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34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 24. Februar 2023, 10:09

Aktualisierung kommt heute Abend :)
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 24. Februar 2023, 14:52

Mein weiterer Plan wäre:
-Eara 6-17
-Kram 17-36
-Forn 17-57 Karte, Feuer anzünden
-Tenaya auf Karte (die Forn aktiviert hat) reagieren
-Eara 17-36
-Kram und Eara bekämpfen Wargor
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 24. Februar 2023, 16:24

Können wir so machen. Zumindest Punkt 1-3. Das übrige sehr wahrscheinlich auch, aber schauen wir erst mal, was uns die Bewahrer so zu sagen haben, bevor wir mit dem Kampf beginnen.
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2023, 16:25

#Legendenerzähler:
Den Part mit: der Felltroll erhält +4 SP für jeden Helden, der kein Kraut abgeben kann, finde ich schräg. Gibt es dafür eine ingame-Erklärung?
Auf dasselbe hinaus würde laufen, wenn der Felltroll einfach entsprechend mehr SP von Grund auf hat und für jeden Helden, der ein Kraut abgibt, -4 bekommt (weil die Kräuter ihn benebeln).
Macht dasselbe, ist aber wesentlich besser erklärbar.

Der zweite Punkt, der mir seltsam aufgefallen ist: Normalerweise haben nur Endgegner an die Spielerzahl angepasste Stärkepunkte. Ich dachte zuerst, der Felltroll sei schon unser Endgegner, aber da fehlte mir das Legendenziel davor. :lol:
Hat es einen bestimmten Grund, dass der Felltroll nicht einfach Felltrollwerte hat

Zum Plan: umso mehr würde ich mit Tenaya jetzt so schnell wie möglich Schneps aufdecken. Insofern lasst sie suchen, wir brauchen Kräuter. (Noch eine Zwischenfrage an Phoenixpower: wir brauchen vier beliebige Kräuter oder vier verschiedene?)

Vom Plan her würden Eara und Kram jetzt zum Wargor auf 36 laufen und ihn besiegen. Und Forn kann, wenn er so einen Bewegungsdrang hat, von mir aus auch gerne in einem Rutsch nach 57 laufen.

Ach ja, noch eine Frage: Wie verhält sich der Felltroll zu anderen Kreaturen? Überspringen sie sich oder kann er gemeinsam mit dem Wargor auf einem Feld stehen?

Und meine Frage nach dem Helm ist scheinbar untergegangen: gibt es eine Möglichkeit, in dieser Legende an einen Helm zu kommen?
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phönix » 24. Februar 2023, 17:13

Der wird doch rosten, bei soviel Schnee. :lol:

Zum Plan: Nachdem Kram und Eara den Wargor töten, können sie evtl. auf die Bewahrer-Karte reagieren.
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2023, 17:18

In der Steppe liegt doch auch Schnee und sogar Eis, und dort kann man Helme tauschen.
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 24. Februar 2023, 22:30

Galaphil hat geschrieben:Den Part mit: der Felltroll erhält +4 SP für jeden Helden, der kein Kraut abgeben kann, finde ich schräg. Gibt es dafür eine ingame-Erklärung?
Auf dasselbe hinaus würde laufen, wenn der Felltroll einfach entsprechend mehr SP von Grund auf hat und für jeden Helden, der ein Kraut abgibt, -4 bekommt (weil die Kräuter ihn benebeln).
Macht dasselbe, ist aber wesentlich besser erklärbar.
Das war ursprünglich, dass die SP immer auf der Kreaturenleiste angezeigt werden konnten. Nach einer kleinen Schwächung des Trolls nach dem zweiten Testspiel passt das bei 4 Spielern jetzt nicht mehr, kann ich also umformulieren, so ist es auch meiner Mutter nach verständlicher...
Galaphil hat geschrieben:Der zweite Punkt, der mir seltsam aufgefallen ist: Normalerweise haben nur Endgegner an die Spielerzahl angepasste Stärkepunkte. Ich dachte zuerst, der Felltroll sei schon unser Endgegner, aber da fehlte mir das Legendenziel davor.
Hat es einen bestimmten Grund, dass der Felltroll nicht einfach Felltrollwerte hat
Er muss besiegt werden, um die Legende zu gewinnen. Insofern finde ich die unterschiedlichen Stärkepunkte nach Spielerzahl gerechtfertigt... Natürlich ist er nicht der Endgegner, aber dennoch soll euch der Kampf doch nicht zu leicht gemacht werden ;)
Galaphil hat geschrieben:Noch eine Zwischenfrage an Phoenixpower: wir brauchen vier beliebige Kräuter oder vier verschiedene?
Ihr könnt beliebige verwenden. Das Wort ergänze ich auch noch...
Galaphil hat geschrieben:Und meine Frage nach dem Helm ist scheinbar untergegangen: gibt es eine Möglichkeit, in dieser Legende an einen Helm zu kommen?
Wait and see ;) Ja, gibt es.
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 24. Februar 2023, 23:51

Danke für die Antworten. :)
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 25. Februar 2023, 10:39

Bevor unser Phoenixpower weitermacht:

Ich sehe nicht ganz ein, warum Eara nicht gleich auf 36 geht?!

Also Eara auf 36
Kram auf 36
Forn auf 57 und aktiviert die dortige Karte.

Aktualisierung.

#Phoenixpower: am großen Bildschirm habe ich dann gesehen, dass die Wargors am Felltroll vorbei laufen. Trotzdem würde mich interessieren, ob der Felltroll sich mit den Kreaturen überspringt oder sie ignoriert.
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Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 25. Februar 2023, 11:21

Damit Kram den Kampf beginnt!
Kurze Frage: beim gemeinsam kämpfen muss Eara direkt nach dem würfeln das mit Kämpfers entscheiden, ob sie die Fähigkeit einsetzt oder erst nach ihrem Würfelwurf
Wenn es die erste Variante ist, ist es auch egal!
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