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4. SI-Tavernenspiel - Insel

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 23. Februar 2023, 16:33

Nächste Runde Schlange (kann sich ändern!):
W4, Präsenz von unten nach E2.
Alle Karten wiedererlangen.
Die Schlange hat jetzt 4 Energie, die sie für
Elementarer Schirm
Essenz absorbieren
nutzt.
Schnelle Phase: Gabe der Verbindung von PP auf mich (gehe ich von aus), die Schlange erhält 2 Pflanzen.
Essenz absorbieren auf PP (er erhält 1 Energie und 1 Element seiner Wahl), die Schlange erhält 3 Energie. Dann: Gabe des Überflusses von Galaphil auf mich, ich wiederhole Essenz absorbieren. Präsenz von Galaphul wird absorbiert, die Schlange erhält 3 Energie.
Elementarer Schirm auf E5--> Verteidigen 5 in E3 und E7.

Langsame Phase: Mal schauen, auf jeden Fall Schlange erwacht zur Macht Stufe 2 auf PP und mich.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Galaphil » 23. Februar 2023, 18:04

Nächste Runde Sturzregen:

Ich habe 3 Energie von der letzten Runde.
Erste WO: Alle Karten wiedererlangen plus 1 Karte draften plus 1 Präsenz um 2 bewegen.

Ich drafte den Nebel des Vergessens und vergesse die Starke und Gleichmäßige Strömung.
Ich bewege eine Präsenz von C8 nach F6.

Meine Leisten:
Ich erhalte 2 Energie, 3 Wasserelemente, 1 Pflanze, 1 Luftelement.
Ich darf noch 1 Präsenz um 1 bewegen. Ich bewege eine Präsenz von F7 nach F4.
Karte spielen: Ich spiele die Gabe des Überflusses (-1 Energie)

Schnelle Phase:
Wasser spendet Leben: 3 Wasser, 2 Pflanzen. Ich erhalte 1 Energie und vernichte die Präsenz in F4, um die dortige Ödnis zu entfernen.
Gabe des Überflusses auf die Schlange.
Mit dem zweiten Absatz würde ich meine gerade vernichtete Präsenz nach F3 neu platzieren.

Von meiner SF wähle ich zwei Mal 1 Energie für 4 Wasserelemente.

Wenn die Schlange von mir 1 Essenz/Präsenz (aus E5) absorbiert: noch +1 Energie und 1 Element. Das Element bringt mir aktuell leider überhaupt nichts.

Mein Energiehaushalt: 3 (letzte Runde) +2 (Energieleiste) -1(Karte gespielt) +1 (Wasser spendet Leben) +2(Sonderfähigkeit 4 Wasser)+1 (Schlange absorbiert meine Präsenz) = 8 Energie, und wenn es wahr ist, bekomme ich noch +1 Energie in der langsamen Phase von der Schlange ihrer linken Fähigkeit (Schlange erwacht zu Macht) für die nächste Runde. Wären 9 Energie und das würde mir einen Megazug in der nächsten Runde erlauben (wenn es wahr ist).
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phönix » 24. Februar 2023, 12:05

Nächste Runde Grün (5., oder?)

Wachstumsoption 1: eine Präsenz von der Energie-Leiste nach C4 und ich ziehe eine Schwache Fähigkeit

Fähigkeiten: Gabe der Ausbreitung nach C1 zusammen mit Nächtliche Überwucherung (je 1 Präsenz von der Energie- und Karten- Leiste)

In der Wüten-Phase zerstöre ich jeweils eine Präsenz in den Dschungel Gebieten und in der Bauen-Phase eine in C8.

Edit: die Gabe der Ausbreitung Spiele ich stadtdessen auf Moai und Nächtlicje Überwucherung kommt in ein Gebiet mit Invasoren und einer meiner Präsenzen, um drei Furcht zu erzeugen.
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 24. Februar 2023, 14:42

IMG_20230224_153837725.jpg
Hier die Fähigkeit für Phönix :)
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Moai » 24. Februar 2023, 16:31

Falls noch nicht geschehen:
In der verzögerten Phase der 4. Runde Wilde Rache auf das Dorf in der Wüste B5. (1 Furcht)

5. Runde "Seuche"
- Wachstumsoption 1: +1 Energie (insgesamt 8 Energie :mrgreen: ), alle Karten zurück, ich ziehe Auflösung der Familienbande, dafür vergesse ich Lockruf des Unbekannten. Ich spiele diese Runde 2 Karten: Feurige Vergeltung und Infektion durch feuchten Atem.

