Zurück zur Taverne

Helden erstellen

Helden erstellen

Beitragvon BloodShadow2014 » 19. September 2014, 09:31

Hi zusammen,
ich weiß das diese Frage schon oft aufkam, doch ich möchte gerne wissen wie ich einen eigenen Helden entwerfen kann. :D
Benötige ich dazu ein bestimmtes Programm?

Danke schonmal im vorraus!!!

Gruß BloodShadow2014
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02

Re: Helden erstellen

Beitragvon Mjölnir » 19. September 2014, 09:42

Hallo BloodShadow2014,

das kommt ganz darauf an, was Du hast, kannst und was Dein Ziel ist. ;)
Die Vorlage des "Fremden" ist ein PDF. Daraus ein .jpg zu extrahieren, ist nicht so schwierig. Das kannst Du dann in entsprechenden Grafik-Programmen bearbeiten.
Je nachdem, welches Programm Du nutzt und wie gut Du im Umgang damit bist, kannst Du den Helden verändern oder sogar einen neuen Helden zeichnen, Würfel und Sonderfähigkeiten hinzufügen usw.
Im vorgegebenen PDF kannst Du ohne zusätzliches Programm nichts ändern oder Texte einfügen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Helden erstellen

Beitragvon BloodShadow2014 » 19. September 2014, 10:03

Ich danke Dir!

Mein Ziel ist es einen eigenen zu entwerfen, da es meiner Meinung nach optisch schon genug vom Fremden gibt ;)
Das einzige Programm das ich momentan besitze ist Paint!
Finde halt das ein neues Gesicht vllt ein bisschen Abwechslung nach Andor bringen könnte :mrgreen:
Oder was meinst du dazu?

LG BloodShadow2014
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02

Re: Helden erstellen

Beitragvon Mjölnir » 19. September 2014, 10:06

Ich weiß nicht, ob Paint die Anforderungen erfüllt. Die Möglichkeiten sind dort doch eher begrenzt. Du solltest es vielleicht mal mit dem kostenfreien Gimp probieren. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Helden erstellen

Beitragvon Kohlhof » 19. September 2014, 10:15

Ich habe keine Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen und habe Gimp für meine Legende benutzt, sowie auch einen eigenen Helden, der aber (noch) nicht online ist.
Ist super einfach zu verstehen und man kommt schnell rein und kann mit kleinen Dingen schon große Wirkung erzielen.
Kohlhof
 
Beiträge: 87
Registriert: 16. Januar 2014, 16:31

Re: Helden erstellen

Beitragvon BloodShadow2014 » 19. September 2014, 10:26

Nicht wirklich, habs ausprobiert ist aber was das angeht nicht so der Hit :D
Dann muss ich mir doch mal überlegen,so ein Programm anzuschaffen!!!
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02

Re: Helden erstellen

Beitragvon BloodShadow2014 » 19. September 2014, 10:28

Danke Kohlhof für die Info!
Mit einer eigenen Legende warte ich noch bis mein Held geboren ist!
BloodShadow2014
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Januar 2014, 12:02