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35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 15. Mai 2023, 18:12

Na klar! :P

EK nicht abwehren.
Kreaturenbewegung passt.
1 WP von WK an BS.
Schild ist bereits gekauft, das würde ich nicht mehr ändern.

Vorschlag für den weiteren Plan:
-Die Bogenschützin geht nach 33 (1).
-Der Wolfskrieger gibt der Wassermagierin seinen Bogen und geht nach 33 (1).
-Die Wassermagierin beginnt den Kampf mit und gegen WK und BS (hoffentlich 1 KR).
Karte wird aktiviert.
Aktualisierung
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 15. Mai 2023, 18:57

Sorry, habe wohl überlesen, dass noch eine Entscheidung offen war...
Da jetzt nur noch der Kampf gegen uns selbst ansteht (seltsame Vorstellung, war es bei Zeitreisen nicht immer üblich, zu verhindern, dass man sich selber trifft?), wäre ich für Towas Plan.
Die EK würde ich auch nicht abwehren.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2023, 03:23

Würde es nicht reichen, wenn BS und WK kämpfen?
Ich meine, das müssten 11 gegen 4 SP sein. Und TdH sollten auch beide noch haben. Und der Kampf hat doch 2 Kampfrunden gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.

Noch ein Punkt zur Kapuze: Wer sagt denn, dass die WM mit dem Mantel und Siegel der Diebe dort am Feuer übernachtet hätte? Sie hat eine Kapuze und die braucht sie, damit ihr nicht kalt ist. So dumm, im Sitzen das Siegel offen herzuzeigen, wird ja niemand sein.
Und rein von der Logik her wollen Diebe ja mit ihrem Gewand gerade nicht auffallen: würde jeder sofort sehen, dass der Träger ein Dieb ist, wäre die Verkleidung kontraproduktiv statt hilfreich.

Also abgesehen davon, dass ich meine, dass BS und WK sich selbst besiegen sollten, hätte ich nichts auszusetzen.
Abgesehen davon, dass nur BS und WK bei Reka übernachtet haben, die WM aber bei Aikar war.

LG Galaphil
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 16. Mai 2023, 08:14

Galaphil hat geschrieben:Würde es nicht reichen, wenn BS und WK kämpfen?
Ich meine, das müssten 11 gegen 4 SP sein. Und TdH sollten auch beide noch haben. Und der Kampf hat doch 2 Kampfrunden gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.

Das hatte ich doch ursprünglich vorgeschlagen. Du wolltest doch, dass mehr Helden kämpfen...

Dann also so:

-Die Bogenschützin lädt den WK zum Kampf gegen sich selbst ein.
-Der Wolfskrieger geht nach 33.
Aktualisierung.

Die Tränke der Hexe würde ich aber aufheben und stattdessen lieber mehr Kampfrunden in Kauf nehmen.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2023, 12:02

Damit bin ich einverstanden.

Na ja, ich ging davon aus, dass wir nur kämpfen und zu Aikar zurück müssen. Wenn wir jetzt noch andere Aktionen setzen, dann verdient dein ursprünglicher Plan wieder umgesetzt zu werden.
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Mai 2023, 19:17

Streng genommen haben wir gerade ein 2:1 für zu zweit angreifen (vs. zu dritt), weil Moai für zu dritt gestimmt hat. Ich habe aber die Vermutung, er wird es mir verzeihen, wenn ich trotzdem jetzt schon nach Towas Plan aktualisiere... :roll:
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 16. Mai 2023, 19:55

Hallo Troll

Nein, alles ok. Kannst du gerne machen.
Bin auch mit dem Zweier-Kampf einverstanden. :D

LG Moai
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Mai 2023, 20:09

Damit ist auch dieser Teil erledigt! :)

Dann überlegt euch noch schnell, was ihr noch macht, ehe ihr alle zu Aikar geht. (Brunnen leeren, EK aktivieren, ...?)

Und dann können wir "Der große Sprung" lesen und das nächste Kapitel unserer Reise beginnen! :shock: :D
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Mai 2023, 22:10

Hallo TroII

Die Texte lesen sich angenehm anders - ich finde das sehr schön von dir, um das auch einmal lobend hervorzuheben.

Verwirrend ist, dass nur der WK nach 33 geht, allerdings von 2 (und mehr) Kriegerinnen die Rede ist.

Sehr schön hast du meine Bedenken, bzw Ablehnung bezüglich des Abbrennens der Hütte eingearbeitet - ich bin so frei und deute den Text in diese Richtung!

Ansonsten würde der WK von sich aus den Tag mit Furda auf 24 beenden wollen.

Lieben Gruß, Galaphil
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Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 17. Mai 2023, 08:18

Den Brunnen auf 5 sollten wir auf jeden Fall leeren. Soll das die Bogenschützin machen, damit sie wieder in der zweiten WP-Spalte ist?

Wir können uns überlegen, ob wir das EK-Mystikplättchen aktivieren wollen, immerhin haben wir einen Schild.
Wir wissen halt nicht, ob im dritten Teil noch Ereigniskarten vorkommen. Auf den A-Karten legt man die DlH-Ereigniskarten zwar nicht bereit, aber vielleicht werden ja weiterhin die aus dem Grundspiel verwendet, vielleicht müssen wir ja auch auf zwei Plänen gleichzeitig agieren...
Was meint ihr, sollen wir die EK aktivieren oder den Schild lieber aufheben?
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