Schnelle Phase:
- Feurige Vergeltung auf den Dschungel B4. (2 Furcht) (- 0 Energie)

Invasorenphase:
Im Sumpf und in den Bergen bleiben die Seuchen liegen und verhindern das Bauen nicht. +2 Furcht

Verzögerte Phase:
- Infektion durch Feuchten Atem auf den Sumpf B1. 1 Furcht und 1 Seuche (-2 Energie)
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 24. Februar 2023, 22:52

Ich hab meine langsame Phase noch Mal bearbeitet, Trollereis Präsenz wird jetzt vernichtet.

Dann fehlt noch mein Zug.

Geisterphase:
Wachstum 4: Ich lerne eine starke Fähigkeit:
IMG_20230221_090034875.jpg
Das ist eine echt schwierige Entscheidung. Das „unablässige Wachstum“ wäre perfekt, um meine Präsenzleisten freizubekommen und auch den anderen Geistern würde es wirklich helfen.
Aber „Die verwundete Wildnis wehrt sich“ passt auch gut zu meinem Geist.
Für's Team wäre ich Mal wieder bereit, das unablässige Wachstum zu nehmen. Ihr müsst mir aber dann bei meinen Küsten helfen...
Ich vergesse die Gabe der ungezähmten Wildnis.
Allerdings kann ich das Wachstum erst in der nächsten Runde spielen, da ich sonst nicht die Elemente für meine erste permanente Fähigkeit bekomme.
Ich mache also weiter:
-Wachstum 2: Präsenz der oberen Präsenzleiste nach E7

Gespielte Karten:
-Gabe der Verbindung
-Sanftes Locken ins Zentrum

Schnelle Fähigkeiten:
-Gabe der Verbindung auf die Schlange, ich bekomme einen Mond
-Meine Präsenz in A8 wird absorbiert, ich bekomme eine Pflanze

Invasorenphase

Verzögerte Fähigkeiten:
-Sanftes Locken ins Zentrum auf A4: Dorf aus A5 nach A4, beide Bestien aus A5 nach A4, je ein Entdecker aus A1 und A2 nach A4
-den eigenen Träumen nachjagen auf A6, Dorf wird zu zwei Entdeckern, die kommen nach A5
-Spurlos verschwunden auf A5, beide Entdecker tot, 1 Furcht
-Präsenz von unten durch die Schlange nach E4
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 28. Februar 2023, 22:10

So toll die letzte Furchtkarte war, so schlimm wäre das Ereignis dieser Runde ohne sie:
IMG_20230228_225445201.jpg


In Bezug auf das letzte Foto würde ich sagen, die Verstädterung betrifft nur den Plan B (Seuche). Ein aktuelles Foto gibt's noch nicht, aber ein bisschen was werdet ihr euch ja schon denken können. Gibt ja zum Glück keine verdeckten Informationen ;)
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 1. März 2023, 17:03

IMG_20230301_175437773.jpg
Bild ist da :)

Bitte um genaueste Kontrolle...
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Phoenixpower » 4. März 2023, 12:06

Es geht wieder weiter.

2 Furcht fehlen leider zur nächsten FK, daher würd
-in den Sümpfen gebaut -> 9 Dörfer, 1 Stadt, +1 Furcht
-in den Dschungeln gewütet -> +3 Ödnis, -3 Entdecker, 1 Dorf, 1 Stadt und 1 Dahan, 1 Präsenz der Schlange in A3 wird zerstört, +3 Furcht -> nächste FK
-in den Bergen gebaut -> 5 Dörfer, 3 Städte, Seuche in E2 wird entfernt, +1 Furcht
-erkundet werden die Küsten -> +15 Entdecker

Insel
Invasorentableau
Grün
Regen
Seuche
Verlockung
Schlange

Ich schreib heute Abend noch was dazu...
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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

Beitragvon Trollerei » 4. März 2023, 16:56

Langsame Phase Schlange:
Schlange erwacht zur Macht Stufe 1 auf mich, PP und Galaphil. Stufe 2 auf PP und mich. Ich platziere meine Präsenz nach A3.
Rechte Elementefähigkeit auf E2. Die Stadt wird getötet, das Dorf wird nach E5 geschoben, 2 Furcht.
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