Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. März 2023, 12:51

Ach Herrje, nicht mein Tag... Mit drei Tavernenspielen kann man aber auch schon mal was durcheinander bringen.

Ok, immer wieder Überraschungen. Ich hatte Darhs Tableau nicht so in Erinnerung.

Wie dem auch sei, dank Towa ist das geklärt, und ich bin natürlich mit allem einverstanden, insbesondere dass Darh einen WP für ihre 2. Reihe bekommt.

Und ja, Moais Plan deckt sich ja mit meinem, nur dass er noch den Falken einsetzt, was ich natürlich unterstütze.
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 2. März 2023, 13:45

Trollerei hat geschrieben:Mit Moais Plan decken wir auf keinen Fall den Troll auf und Jarid teleportiert auch erst, wenn die MP im Süden aufgedeckt sind, d.h. sie könnte sich nochmal umentscheiden. Deshalb bin ich für Moais Variante.
Towas Wp-Verteilung klingt aber sinnvoll.

Auch bei meinem Plan kann Jarid sich noch umentscheiden. Sie muss sich ja nicht sofort teleportieren, wenn sie auf Feld 5 geht, sondern bis zu ihrer nächsten Aktion warten. Dann weiß sie, ob sie sich zu 35 teleportieren muss.

Und eine 4,2% Chance (was sehr gering ist), dass der Troll auf Feld 33 erscheint, wo er erstmal nur dem Gor hinterherläuft, würde ich eingehen. Der Vorteil, dass Darh mit dem Fernrohr den Nebel durchsuchen könnte, ist mMn größer.
Aber wenn die Mehrheit dagegen ist, kann ich nichts machen. ;)
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. März 2023, 13:57

Sorry Towa, aber ich sehe keinen Vorteil in deinem Plan. Auch im anderen Plan würde die Beschwörerin das Fernrohr erhalten und könnte sofort den Nebel untersuchen. Wir hätten nur statt 13 beide südliche MP aufgedeckt, was wesentlich mehr Informationen bietet.
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 2. März 2023, 14:05

Galaphil hat geschrieben:Sorry Towa, aber ich sehe keinen Vorteil in deinem Plan. Auch im anderen Plan würde die Beschwörerin das Fernrohr erhalten und könnte sofort den Nebel untersuchen. Wir hätten nur statt 13 beide südliche MP aufgedeckt, was wesentlich mehr Informationen bietet.

Stimmt, Darh hat so oder so das Fernrohr.
Die Frage ist also, ob Orfen nach Feld 30 soll oder Stunden spart.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. März 2023, 14:55

Also, nachdem ich den Wolfskrieger spiele und selbst den Plan für Orfen ausgedacht habe, bin ich für Feld 30, weil die Vorteile zum jetzigen Wissensstand überwiegen.
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 2. März 2023, 15:24

Also auch wenn der Wolfskrieger auf dem Feld 30 ein wenig "abseits" steht, wäre ich auch dafür, es wie oben beschrieben zu machen und ihn mit dem FR die beiden Mystikplättchen aufdecken zu lassen. Und anschließend der Beschwörerin das FR zu schicken.
So wie ich das sehe, müssten wir am nächsten Tag wahrscheinlich den Skral auf der 3 bekämpfen und da nützt uns Orfen mit seiner SF recht wenig. Da wäre es nicht allzu tragisch, wenn er unten im Süden übernachtet.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 2. März 2023, 15:34

Ich sehe das wie gesagt wie Moai und Galaphil. Troll könnte dann ja eigentlich aktualisieren. Wäre das ok für dich, Towa?
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 2. März 2023, 15:59

Ich sehe genug, was der Wolfskrieger im Süden noch erledigen kann. Und eine andere dringendere Aufgabe hat er mMn eh nicht, oder?
Galaphil
 
Beiträge: 6736
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 2. März 2023, 16:55

Ja klar, ist okay. Letztendlich nehmen sich beide Wege nur wenig.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 2. März 2023, 18:40

Jetzt die nächste Frage: Wollen wir Rekas Hütte beschützen?
Ich wäre dafür, dann können wir auch ausnutzen, dass Orfen auf Feld 30 steht. Und es wird später bestimmt irgendeinen Vorteil haben (und wenn wir Reka einen Gefallen tun können, sollten wir das doch machen, oder? :P ).

Mein Vorschlag wäre dann:
Darh auf 9 (1h), sammelt 2 Gold ein.
Chada auf 33 (6h).
Orfen auf 33 (1h).
Jarid auf 24 (3h).
Aktualisierung
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

VorherigeNächste