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Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 10. März 2023, 13:29
von Phönix
Den Dahan platziere ich auf C3 und die Präsenz in C1 vernichte ich.

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 11. März 2023, 10:16
von Phoenixpower
Die erste FK:
IMG_20230310_062500386.jpg

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 11. März 2023, 13:17
von Trollerei
FK: Streit nach E3 unter das Dorf.

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 13. März 2023, 14:45
von Phönix
Streit-Marker nach C2 unter die Stadt.

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 13. März 2023, 17:14
von Phoenixpower
Ja keine Ahnung, dann kommt mein Streit halt auch nach C2...

Überraschung: Ich nutze die paar Minuten, die ich am Montag hab, um das Foto der zweiten FK zu schicken :)
IMG_20230310_062510020.jpg


Da schieb ich ein Dorf aus A2 nach A1, dann krieg ich die A2 diese Runde dank dem Tsunami sogar ganz frei :)

Wobei ich auch aufpassen muss, dass meine A1 nicht zur Hauptstadt wird, da hätte ich dann nach der Invasorenphase 6 Gebäude drinnen...

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 13. März 2023, 18:17
von Galaphil
Das ist zwar jetzt ein bisschen schade drum, aber ich schiebe das Dorf mit Streit von F3 nach F2, damit es dort hoffentlich zerstört wird und vor allem, dass in F3 keine Stadt gebaut wird.

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 13. März 2023, 18:19
von Phönix
Dann versammle ich das Dorf aus C5 in C1.

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 13. März 2023, 21:03
von Trollerei
Ich nutze die Furchtkarte nicht.

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 15. März 2023, 16:52
von Phoenixpower
So, endlich geht's weiter. Hat ne Weile gedauert diesmal :)

Gebaut wurde viel erst in den Dschungeln und dann nach dem Wüten in den Küsten. Ein bisschen Furcht kam von der Seuche. Genau zahlen kann ich hier nicht mehr nennen.

Beim Wüten wurden zwei Dörfer und drei Entdecker vernichtet. Magere Ausbeute :(

Entdeckt wurden dann die Wüsten, Mal wieder typisch Pech für Moai :lol:

Erzeugte Furcht haben wir jetzt 11, 9 fehlen noch.

Bilder:
Insel
Invasorentableau
Grün
Regen
Seuche
Verlockung
Schlange

Re: 4. SI-Tavernenspiel - Insel

BeitragVerfasst: 15. März 2023, 21:09
von Galaphil
Ich wiederhole noch mal meine Langsame Phase, weil das jetzt echt viel ist.

Von der Schlange bekomme ich:
+1 Energie von Schlange erwacht zur Macht.
+1 Schwache Fähigkeit von der Gabe der Macht >Bezaubernde Stille

Vom Inselweiten Regen hab ich noch zwei Optionen übrig, mit denen ich für 8 Energie zweimal den Nebel des Vergessens wiederholen kann.
Ich spiele ihn auf: F2, F6 und F8.

In F6 werden Entdecker, Dorf und Stadt zerstört, gibt 2+3 Furcht.
In F8 werden 3 Entdecker, Dorf und Stadt zerstört, das gibt ebenfalls 2+3 Furcht.

In F2 spielt die Seuche zuerst eine Wilde Rache und macht 3 Schaden (mit Ödnis: 4 Schaden). 1 Stadt hat schon einen Schaden von der Bestie. Ich mache noch mal 3 Schaden. Damit gehen 5 Schaden auf die Städte, um alle 3 Städte zu zerstören. Und...ich hab mich verrechnet, ich hätte die Ödnis hier nicht entfernen dürfen... :oops:
Frage: könnte ich die Ödnis in F2 doch nicht vernichtet haben? Also ich würde die 1 Energie aus der ersten Zeile erhalten, aber keine Ödnis entfernen und meine Präsenz behalten. Aus der zweiten Zeile würde ich noch eine Energie erhalten und den Dahan wie vorgesehen verschieben.

Wenn ja: Das Dorf mit dem Streitmarker würde zwar überleben, aber das ist ok, da steht ja ein Dahan drin. Die drei Städte und zwei Dörfer ohne Streitmarker würden dann vernichtet werden, was 4+8=12 Furcht ergibt. Dafür hätte ich noch eine Präsenz und eine Ödnis in F2, sowie eine Bestie, eine Seuche, einen Dahan und ein Dorf mit Streit.

Ist diese nachträgliche Änderung für alle in Ordnung?