Ok, dann würde ich alles so belassen.
Falls wir den Riesentroll bekämpfen, die Edelsteine zum KdU bringen und bei Kallion am BdL vorbeischauen wollen, bevor der Erzähler L erreicht - da hätte ich schon den passenden Plan.
Jetzt geht es aber gleich zu einer Kindergeburtstagsparty...
Fortsetzung.
Als erstes würde ich den Knochengolem, trotz aller Probleme, wieder einwürfeln. Ich glaube, jetzt kann nicht mehr allzuviel schiefgehen. Ok, alle 10er wären schlimm, vor allem 13, 14, 15, 16, 17. Aber vielleicht können wir ja einen Joker ziehen, wenn der TroII noch einmal so eine Katastrophe würfelt.
Dann würde ich, bevor wir den Tag beenden, noch folgende Züge durchführen.
Die WM geht trotz allem schlafen, weil sie als erstes den Tag beenden will, bzw den nächsten Tag beginnen will.
Die Besch geht noch nach 6, um mit dem WK Helm und Schild gegen den Bogen zurückzutauschen.
Die Bogenschützin geht noch ein Feld weiter nach 39.
Auch der WK geht noch zwei Felder weiter nach 16.
Alle gehen schlafen.
Der Erzähler wandert nach K.
Die WM beginnt den Tag, geht nach 5 und tunnelt nach 35, verteilt die WP auf die BS und den WK, 4 und 2. (Muss sie da eigentlich stehen bleiben?)
Die Beschw. geht zurück nach 2.
Die BS geht nach 43.
Der WK geht nach 55 und trinkt den Brunnen.
Die WM geht nach 30 und holt die 10 GS
Die Besch pausiert ODER dirigiert den Knochengolem Richtung 45.
Die BS geht nach 71.
Der WK geht nach 57 und deckt die LK zu Kallion auf. Wir entscheiden uns für den Schlüssel oder Furda. Der WK kauft 3 SP am BdL
Die BS holt mit dem Hornfalken die 10 GS zu sich und kauft 5 SP in der Mine.
Dann geht sie nach 43 zurück.
Der WK geht nach 64, löst das NP +3 WP aus.
Die WM geht zurück Richtung Burg.
Die Besch dirigiert den Knochengolem nach 45 ODER pausiert.
Die Bogenschützin lädt den WK zum Kampf gegen den Riesentroll ein.
Wir rechnen mal zusammen: Der WK hat 5+6=11 SP, da er gegen einen Troll kämpft. Die BS hat 7 SP. Dazu kommt Harthalt und die Schildzwerge (4+4=+8). Eventuell haben wir den Knochengolem, falls wir ein bisschen Risikobereit sind. Das sind 26 oder sogar 32 SP vor dem Würfeln. Dann sollte der WK noch den TdH einsetzen (bei einer 5 oder 6 sowieso, aber vielleicht sogar schon bei einer 4). Und wir hätten auch noch zwei Heilkräuter mit insgesamt +7. Mit etwas Glück also 39 plus zwei hoffentlich gute Würfel, einer davon verdoppelt.
Der Riesentroll hat 12 SP, 3 Würfel und wir müssen ihm 20 WP weghauen. Das sollte möglich sein.
Wenn das Unterfangen gelingt, dann bekommt die Bogenschützin die Edelsteine und den Golemkern. (Gibt es sonst noch eine Belohnung?)
Der WK könnte dann schlafen gehen.
Die Wassermagierin zurück nach 2 (außer der Knochengolem hilft der Beschw.)
Die Beschw. holt den Knochengolem zu sich ODER pausiert.
Die BS rennt so schnell sie kann nach 37 und dealt dort die Edelsteine mit dem König der Unterwelt gegen Information 17 zu Furda.
Die WM lädt die Besch zum Kampf gegen den Gor auf 2 ein, oder sie reagiert auf Info 17.
Der Gor ist jetzt oder mit der Beschw plus Knochengolem besiegt.
Der TroII darf mehrmals aktualisieren, als bei Kallion, beim Besiegen des Riesentrolls, beim König der Unterwelt. Und dann passiert bei L ...
So weit mein Vorschlag.