Zurück zur Taverne

34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 4. März 2023, 14:08

Phoenixpower hat geschrieben:Bild ergänzt

Und schon wieder Fehler entdeckt: Alle Heldinnen sollten 5 WP mehr haben, schließlich haben sie bei einem Feuer übernachtet!

Zum Plan von Phönix: Sorry, aber ich stimme dem nicht zu. Kram mit nur 3 SP sollte definitiv nicht einen Wargor alleine bekämpfen! Dann schon eher zusammen mit Eara wieder, wobei ich Kram durchaus wieder beide SP gönne.

Der SP läuft uns auch nicht davon. Statt dass Tenaya dorthin geht und eine Stunde verschwendet, würde ich sie lieber über die Narne schicken, um den Nebel abzusuchen. Und wir sollten den Schneesturm auf 38 zu unseren Gunsten ausnutzen, solange es noch geht.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir wirklich Forn in einem Zug nach 71 schicken wollen. Und ob er dafür Stunden oder WP ausgeben will (er hat ja auch 5 WP mehr).

Mein Plan deshalb:
Forn auf 54 oder 56 für 1 Stunde/1 WP.
Tenaya auf 38, löst den Schneesturm aus. Sie rutscht nach 16 und deckt mit dem Fernrohr 13 und 32 auf. Forn rutscht nach 47 und löst dort das Schneps aus. Kram und Eara bleiben in der Burg.
Eara nach 21, löst das Schneps aus.
Kram nach 21.
Wir schauen einmal, was uns die Schneps gebracht haben.

Prinzipiell rutscht Forn weiter Richtung Mine.
Tenaya deckt weiter Schneps auf, oder sammelt Brennholz/Kräuter ein.
Kram und Eara besiegen den Wargor auf 21, 2 SP Belohnung an Kram und wir erfahren, was uns die Karte Barbarenkrieger bekommt.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 4. März 2023, 15:55

Die Idee mit dem "Forn bewegt sich durch die Schneestürme" gefällt mir. Zumindest dass er schon mal 1h/1WP damit spart.

Ich wäre auch dagegen, Kram alleine gegen den Wargor zu schicken. Zuletzt spielten wir Legende 3 und zweimal versuchte es ein Held alleine mit einem Wargor aufzunehmen (mit 3 bzw. 4 SP). Und jedes Mal war es ein Reinfall. Von daher wäre ich auch dafür, dass Eara ihn begleitet/unterstützt.
Und auch was den SP betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie Galaphil. Natürlich nützt er uns, aber im Moment ist er noch nicht so wichtig. Von daher sollten wir uns mehr auf die übrigen Aufgaben kümmern. Und dass würde beinhalten, dass Tenaya so schnell wie möglich wie so viele Schneps wie möglich aufdeckt. (Wobei man aber sagen muss, dass es in den Schneps nicht allzu viele negative gibt. Zumindest verbirgt sich dort keine versteckte Kreatur.)

Ich stimme daher Galaphils Plan zu.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 4. März 2023, 18:43

Ich auch!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 6. März 2023, 18:08

Galathils Plan!
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Moai » 8. März 2023, 03:18

Moin
Also die aufgedeckten Schneps (Kräuter und ES) kommen schon mal genau richtig. :D
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 05:27

Ui, wie doof... jetzt wünscht ich mir, dass Tenaya dran wäre, aber wohl Forn. Dann geht Forn wohl über die Brücke nach 43.
Tenaya nach 48 und deckt das Schneps in 49 auf.
Eara nimmt den Edelstein und lädt Kram zum Kampf ein.

So, und was mir jetzt aufgefallen ist:
Am letzten Bild fehlen immer noch die 5 WP, die jede Heldin zusätzlich haben sollte, weil alle bei einem Feuer übernachtet hatten!
Und stimmt das, das Kram schon 4 SP hat? Sollten das nicht 3 sein? Oder hatten wir zwischenzeitlich noch einen extra verteilt?

Dann mal weiteraktualisieren bis zum Kampf (inkl.), bitte.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Phoenixpower » 8. März 2023, 05:49

Galaphil hat geschrieben:Am letzten Bild fehlen immer noch die 5 WP, die jede Heldin zusätzlich haben sollte, weil alle bei einem Feuer übernachtet hatten!
Ups, übersehen. Bekommen sie auf dem nächsten Bild :roll:

Galaphil hat geschrieben:Und stimmt das, das Kram schon 4 SP hat? Sollten das nicht 3 sein?

Bei den Start-SP blicke ich nicht mehr ganz durch. Wer hat die jetzt bekommen? Forn hat ja zwei SP durch „Bei den Bewahrern“ bekommen, Kram 2 SP durch den Wagor. Dann gehen aber noch 2 Sart-SP ab. Rechne ich da richtig?
Benutzeravatar
Phoenixpower
 
Beiträge: 2806
Registriert: 8. August 2019, 16:11
Wohnort: Auf Danwar, bei den Feuerkriegern

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 07:04

Also wenn es 2 Start-SP gab, dann hat beide Kram bekommen. Dann müsste er aber schon auf 5 sein.

Forn bekam 2 SP am BdL, Kram 2 durch einen besiegten Wargor.

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen (abgesehen von den WP).

LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Qurunatobra213 » 8. März 2023, 14:33

Es waren drei SP am Anfang !
Qurunatobra213
 
Beiträge: 889
Registriert: 28. August 2021, 12:45
Wohnort: Ich pendle zwischen Haknadord und Andor und finde was über neue Helden, die das Land braucht heraus.

Re: 34. Tavernenspiel: Wesen aus der Steppe - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 8. März 2023, 16:09

Ok. Dann hat Phoenixpower nicht nur die 5 WP pro Heldin für die Feuer vergessen, sondern auch die 2 SP Belohnung für das Besiegen des Wargors! :lol:

Kram wäre dann auf 6 SP, Forn auf 3 und Eara und Tenaya auf 1 SP.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste