Zurück zur Taverne

Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon AnThiBoGer » 3. April 2023, 09:24

Dwain Zwerg hat geschrieben:Ich schaue mal. Dann wissen wir vielleicht auch, ob es eine gewisse Begrenzung an Mini-Eweiterungen gibt. Ansonsten könnte ich die Mini-Erweiterung eventuell auch einscannen und in der Taverne zur Verfügung stellen.
VG!
Dwain
Edit:Also eigentlich war die Mini-Erweiterung nicht zur einfachen Abgabe gedacht. Stattdessen war sie eigentlich für ein „ewige Kälte“-Testspielevent am vergangenen Mittwoch gedacht. Allerdings hatten sie noch vier Stück übrig. Ich habe mir dann nur eines mitgenommen, weil ich das fairer finde (schließlich wissen Andere sonst überhaupt nicht die Regeln).
Hier aber die Regeln:
Mini-Erweiterung „Der magische Sturm“ – Vorderseite hat geschrieben:Legt diese Karte an den Buchstaben D der Legendenleiste. Wollt ihr die Legende auf „schwer“ spielen, legt ihr sie an den Buchstaben B an. Erreicht der Erzähler diesen Buchstaben, wird die Karte vorgelesen. Sollten weitere Legendenkarten aktiviert werden, wird diese hier zuletzt vorgelesen.

Mini-Erweiterung „Der magische Sturm“ – Rückseite hat geschrieben:Legt diese Karte jetzt mit dem unteren, blauen Pfeil an den Buchstaben der Legendeleiste, auf dem der Erzähler aktuell steht. Ab jetzt, bis zu dem Moment, an dem der Erzähler den Buchstaben verlässt, auf den der rote Pfeil [=vier Buchstaben über dem Erzähler] zeigt, gilt Folgendes:
Wenn ihr ein Schnee- oder Eisplättchen aktiviert, das einen Schneesturm zeigt, wird zusätzlich die Kreatur auf der höchsten Feldzahl ein Feld entlang des Pfeils weiterbewegt.
Die Informationen in den eckigen Klammern sind von mir ergänzt!
Ich werde die Mini-Erweiterung auch irgendwann demnächst einscannen, nur so habt ihr immerhin schonmal die Regeln.


Danke für das Feedback.
Benutzeravatar
AnThiBoGer
 
Beiträge: 197
Registriert: 19. Juli 2022, 20:16
Wohnort: Wachsamen Wald

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Michael Menzel » 4. April 2023, 11:18

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback. Das ist sehr interessant für mich. Ich würde mich auch noch sehr über weitere Eindrücke zu der Aktion freuen.

Ja, bestimmt geht die Erweiterung auch irgendwann online. Aber viele möchten ja verständlicherweise das Original haben, daher wäre es toll, wenn das über die Core-Shops gut funktioniert.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Max » 5. April 2023, 18:13

Ich habe die Erweiterung direkt am Tag, als diese im Newsletter angekündigt wurde, im Wiesbadener Geschäft „Merlin“ erhalten. Der Verkäufer war nur etwas verwirrt… wusste erst gar nichts über diese Promo, fand sie dann in einem Karton und meinte, dass sie eigentlich für ein Testspiel-Event geplant war, was aber dann wohl nicht stattfand…
Egal, ich habe mich gefreut. Gespielt habe ich sie noch nicht… wenn man Die Ewige Kälte mit den roten Karten spielt, finde ich die Legenden schon schwer genug…
Benutzeravatar
Max
 
Beiträge: 89
Registriert: 23. Oktober 2015, 07:35
Wohnort: Mainz

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Bergfeld » 5. April 2023, 19:39

Wäre von euch jemand bereit eine digitale Version zu erstellen, damit man sie ausdrucken kann?
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Siggic » 7. April 2023, 08:25

In den Essener Filialen sind die Erweiterungen leider bis jetzt nicht angekommen.
Siggic
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Januar 2019, 20:00

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Dwain Zwerg » 8. April 2023, 11:34

Bergfeld hat geschrieben:Wäre von euch jemand bereit eine digitale Version zu erstellen, damit man sie ausdrucken kann?
Dwain Zwerg hat geschrieben:Hier der Scan: https://1drv.ms/f/s!AiUNEDwdCfPCySQPeCe ... R?e=JD6PYX
Also, eingescannt habe ich sie hier schon.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Bergfeld » 11. April 2023, 14:45

Irgendwie klappt es bei mir nicht, Zugriff auf deine Dateien zu bekommen.
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. April 2023, 15:06

Bergfeld hat geschrieben:Irgendwie klappt es bei mir nicht, Zugriff auf deine Dateien zu bekommen.
Das ist seltsam, weil bei mir funktioniert es auch, wenn ich nicht angemeldet bin (über das private Fenster). Ich werde dann mal schauen, woran es liegt.
Funktioniert der Links zu den geteilten Inhalten von OneDrive jetzt oder jetzt?
Edit: Bei mir funzt’s es sogar im Tor-Browser (ohne meinen One-Drive Account anzugeben)
Was für einen Browser / Betriebssystem / welche Add-ons nutzt du?
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Bergfeld » 11. April 2023, 18:54

Habe es bisher nur am iPhone und iPad probiert über Safari. Am iMac werde ich wohl erst in den nächsten Tagen mal sitzen.
Wenn ich die Dateien öffnen will, laden sie eine Ewigkeit und es passier nichts. Möchte ich sie herunterladen, lädt eine neue Seite und am Ende kommt eine Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist.
Was auch merkwürdig ist: beide Dateien werden mir mit jeweils über 200mb Größe angezeigt. Merkwürdig, da es doch wohl einfach nur die Vorder- und Rückseite der Minierweiterung ist?!
Bergfeld
 
Beiträge: 193
Registriert: 3. Januar 2016, 16:23
Wohnort: Im schwarzen Walde

Re: Neue Mini Erweiterung Der Magische Sturm gesucht.

Beitragvon Dwain Zwerg » 11. April 2023, 19:18

Die langen Ladezeiten sind mir auch schon aufgefallen. Hängt aber prinzipiell an allen Dateien, die ich mit OneDrive teile; Microsoft ist da wohl sehr langsam. Das mit den 200 MB stimmt schon so, weil es ein sehr hochauflösender Scan (prinzipiell einfach, weil ich diesen zuletzt davor angewandt hatte, weshalb er noch eingestellt war). Ich kann sonst die pdf-Datei die Tage komprimieren, dann ist sie kleiner.
Dwain Zwerg
 
Beiträge: 962
Registriert: 20. Oktober 2018, 11:26
Wohnort: HH

VorherigeNächste

cron