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4. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 16. Februar 2023, 17:21

3. Runde Grün

Wachstumsoption 1: 1 Präsenz von der Energie-Leiste auf C8 und ich wähle eine Starke Fähigkeit. :twisted:
Fähigkeiten: Gabe der Ausbreitung für den Regen

Und Schon ist meine Geister-Phase vorbei. :cry:
Blöd wenn man nur eine Karte ausspielen kann.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 16. Februar 2023, 17:38

3. Runde "Seuche":

Wachstumsoption 3:
- +1 Energie (insgesamt 4)
- Als neue Fähigkeit nehme ich Lockruf des Unbekannten.
- Eine Präsenz von der unteren Leiste (zum Freischalten des Feuer-Elements) auf die Wüste B5.

Schnelle Phase:
- Lockruf des Unbekannten auf den Sumpf B6. Der Entdecker aus B8 wird im Sumpf versammelt.
- Feurige Vergeltung auf die Wüste B5. 2 Schaden (dank der Ödnis/Einöde) auf das Dorf. 1+1 Furcht

Invasorenphase

Verzögerte Phase:
- Wilde Rache auf ??? (vermutlich Dschungel B4, aber das entscheidet sich nach der EK und der Entdeckenphase)
... to be continued ...
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 16. Februar 2023, 19:25

Karten für die Schlange:
IMG_20230216_195212091_HDR.jpg


Die starke für das Grün:
IMG_20230216_195224150_HDR.jpg


Und zuletzt für die Seuche:
IMG_20230216_195218969.jpg


Hm, so zufrieden bin ich nicht mit den Fähigkeiten, besonders mit den starken für das Grün, aber was soll, macht das beste draus
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 17. Februar 2023, 12:57

Zur Dokumentation noch mein Zug:

Wachstumsoption 1: wiedererlangen, +1 Energie
Wachstumsoption 3: Pflanze +2 Energie
+2 Energie
Gespielte Karten:
-Vom Dschungel verschlungen
-Gabe der ungezähmten Wildnis

Schnelle Phase:
-Vom Dschungel verschlungen auf A5, Dorf wird zerstört, 3 Furcht

Invasorenphase
Dorf in die Küste A1
Die Bestie kommt nach A8
Wildnis kommt nach A6

Verzögerte Fähigkeiten:
-Gabe der ungezähmten Wildnis auf mich selbst (!), Sorry Schlange, aber ich brauche eine Wildnis in A4, sonst kann ich keine Entdecker zerstören ;)
-Den eigenen Träumen nachjagen auf A8, Dorf wird zu Entdecker, die kommen nach A5
-Spurlos verschwunden auf A5, beide Entdecker tot, 1 Furcht
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. Februar 2023, 10:27

Meine Fähigkeit geht anscheinend noch ab. Ich hätte zwar gedacht, ich hätte sie schon geschickt, aber anscheinend...
IMG_20230217_135824732_HDR.jpg

Wenn Galaphil oder irgendwer anderes jetzt nicht verzweifelt aufschreit, würde ich die Fledermäuse als Kundschafter nehmen, aber wenn irgendwer die Gabe der Verbindung dringender brauchen würde, kann ich auch die nehmen...
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 18. Februar 2023, 12:10

So sieht die Insel bei mir aktuell aus:
IMG_20230218_112429296.jpg

Hier das Ereignis:
IMG_20230218_112845598.jpg

Wir haben aktuell 4 Luftelemente ausgespielt. 16 Energie würde noch fehlen.

Eine Furchtkarte haben wir schon aktiviert und eine erzeugte Furcht für die nächste.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 20. Februar 2023, 08:08

Ich würde eine Bestie auf C4 platzieren und eine Wildnis auf C5. Das Dorf kommt dann auf C3.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 20. Februar 2023, 18:11

Die Furchtkarte reißt das schlechte Ereignis wieder raus:
IMG_20230220_063127044.jpg


Dann gleich in die Invasorenphase :)

Bauen in den Wüsten:
In C2, E1 und F8 wird dank Furchtkarte nicht gebaut. In A7 wird auch nicht gebaut.
Wüten in den Sümpfen:
Ödnis nach A2, B1 und E8. Insgesamt werden 1 Entdecker, 1 Dorf und 2 Dahan zerstört.
Bauen in den Dschungeln:
In A8, B8, C1 (FK), C4 (Grüne Barriere) und F2 (FK) wird nicht gebaut.

Erkundet werden die Berge!
-> Die FK verhindert die Eskalation komplett :shock:
Das macht uns das Spiel um einiges leichter :D

Bilder:
Insel
Invasorentableau
Grün
Regen
Seuche
Verlockung
Schlange
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 21. Februar 2023, 12:15

Auch wenn die langsame Phase noch nicht abgeschlossen ist, gibt's schon Mal die Fähigkeiten für Galaphil und Moai und tatsächlich: Bei den ersten 4en sind passende Fähigkeiten für beide dabei, diesmal gehören sie aber Galaphil:
IMG_20230221_085204763.jpg


Aber auch die Rache wird sich was finden:
IMG_20230221_085214615.jpg
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 23. Februar 2023, 16:25

Langsame Phase Schlange:
Gabe der Macht auf PP (hat er schon gezogen, oder?).
Linke Elementefähigkeit auf A3 (Präsenz von oben), Erneuernder Regen auf A4.
Rechte Elementefähigkeit: Dorf aus E3 nach E2, 2 Furcht.
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