieben:Energie sollte ich 5 gehabt haben und mit der einen Energie der Schlange 6, ist das korrekt, Phoenixpower?
Korrekt.

Galaphil hat geschrieben:Es gibt in F3 keinen Schaden an Dahan, weil dort stehen 2 Entdecker und 2 Dahan. Der Schaden ist aber nur dort, wo Dorf/Stadt und Dahan ist. Das Dorf kommt erst später hinein.
Im Text und auf meinem Spielplan korregiert, erneuertes Foto kommt morgen.


Ich werde meinen Plan wahrscheinlich erst wieder kurz vor knapp machen können, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich zumindest die Städte aus E7 (eine davon aber in der nächsten schnellen Phase) und noch bis zu zwei beliebige andere Invasoren in Reichweite 1 meiner Präsenzen wegbringe. Da nehme ich dann einfach welche, die ganz am Ende überbleiben würden (allerdings vor der großen Abrechnung, für die zusätzlichen 2 Furcht :roll: )

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Moai » 4. April 2023, 02:17

Moin

Ich sehe auch gerade einen "Fehler", der aber wohl selbstverschuldet ist.
Ich kann die Rache der Toten gar nicht auf C5 spielen, weil ich dieses Feld entfernungstechnisch gar nicht erreichen kann. Es liegt mehr als 3 Felder entfernt.
Da ich nicht genau weiß, was in welchem Gebiet passiert, würde ich euch fragen, wo die Rache hin soll: F6, C1, C6 oder C7? Wo werden denn die meisten Dörfer/Städte zerstört? Zu bedenken ist: den Schaden durch die Rache kann ich auch auf ein angrenzendes Gebiet verteilen.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. April 2023, 05:18

Am meisten Gebäude werden in F6 und C1 zerstört. Aber angrenzend dazu gibt es nach der Leere und dem Spurlos verschwunden in keinem Gebiet mehr Invasoren, abgesehen von C6 und C8, wo wahrscheinlich noch je ein Entdecker übrigbleibt... Ah, und in F6 bleiben die Entdecker übrig.

Empfehlung: F6, das gibt 4 zerstörte Entdecker und 5 Furcht :roll:

Edit: In C2 überlebt auch ein Entdecker, also hat C1 den gleichen Effekt
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 4. April 2023, 07:43

Na ja, vier Entdecker weniger ist besser als 1 Entdecker weniger. :roll:

Aber in C7 bleiben doch nach der Leere 1Dorf und 1 Stadt übrig, oder?
Edit: Phoenixpower entfernt die Stadt aus C7,das habe ich jetzt erst in seiner langsamen Phase gesehen.
Dann bleibt da nur das Dorf übrig.

In der schnellen Phase kann der Sturzregen wenig machen. Ich drafte aber eine neue Fähigkeit und dann schauen ir mal, was ich bekomme.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 4. April 2023, 07:49

Die Stadt in C7 Nehm ich weg.

Und nach meinem Plan ändere ich meine Empfehlung: C2 gibt 4 Entdecker weniger und 5 Furcht, während F6 nur 3 Entdecker zerstört, da ich in C8 den Entdecker auch noch wegnehmen, weil ich übersehen hab, dass ich eine Einöde noch platzieren darf...

LG Phoenixpower
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2808
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Galaphil » 4. April 2023, 08:19

Den Beitrag versteh ich gar nicht, PP.
In F6 bleiben 2 Entdecker stehen. In C1 keiner, in C2 einer. In C7 bleibt ein Dorf über. C8 hab ich keinen Überblick. Ich würde in C8 das Dorf kaputt machen, wenn es geht, komme aber auf maximal 4 Furcht.
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 4. Tavernenspiel Spirit Island-Diskussion

Beitragvon Trollerei » 4. April 2023, 08:53

PP, du leerst E7, habe ich das richtig verstanden? Wäre auf jeden Fall nett.
Die Leere würde ich dann auf C5 spielen, für den Hunger des Dschungels habe ich nicht mal mehr ein sinnvolles Ziel, da PP sich anscheinen und E7 kümmert und die Invasoren weniger Widerstand haben, wodurch der Tsunami die Küste komplett leert. Naja, leere ich halt noch meine Wüste.
Vom Sieg sind wir jetzt nicht mehr weit entfernt 8-)
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

VorherigeNächste