Zurück zur Taverne

Meine Reise in den Norden

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon MarkusW » 2. Oktober 2014, 19:57

Na, in der Sololegende funktionieren die Felder mit Federn anders. Der Held kann einmal am Tag von einem Feld mit Feder zu einem anderen mit Feder springen. Dies wird angezeigt, indem er sich die Feder hinters Ohr klemmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Mjölnir » 10. Oktober 2014, 12:19

Die aktuelle Spielbox ist da! :D
Ich hoffe, Horus verübelt es mir nicht, wenn ich meinen kurzen Beitrag hier mit zum Besten gebe... aber ein neues Thema eröffnen... das wäre etwas zu viel des Guten, glaube ich.

Da der Artikel doch sehr Spoiler-lastig ist, werde ich nur wenig darüber schreiben.
Es gibt 4 Legenden (7-10), von denen 7-9 auf der Vorderseite (Meer) und 10 in Hadria auf der Rückseite spielt.
Ja, und nun...?! Natürlich wird der Soundtrack erwähnt. Darüber hinaus möchte ich eigentlich nur noch 2 Dinge sagen. Zum einen hat Micha an uns Foren-siker gedacht, die gern eigene Legenden entwickeln. Und zum anderen fällt folgender Satz ins Auge: "Die Reise in den Norden" ist eine der voluminösesten Erweiterungen, die bislang den Weg in eine Schachtel gefunden haben.

Der Bewertungsdaumen zeigt ganz klar nach oben ("muss"), und die Variabilität der Erweiterung wird besonders hervorgehoben. Die mehr als 70 Fan-Legenden werden erwähnt und wo man sie downloaden kann. Und, dass dies nicht das Ende sondern erst Teil 2 der Trilogie ist.
Mehr will ich jetzt eigentlich nicht verraten. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon ck08150077 » 10. Oktober 2014, 12:48

Danke für die Infos
ck08150077
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2014, 12:52

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Petulia » 10. Oktober 2014, 13:10

Hallo Mjölnir,

danke für die Infos zur Reise in den Norden!
Meine Spielbox ist leider noch nicht angekommen, deshalb finde ich es schön, daß man hier wenigstens mit ein paar Infos versorgt wird!
Aber das Schönste wird es sowieso sein, die Schachtel aufzumachen und auszupacken und zu staunen, was man darin alles findet. Das ist wie Weihnachten....hoffentlich verschiebt sich der Erscheinungstermin nicht zu sehr, sollte er wirklich nach hinten verlegt werden.
Aber ich glaube, die Vorfreude lassen wir uns denke ich alle nicht nehmen....
Liebe Grüße von Petulia
Benutzeravatar
Petulia
 
Beiträge: 26
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:43

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 13:46

Mein Briefkasten war leer, keine Spielebox drin :shock:
Kommt sie Morgen
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Nene » 10. Oktober 2014, 15:26

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und bin immer noch ganz hin und weg von unserer tollen Reise in den Norden am 25. September im Kosmos Shop. Wir haben übrigens mit Müh und Not Legende 7 gewonnen, wieso verrate ich jetzt nicht...
Ein Mitspieler am Tisch hat den treffenden Satz gesagt: "Ich wusste gar nicht, dass man aus Wasser so viel machen kann".
Andor II ist bestellt, jetzt heißt es warten, die Vorfreude wächst von Tag zu Tag!
Nene
Nene
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Oktober 2014, 15:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Tost » 10. Oktober 2014, 15:56

"Die Reise in den Norden" ist eine der voluminösesten Erweiterungen, die bislang den Weg in eine Schachtel gefunden haben.

Die anderen haben nicht mehr in ihre Schachteln reingepasst??? :D :D
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon doro » 10. Oktober 2014, 18:30

Willkommen Nene, wir hoffen doch sehr, jetzt öfter von dir was zu lesen!

Meine Spielbox ist auch heute angekommen und auch ich verrate nichts. Dem von Mjölnir Erwähnten ist nichts mehr hinzuzufügen.

Was mich sehr gefreut hat, ist die Tatsache, dass auch tatsächlich was für die Legendenschreiber mit in der Spielschachtel ist. Zeigt es doch, wie wichtig dieses Forum dem Autor ist.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Horus68 » 10. Oktober 2014, 18:49

Nene hat geschrieben:Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und bin immer noch ganz hin und weg von unserer tollen Reise in den Norden am 25. September im Kosmos Shop. Wir haben übrigens mit Müh und Not Legende 7 gewonnen, wieso verrate ich jetzt nicht...
Ein Mitspieler am Tisch hat den treffenden Satz gesagt: "Ich wusste gar nicht, dass man aus Wasser so viel machen kann".
Andor II ist bestellt, jetzt heißt es warten, die Vorfreude wächst von Tag zu Tag!
Nene


Jaaa, noch ein Mitstreiter aus Stuttgart, Ihr habs geschafft? Wir haben zwei mal verloren. Hast auch nen TdH bekommen? (mitstreiterin meinte ich natürlich :P )
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Meine Reise in den Norden

Beitragvon Tost » 11. Oktober 2014, 17:25

Wie viele Leute ward ihr eigentlich da?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste

cron