Zurück zur Taverne

Ideen bezüglich nächster "kleinen" Erweiterung

Ideen bezüglich nächster "kleinen" Erweiterung

Beitragvon FluffyM » 28. September 2014, 18:13

Hallo Tavernengäste,

ich weiß, die Reise in den Norden ist noch nicht mal raus, aber mich würde interessieren, ob ihr schon Ideen habt was für Mini-Erweiterungen uns als nächstes erwarten könnten.

Mir würde zum Beispiel eine Erweiterung unter dem Namen "Besondere Orte" gefallen, bei der durch Würfelwurf auf der Karte ein besonderer Ort ausgewürfelt werden würde. Das kann eine Kathedrale sein, oder eine Höhle oder eine Gruft. Jeder dieser Orte hat dann gewisse Eigenheiten, z.B. hole ein magisches Buch aus der Gruft. Zum Beispiel kann während des Spiels dann ein starker Gegner bekämpft werden - so eine Art Zwischenboss. Bekämpfung ist freiwillig, und man muss sich entscheiden, ob man die Belohnung möchte oder nicht.

Auf jeden Fall würde ich mir kleinere Zusatzkarten wünschen, die in die Legenden eingebaut werden könnten und die Karte etwas erweitern würden, z.B. auch Geheimgang in der Mine, der zu einem weiteren Abschnitt führt oder ähnliches.

Diese könnten dann entweder universell für alle Karten eingesetzt werden, oder den jeweiligen Spielplänen zugeordnet werden. Man sucht sich am Anfang zufällig einen Ort aus und würfelt wo sich dieser auf der Karte befindet.

Würde mich über Beträge bezüglich eurer Wünsche freuen.

Gruß
Fluffy
FluffyM
 
Beiträge: 3
Registriert: 23. April 2014, 17:03

Re: Ideen bezüglich nächster "kleinen" Erweiterung

Beitragvon Antigor » 29. September 2014, 12:45

Ich hab keine Ahnung. :D Deine Idee klingt aber schonmal gut. Jetzt freu ich mich aber erst mal auf der Reisein den Norden. :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge