Zurück zur Taverne

34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Februar 2023, 19:42

Stimmt, aber zwei Kämpfer können auch nicht schaden!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 890
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 22. Februar 2023, 19:51

Phönix hat geschrieben:Edit: Willst du, PP, nicht den Namen des Tavernenspiele ändern? In der Übersicht heißt der Titel "Bestien aus dem Osten" und das Fragezeichen bei Forn kannst du ja entfernen.
Wesen aus der Steppe ist der Arbeitstitel der Legende. Bestien aus dem Osten heißt die Karte, die bei Sonnenaufgang aktiviert wird...
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2814
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 20:12

Liphardus773 hat geschrieben:Stimmt, aber zwei Kämpfer können auch nicht schaden!


Eara und Kram, derzeit. Und auch da reicht es, wenn Kram die hohe Stärke hat. Ab einem bestimmten Zeitpunkt können wir die SP dann geteilt vergeben.
Kreaturen östlich der Narne haben keine hohe Priorität. Und auch ein Wargor auf 38 muss jetzt noch nicht besiegt werden.

Nach dem, was Phoenixpower aufgezählt hat, was wir noch erledigen müssen, sollten wir den Erzähler nicht jetzt schon unnötig in Richtung Legendenende treiben.
Galaphil
 
Beiträge: 6741
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 22. Februar 2023, 20:18

Aber Forn ist mit seiner Fähigkeit ein geborener Kämpfer! Außerdem hat er später mal die meiste Zeit und kann deshalb am häufigsten kämpfen!

Meinetwegen können wir ihn später aufrüsten.
@Graphil: Ich hoffe, die Frage ist nicht Ob Forn aufgerüstet wird sondern Wann!

Wenn Kram 2 Sagt sag ich auch zwei sonst gucken wir dann weiter!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 890
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 22. Februar 2023, 20:33

Hallo Liphardus
In Andor verteilt man die Rollen, wer was macht. Ich hätte Forn ja im Westen bei der Burg gelassen und ihn als Kämpfer mit Kram aufgerüstet. Aber wenn er unbedingt in den Osten laufen muss und dann vielleicht noch in die Zwergenmine weiter, dann würde ich die Leute aufrüsten, die bei der Burg sind. Und da ist Eara sicher hilfreicher als Tenaya. Von Kram sowieso zu schweigen, weil der bekommt die SP einfach am schnellsten, der muss bei den Kämpfen mit dabei sein.

Was später sein wird, sehen wir ja noch. Jetzt schaue ich nur das Brett an und sehe diesen Tag und was vielleicht am nächsten sein könnte. Aber wir werden ja sehen, wenn wir weitere Legendenkarten aufdecken.

#Phoenixpower: Stimmt es, dass wir in dieser Legende keinen Helm bekommen können?

Eigentlich bleibt nur die Frage, geht Forn Zug für Zug nach Osten oder läuft er in einem Zug? Vorteil für Zug um Zug: Er könnte sich noch umentscheiden, wenn wir weitere Informationen bekommen. Vorteil in einem Zug: Wir erfahren sofort, was wir beim BdL erfahren sollen. Ich würde wieder abstimmen lassen, außer Liphardus hat ein starkes Motiv für eine der beiden Varianten.
Galaphil
 
Beiträge: 6741
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phönix » 22. Februar 2023, 21:23

Erstens, ich wäre auch für Kram 3 und wenn Tenaya oder Eara die Taverne erreichen, und wir eine neue Aufgabe bekommen, dann wäre es besser, wenn Forn langsamer laufen würde, sprich Zug um Zug.
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 995
Registriert: 15. Dezember 2021, 13:14
Wohnort: Auf Danwar im Takuri-Nest

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Februar 2023, 05:47

Einverstanden Zug für Zug!
Dann würd ich aber sagen alle außer Tenaya gehen Zug für Zug!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 890
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 23. Februar 2023, 06:52

#Phoenixpower
Dann Kram und Forn für 1 Stunde auf 6, Tenaya (trotzdem) zuerst auf 18, was-auch-immer gegen Fernrohr eintausch, Eara auf 6, Kram und Forn auf 17, Tenaya nach 72, Legendenkarte vorles.

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6741
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 23. Februar 2023, 08:15

Moin
Klingt gut. So machen wir das.
Moai
 
Beiträge: 3938
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 23. Februar 2023, 14:29

Einverstanden!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 890
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

VorherigeNächste