Der Spielplan des Fernen Landes wurde enthüllt (
und schon eifrig diskutiert). Hier ist er nochmals, möglichst gerade, halt mit der fehlenden Ecke:
Zunächst einmal können wir beobachten, dass der Spielplan nicht direkt perfekt an einen der bisherigen passt:
Folglich können wir bloß vermuten, wo er geographisch einzuordnen sein wird. Das folgende Bild zeigt einmal drei mögliche Orte. Es ist jedoch natürlich gut möglich, dass das ferne Land gaaanz weit weg liegt, z.B. noch weiter östlich als das Land der drei Brüder.
Vom Schattenwurf her würde ich davon ausgehen, dass wie üblich Norden gegen oben zeigt.
Im Norden des Lands der drei Brüder:
+ Durch eine kurze Reise vom LddB aus erreichbar.
+ Küste im Norden passt gut zum hadrischen Meer.
+ Wald links passt gut zum Wachsamen Wald.
+ Berge unten links passen zu den nördlichen Ausläufern des Grauen Gebirges.
+ Verlassene Zwergenfestungen gäben nahe des Grauen Gebirges viel Sinn.
+ Andor-Trolle ergäben nahe von Andor viel Sinn.
Im Süden des LddB:
+ Durch eine kurze Reise vom LddB aus erreichbar.
+ Wachtrolle ergäben nahe von Krahd viel Sinn.
+ Sporne ergäben nahe des Grauen Gebirges viel Sinn.
+ Verlassene Zwergenfestungen gäben nahe des Grauen Gebirges (und der Toten Festung) viel Sinn.
– Scheinbare Küste am oberen Spielplanland wäre nur ein See?
Tulgor:
+ Wäre auch für Raash, Avida, und Grent ein "Fernes Land".
+ Gebirge oben rechts passt zu den westlichen Ausläufern des Kuolema-Gebirge
– Held:innen müssten durch ein Portal oder sonst etwas Kompliziertes ins ferne Land gelangen.
– Keine Anspielungen auf bekanntes Tulgor (Takuri, Mera, etc.) sichtbar.
– Gibt es wohl so viele andorische Kreaturen in Tulgor?
Alles in allem würde ich aktuell am ehesten auf im Norden des LddB tippen. Was meint ihr?
LG BBB