Zurück zur Taverne

35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Trollerei » 16. Juni 2023, 11:23

Galaphil hat geschrieben:Mir geht es derzeit wie allen hier, Stress pur und keinen Kopf für Analysen.

Bis zur 1.Aktualisierung würde ich mal Moais Plan zustimmen und dann abwarten und schauen, was kommt.

LG Galaphil

+1
Trollerei
 
Beiträge: 1540
Registriert: 22. Januar 2022, 13:23
Wohnort: Auf einer höchst spirituellen Insel

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Juni 2023, 13:16

Die Aktualisierung ist durchgeführt und die prophezeiten neuen Aufgaben sind da! :D

Viel Spaß beim Weiterplanen. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Galaphil » 16. Juni 2023, 14:46

Das kommt jetzt überraschend und doch wieder nicht.
Hätten wir nur die Sachen aufgeteilt... :roll:

Ich bin mir nicht sicher, wer gerade dran ist, aber die Beschwörerin sollte zurück nach Borghorn springen, zur Zelle 364 laufen, die Tür aussperren, den Kessel holen, dann setzt die Bogenschützin den Falken ein, holt sich einen der beiden Trank der Hexe plus den Kessel, und läuft anschließend zum Heiler, um diesen schon mal den Kessel zu geben und sich am Feuer zu wärmen.

Apfelnüsse haben wir genug dabei?

Und hat das einen bestimmten Grund, warum das Sternkraut von einem Wachtroll bewacht wird?

LG Galaphil, der gerade schwitzt, um das kleine Raubtier vor der Fütterung noch bei Laune zu halten.
Galaphil
 
Beiträge: 6733
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 16. Juni 2023, 18:46

Galaphil hat geschrieben:Und hat das einen bestimmten Grund, warum das Sternkraut von einem Wachtroll bewacht wird?

Ungünstig umpositionierte Ungeheuer ... :roll:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 17. Juni 2023, 02:43

Ok, das kam jetzt doch ein wenig unerwartet. Da wäre es natürlich doch besser gewesen, wenn der WK mit seiner ersten Akion zur Quelle gelaufen wäre. Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir nochmal nach Borghorn zurückmüssen. Aber gut...

Ich wäre dafür, mit dem Plan im Großen und Ganzen so weiterzumachen. Mit der Ausnahme, dass die Beschw. zurück zur Feste läuft und sich den Kessel holt. Dann nutzt die BS den Falken, um sich den Kessel zu holen. Zuvor bin ich weiterhin dafür, noch die AW auf 355 einzusammeln. Wer weiß, ob und wann wir sie noch brauchen werden.
Einziges "Problem" langsam wird sein, nicht mehr genügend Ablagefelder zu haben, da die WM noch mindestens einmal "tunneln" muss.
Und der WK sollte auf jeden Fall noch mit dem TS die Höhle auf 338 aufsuchen. Schließlich brauchen wir jetzt noch 2 ES: Einen für die Aufgabe und einen fürs Bestechen des Wachtrolls beim Sternkraut.
Apfelnüsse haben wir für diesen Tag ja noch.

#Troll: Sehe ich das richtig, dass da jetzt 2 Sternkräuter liegen?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 17. Juni 2023, 14:16

Ja, aktuell sind es zwei.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. Juni 2023, 08:09

Um es nochmal in einem Plan auszudrücken:
- Die WM springt aufs "Festland" und läuft bis 353, wo sie die nächste AW einsammelt. (5.h)
- Die Be kehrt nach Borghorn zurück und schließt auf 364 die "Zelle" auf, um an den Kessel zu kommen. (5.h)
Aktualisierung, da die nächste Karte vorgelesen wird.

Kurze Nachfrage an Troll wegen Aikar und dem Lager: gilt da die sonst übliche Regel, dass die Helden (und Furda) dort keinen Proviant benötigen? Oder ist das Lager nur dazu da, um zu zeigen, wo Aikar sich gerade aufhält?
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Towa » 19. Juni 2023, 09:15

Ich würde die Wassermagierin lieber erstmal nur ein Feld nach 365 bewegen, falls wir sie wegen der neuen Karte in der Feste brauchen. Sonst kann sie die Waffe ja im nächsten Zug holen.
Benutzeravatar
Towa
 
Beiträge: 2036
Registriert: 26. Februar 2019, 18:24
Wohnort: Im Haus auf dem Bild

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon Moai » 19. Juni 2023, 09:38

Towa hat geschrieben:Ich würde die Wassermagierin lieber erstmal nur ein Feld nach 365 bewegen, falls wir sie wegen der neuen Karte in der Feste brauchen. Sonst kann sie die Waffe ja im nächsten Zug holen.


Bin ich einverstanden mit.
Moai
 
Beiträge: 3937
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: 35. Tavernenspiel: Das Wunder - Diskussion

Beitragvon TroII » 19. Juni 2023, 10:23

Damit sind es schon mal zwei Stimmen für einen Plan. Was meinen die anderen?

Moai hat geschrieben:Kurze Nachfrage an Troll wegen Aikar und dem Lager: gilt da die sonst übliche Regel, dass die Helden (und Furda) dort keinen Proviant benötigen? Oder ist das Lager nur dazu da, um zu zeigen, wo Aikar sich gerade aufhält?


Ich möchte daran erinnern, dass das Feld des Sternenschild-Krahders (und des Berserkertrolls) nach wie vor nicht betreten werden dürfen. Zumindest zum aktuellen Zeitpunkt stellt sich die Frage also gar nicht. :)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

VorherigeNächste